@Mila07
Ja, sie ist ganz ehrlich zu mir. Aber ich bin es jetzt (wenn eben auch zu spät) ebenfalls. Ich werde nun, nicht nur ihr gegenüber meine Gefühle deutlicher zur Geltung bringen, sondern generell offener damit umgehen. Ich kann zwar noch nicht behaupten, dass ich jetzt ein ganz anderer Mensch werde. Aber dieses Erlebnis wird mich prägen und ich weiß was ich in Zukunft besser machen kann. Für die Beziehung mit ihr sind diese Einsichten nur leider zu spät. Ich versuche aber erst einmal wieder Hoffnungsvoll in die Zukunft zu blicken und meine Fehler als eine Art Lektion zu sehen. Das wird aber auch schwer genug, denn diese lehrreichen Erkenntnisse haben einen hohen Preis gefordert.
Inwieweit ich die Kontaktsperre, die ja sicherlich sinnvoll wäre, aufbaue, weiß ich noch nicht. Ich kann absolut nicht einschätzen in welche Richtung dieses Treffen am Sonntag gehen wird. Hoffnungen auf ihre Rückkehr mache ich mir aber keine. Aber ich freue mich drauf. Ich bin mal gespannt...
Wie du schon schreibst... auch unsere Ex - Partner haben tolle Menschen verloren. So selbstbewusst können wir das durchaus sehen! Meine Ex sagte mir noch, dass ich ein toller Kerl sei, und dass sie auch jetzt durchaus gerne Zeit mit mir verbringt. Aber sie liebt eben einen Anderen und da kann (und will) sie, jetzt wo sie die Gefühle halt zugelassen hat, nun auch nichts mehr dran ändern. Das habe ich zu respektieren.
Nun, es ist zumindest etwas ermutigend, dass Dein Ex, Deine (vermeintlichen) Fehler nicht als Trennungsgrund angibt. Die Frage wäre, seit wann er zu der Erkenntnis gekommen ist, dass eure Beziehung, aus seiner Sicht keinen Sinn mehr macht. Hätte er nicht vorher über seien Sorgen diesbezüglich sprechen sollen, bevor er den Schlussstrich zieht? Aber vielleicht sollte Dich diese Frage nicht weiter beschäftigen (schwer, ich weiß). Seine Entscheidung ist getroffen. Dein Ex hat sich diesen traurigen Schritt bestimmt auch gut überlegen müssen. Absichtlich weh tun wollte er Dir sicherlich nicht.
02.03.2017 00:06 •