@Mila07 @Morgensonne
Danke für den Tipp. Ja, ich denke mittlerweile ernsthaft über eine Kontaktsperre nach obwohl ich das Anfangs auf gar keinen Fall wollte. Die Angst, dass der Kontakt dann nie (auch nicht nach einigen Monaten) mehr zustande kommt, hatte mich zunächst davon abgehalten. Aber wie @Mila07 auch geschrieben hat, in so einer Situation handelt man nicht immer sehr rational. Eigenartiger weise hat meine Ex heute den Vorschlag gemacht sich am nächsten Sonntag nochmal zu treffen. Das hat mich in der Situation sehr überrascht. Ich kann es nicht noch erklären, aber ich war irgendwie sehr erleichtert. Der Schmerz hat etwas nachgelassen. Ich glaube nun wirklich nicht, dass dies bedeutet, dass ich mir noch Hoffnungen machen kann, denn ab Morgen ist sie dann auch erstmal ein paar Tage bei ihrem Neuen. Aber irgendwie fand ich es schön, als ich merkte, dass ich ihr wirklich nicht gleichgültig bin..., dass sie mir wirklich auch helfen will, diese Zeit zu überstehen. Daher denke ich, dass ich ihren Vorschlag annehmen werde. Was nicht heißen soll, dass die Kontaktsperre vom Tisch ist, aber ich will nochmal dieses Treffen abwarten.
Vermutlich klingt diese Entwicklung und meine Schlussfolgerungen dazu ein wenig seltsam. Für viele ist dies wahrscheinlich genau das falsche, was ich nun mache. Ich kann aber sagen, dass sich durch ihre heutige Reaktion der Schmerz etwas gebessert hat. Und in meiner Situation bin ich sehr, sehr dankbar für alles was diesen extremen Schmerz lindert.
@Mila07 Es sieht wirklich so aus. Auch mein Gefühl will noch nicht so richtig, wie es mir mein Verstand sagt. Rational betrachtet ist auch bei mir der Zug zu ihr 100% ig abgefahren. Es will mir noch nicht so richtig in den Kopf, dass ich die Beziehung zu einer so wunderbare Frau wie sie es ist (das ist sie wirklich, dass hat nichts mit auf ein Podest heben zu tun) derart fahrlässig durch meine Finger habe rieseln lassen.
@bambus73 Deine Kollegin meint es sicherlich gut. Ich finde aber auch wichtig, dass Du während dieser Auszeit jemanden zum Reden hast. Wenn man alleine ist (mal abgesehen von deinen Kindern, die Du ja vor deinem Schmerz schützen möchtest), dann besteht die Gefahr, dass man sich wieder zu viele Gedanken macht und man wieder in dieses Loch fallen kann.
27.02.2017 21:10 •