Lieben Dank Mimosa. Vielleicht habe ich mich wirklich überschätzt und es ist einfach noch zu früh.
Ich hatte ein paar Gespräche mit Freunden, die mir den Rat gegeben haben zu Daten und wenn die richtige Frau dabei ist, stellt sich das von selbst ein. Hatte anfänglich sogar selbst daran geglaubt, aber frage mich jetzt auch was soll das bringen. Bin da nicht so der Typ für und es fühlt sich an, als würde ich über mich selbst hinweggehen.
Das ist interessant. Ich habe mir im Nachhinein auch Gedanken gemacht, welche Anzeichen es gab. Wir haben uns schon für mein Empfinden recht wenig gesehen 2 mal die Woche. Manchmal ist sie sogar nachhause gefahren und wollte nicht bei mir übernachten. Sie hatte auch in einem ruhigen Moment erklärt, dass Sie eine Anspannung spüre, wenn sie mich berührt und es nichts mit mir zu tun hätte und hofft das es besser wird. Da habe ich auch schon zum ersten mal gemerkt, dass sie mit Nähe Probleme hat. Ich hatte auch versucht sie in meinen Freundeskreis zu integrieren aber sie hatte immer einen Grund abzusagen. Sei es auch, dass sie zu müde war. In den ganzen Monaten hat sie es 3 mal geschafft eine Einladung mit anzunehmen. Ich muss auch sagen, am liebsten ist sie auch zu Hause und braucht sehr viel Zeit für sich d.h. sie hatte freie Tage in der Woche, welche nur für sie reserviert waren. Für mich blieb der Samstagabend, der Sonntag und vielleicht mal einen Abend unter der Woche. Desweiteren hat sie ein komisches Verhältnis zu Festivitäten auf Weihnachten, Ostern selbst auf Geburtstage legt sie nicht so viel wert. Mal schön ins Kino, auf ein Konzert oder ein romantisches Essen war Fehlanzeige.
Ich habe das alles immer damit entschuldigt, dass sie mit fast 40 Jahren noch keine Beziehung hatte und es einfach nicht besser weiß, da sie viel zu lange alleine mit sich war. In meiner Naivität dachte ich, dass wird mit der Zeit besser.Du hattest gefragt, wie schnell wir zusammen gekommen sind. Es ging ziemlich schnell. Nach 3 mal Daten landeten wir in der Kiste und wir fühlten uns heftigst verliebt, der Hormonrausch eben . Da haben wir es auch schon festgemacht, dass wir nun zusammen sind. Ich muss auch sagen Sie hat mir bis zum Schluss noch Futter gegeben und mit mir Pläne gemacht z.B. das ich noch näher zu ihr ziehe usw. da hatte sie sogar einen Kontakt zu einer Wohnung hergestellt.
Ich weiß nun auch nicht, warum ich mich damit zufrieden gegeben habe, aber ich war eben mega verknallt in sie. Die Vernunft war da meilenweit entfernt.
Ja Du hast Recht. Es sind nicht alle Menschen so. Ich habe auch schon Beziehungen gelebt die verbindlicher und enger waren. Das ist auch etwas was ich mir für die Zukunft wieder wünsche. Jetzt heißt es erst einmal das Ganze zu verarbeiten und innerlich frei zu sein und wieder Vertrauen schenken können.
13.09.2020 20:37 •
#3