Also lieber Franky,
jetzt muss ich Dich aber mal ein bisschen schimpfen.
Natürlich geht's Dir schlecht und Du malst in den schwärzesten Farben und Du bist der Verlassene, der alles falsch gemacht hat.
Aber ist das wirklich so?
Zitat:Sie sagte in einem unserer letzten Gespräche daß sie schon vor einem Jahr im Sommer überlegt hatte sich zu trennen.
Was soll denn sowas bitte? Für so ein Verhalten habe ich kein Verständnis. Vielleicht bin ich dumm und ein Träumer und unrealistisch.
Aber wenn man so sehr in der Krise steckt mit einer Beziehung, dann hat man (in Deinem Fall Frau) den Mund aufzumachen. Finde ich.
Ihr wart ja nun wirklich lange zusammen. Ich finde, da kann Frau, wenn ihr die Beziehung was bedeutet auch mal rechtzeitig die Bremse ziehen. Sagen: Hallo Schatz. Ich langweile mich, ich fühle mich vernachlässigt. Und dann kann man gemeinsam überlegen, ob man sich trennt, oder ob man zusammen dran arbeitet oder wasauchimmer. Wenn man es denn rechtzeitig tut! Du kannst immer und überall lesen: Beziehung ist Arbeit, Liebe muss gepflegt werden. Und ist leider so. Aber wenn Dein Partner Dir nicht mitteilt, was los ist, hast DU keine Chance!
Du schreibst in deinem Text, Du hättest gemusst, Du hättest gesollt, Du hast sie vernachlässigt...
Zitat:Ich hätte es in der Hand gehabt das zu ändern. Nur ich war einfach zu blind, zu dumm und zu egoistisch.
Ich bin jetzt einfach mal fies: War SIE nicht vielleicht zu faul, zu feige, Dir zu sagen/offen zu zeigen, was ihr fehlt, was sie will?
Warum musst Du intuitiv fühlen, was für Deine Frau richtig ist? Warum müssen wir mit den subtilsten Hinweisen auskommen, die uns dann sehr offensichtlich vorkommen, nach der Trennung.
Ich schlag mir auch grad mit der Hand vor den Kopf, was ich für eine langweilige, schlaffe Nudel war in meiner gerade beendeten Beziehung. Aber ich war da so drin, ich konnt nix machen.
Warum hat die dusselige Kuh nicht mal eher was gesagt, bevor das Kind in den Brunnen gefallen ist?
Und jetzt seh ich auch die ganzen Kleinigkeiten, die die ganze Zeit die Anzeichen waren. Aber einzeln, in der jeweiligen Situation war es eben doch zu subtil.
Und Du siehst jetzt vllt. auch die ganzen Anzeichen und sagst: Gott, war ich blind. Aber das kannst Du jetzt nur, weil Du nachträglich das Ganze betrachtest.
Vorher hattest Du keine Chance. Unterstelle ich jetzt einfach mal.
Und wenn ihr Fehler einfach nur war, Dich nicht aufmerksam zu machen, was sie möchte, dann hat sie trotzdem genauso ihren Anteil daran, dass es so gekommen ist!
Und ist nunmal so, wie Du schreibst: Der Alltag ist DER Beziehungskiller Nummer 1!
Und häufig ist es so, dass grade bei langen Beziehungen (wie jetzt grad bei Dir) der/die Verlassende schon seeeeehr lange unglücklich mit der Situation ist.
Der Andere ist blind, sieht es nicht, merkt es nicht.
Aber ist nicht der Sehende in der Pflicht, dem Blinden zu sagen wo es langgeht? Zur Not ihn auch am Arm zu packen und in die richtige Richtung zu ziehen?
Wenn der Blinde sich dann wehrt, kann man ihn auch stehen lassen. Aber vorher würde ich das Vernachlässigung und Im-Stich-lassen nennen.
Liebe Greetz,
Finkognito