Ja, Franky, immer tu das! Dafür ist das Forum da! Schreib Dir alles von der Seele!
Erstmal find ich das sehr schön, dass Du noch mit ihrem Sohn den Kontakt hältst. Und ich glaube da kannst Du auch für Dich Stärke draus ziehen. Einfach auch, weil ich denke, dass es ihm ebenso wie Dir guttut. Und Du warst auf jeden Fall eine Konstante in seinem Leben. Für ihn ist die Situation sicherlich auch schrecklich und Du kannst gleichzeitig für ihn da sein. Mir hilft es immer, für jemanden da zu sein. Ist irgendwie komisch, man meint:Ich hab meine eigenen Probleme, da muss ich mir nicht noch Andere antun. Aber das Gegenteil ist der Fall. Jedes Mal, wenn ich hier im Forum was (in meinen Augen ) Schlaues von mir gebe und mir einbilden kann, jemandem geholfen zu haben, geht's mir schon ein kleines Stück besser.
Aber wieder zurück zu Dir.
Du schreibst, Du hattest das Gefühl, es wird allmählich besser. Und dann ist es auch schon so! Und wenn es nur zwischendurch kurze Lichtblicke sind, in denen Du aufhörst, alles schwarz zu sehen, ist das der erste Schritt. Sie werden (langsam) länger und mehr und dann kommt der Tag, der von morgens bis abends hell ist. Der Schmerz wird Dich wahrscheinlich noch ne ganze Weile begleiten, da kann ich Dir nichts vormachen. Aber er wird erträglicher und Du gewöhnst Dich dran. Und irgendwann ist er einfach weg. Du wirst es vielleicht nicht bewusst wahrnehmen. Aber es gibt so kleine Zeichen. Ich zum Beispiel hab mich heute aufm Heimweg dabei erwischt, kurz vor mich hingepfiffen zu haben. Da dachte ich: Huch. Was war denn das? und musste lächeln. Stück für Stück, vielleicht Minutenweise kehrt die Lebensfreude zurück. Das Wissen, das DU prima bist und Dich auch allein wohlfühlen kannst.
Zitat:@Finkognito Was Du gesagt hast, das arbeitet zur Zeit in mir. Ich weiß nicht ob Du gelegendlich noch mitliest.
Das freut mich natürlich und ja, ich verfolge Dein Thema, wusste nur auf Deinen letzten Beitrag keinen schlauen Spruch.
Zitat:Ich sagte zu ihr Aber Du hast mich doch schon damit kennen gelernt, und sie sagte darauf daß sie gehofft hat daß ich von allein damit aufhöre.
Wenn ich sowas lese, geht mir ja schon wieder die Hutschnur hoch. Was denken denn manche Menschen, wen sie da an ihrer Seite haben? Einen Hellseher, ein Medium?
Ich möchte meinen, man sollte sowas ansprechen. Sie sagt: Mich stört, dass Du so viel spielst. Dir vielleicht sogar Alternativen anbieten, vllt. Dinge zusammen unternehmen?
Und dann hast Du die CHANCE Rücksicht zu nehmen. Du kannst sagen:
a) Oh Schatz tut mir soooo Leid. Ich verkaufe alles. (hochgradig unmännlich und verbiegerisch )
b) Mir egal, ist mein Hobby, ich spiel weiter verlass mich doch. (Und dann könntest Du Dir Schuld zu schieben )
c) Okay, angekommen. Ich nehm Rücksicht. Sag mir bitte, wenn's doch wieder Überhand nimmt und ich es nicht merke. (brauch ich nicht viel zu sagen, oder?)
Gut zugegeben, ist auch überspitzt harmonisch gezeichnet jetzt von mir, aber ich sage immer: Übertreibung macht anschaulich.
(so perfekt handhaben das wahrscheinlich 0,00002% ALLER Paare auf der Welt)
Aber zwischen ich dachte, Du hörst von allein auf und meinem Szenario gibt es ja noch 875674519 Grautöne.
Ja, die Geschichte mit den verlorenen Spielen. Wäre sogar irgendwie niedlich... Wenn's nicht so traurig wäre... Aber stell Dir mal das Ausmaß vor! Da hat sie jaaaaahrelang zu etwas geschwiegen, das sie doch anscheinend ziemlich störend fand. Und das hat sich immer weiter in ihr aufgestaut, angesammelt. Und irgendwann war es dann zu viel. Ohne, dass Ihr als Paar die Chance hattet daran etwas zu ändern.
Wie Alex auch schreibt, ich weiß nicht, ob's Dir wirklich was bringt, zu erfahren, wie es war. Musst Du entscheiden. Ich persönlich weiß allerdings auch lieber ALLES. Auch wenn's weh tut, ich kann dann besser damit umgehen.
Zu meinem Thema hat der liebe Eddi (*wink*) mir geschrieben: Verzeihe ihr und verzeihe Dir ! . Ich für meinen Teil habe meiner Ex schon mehr verziehen, als mir selbst. Aber das war auch alles nicht so langfristig wie bei Dir. Da brauch ich nicht mehr so furchtbar lang für, glaube ich.
Aber bei Dir habe ich das Gefühl, dass Du ganz ganz dringend, als Allererstes, Dir vergeben musst. Mach Dich nicht fertig für Deine Fehler. Denn vergiss nicht: Du bist auch nur ein Mensch.
Und die Blickwinkel, die in Deinem letzten Beitrag stecken, sehen schonmal gut aus, finde ich. Ich glaub an Dich!
Wenn was raus muss, lass es raus, auch wenn ich keinen schlauen Rat habe, lese ich mit.
Liebe Greetz,
Finkognito