486

Ich habe ständig das Gefühl er lügt

Wasabix

Hoffe, dein Schlaf funktioniert?

13.02.2021 22:43 • #136

S
Zitat von Wasabix:
:freunde: Hoffe, dein Schlaf funktioniert?

Wie ein Stein, immer und zuverlässig.

Eigentlich ist es so, dass mir dieses Ding jetzt nur noch ein müdes Lächeln entlocken sollte. Die Trennung vor 6 Jahren von meinem Ex- Mann, die war Horror. Da habe ich wirklich gedacht ich werde daran einfach sterben. Aber ne, selbst das hab ich ausgestanden

Da ist das hier ein laues Lüftchen

13.02.2021 23:01 • x 5 #137

A

Ich habe ständig das Gefühl er lügt

x 3

I
Zitat von Sternenglanz:
Danke euch allen, ich bin stolz auf mich. Gerade hab ich mir zehn Minuten zum flennen genommen, alle Bilder gelöscht und mich beglückwünscht, ein funktionierendes Gefühl zu haben. Das was wirklich, auch wenn es nur so kurze Zeit war, schlimm ist, ist dieses Gefü...

Ja, das blöde Ego. Das macht es einem noch viel schwerer und verlängert die Trauer... Aber er war deiner einfach nicht wert, du warst zu gut für ihn. Sein ego sollte leiden, weil er so eine starke Frau wie dich verloren hat. Also an seiner Stelle würde ich jetzt weinen

13.02.2021 23:17 • x 1 #138

S
Zitat von Iunderstand:
Ja, das blöde Ego. Das macht es einem noch viel schwerer und verlängert die Trauer... Aber er war deiner einfach nicht wert, du warst zu gut für ihn. Sein ego sollte leiden, weil er so eine starke Frau wie dich verloren hat. Also an seiner ...

Das tut er , ich glaube fest daran. Weil ich super bin
Dankeschön

13.02.2021 23:22 • x 4 #139

I
Zitat von Sternenglanz:
Das tut er , ich glaube fest daran. Weil ich super bin Dankeschön

Bist du auf jeden Fall

13.02.2021 23:28 • x 1 #140

A
Zitat von Nostraventjo:
Ich habe auch alles abgesprochen und es folgte Schuldumkehr, Wut, Manipulation. Plötzlich war ich die Böse, die Eifersüchtige, wenn ich ihm nicht vertraue könne ich ja gehen. Und aus Verlustangst habe ich mich dann schlecht gefühlt und es irgendwann einfach so akzeptiert und ...

Ich habe es 7 Jahre mitgemacht- nie mehr.
Und ich hatte danach auch eine Angststörung

14.02.2021 09:37 • #141

N
Zitat von Alexandra1975:
Ich habe es 7 Jahre mitgemacht- nie mehr. Und ich hatte danach auch eine Angststörung

Verhaltensweisen wie Gaslighting haben unter anderem dazu geführt.
Das verleugnen von SMS und Bildern die man gesehen hat. Nein, da hast du dich verguckt, definitiv

Konflikte in der Beziehung wurden nicht ernsthaft bearbeitet sondern sich in schwierigen Zeiten immer andere Frauen zur Ablenkung und fürs Ego gesucht.

Ich mußte immer und zu jeder Zeit davon ausgehen dass da irgendwo im Netz was lief.

Bis heute ist mir unverständlich wie man sowas mit seinem Gewissen vereinbaren und sich im Spiegel anschauen kann.
Ich denke, solche Menschen können keine Liebesbeziehung führen weil sie nicht in der Lage sind, Grundsätze wie Ehrlichkeit und Vertrauen einzuhalten.

14.02.2021 10:04 • x 4 #142

S
Guten Morgen,

Mittlerweile geht es mir so lala. Vorgestern hab ich gemerkt, dass die Emotionen raus müssen , hab geheult wie ein Schlosshund, was aber abrupt endete, als ein fröhliches Lied in der Playlist abspielte, dann war ich raus

Alle in meinem näheren Umfeld sagen auch, er wird sich jetzt richtig in den Hintern beißen , so blöd gewesen zu sein und sich was warm gehalten zu haben.

Und so sehe ich das auch, damit kann ich auch besser leben und abschließen mit dem Gedanken

15.02.2021 09:06 • x 3 #143

Scheol
Zitat von Sternenglanz:
Guten Morgen, Mittlerweile geht es mir so lala. Vorgestern hab ich gemerkt, dass die Emotionen raus müssen , hab geheult wie ein Schlosshund, was aber abrupt endete, als ein fröhliches Lied in der Playlist abspielte, dann war ich raus Alle in meinem näheren Umfeld sagen ...

Hat der sich bis jetzt noch nicht gemeldet ?

Das ist ja mal eine Aussage von ihm !

15.02.2021 09:37 • #144

S
Zitat von Scheol:
Hat der sich bis jetzt noch nicht gemeldet ? Das ist ja mal eine Aussage von ihm !

Kann er nicht mehr, überall blockiert. Was besser ist. Kein Bedarf mehr von meiner Seite

15.02.2021 09:40 • x 5 #145

Scheol
Zitat von Sternenglanz:
Kann er nicht mehr, überall blockiert. Was besser ist. Kein Bedarf mehr von meiner Seite

15.02.2021 09:43 • #146

Silence737
Zitat von Sternenglanz:

Wahnsinn wie straight Du bist. Respekt!
War ich auch.
Bis dann der tanz mit Liebesbriefen, Erklärungen etc. kam. Da bin ich leider eingeknickt.
Halte durch. Du machst das toll!

15.02.2021 09:44 • x 5 #147

B
Dem, was gesagt wurde, kann ich mich nur anschließen. Du machst das toll und Du bleibst Dir selbst treu! Respekt!
Du siehst, was Fakt ist und handelst dann entsprechend Deinem Bauchgefühl.
Es besteht keinerlie Anlass, sich gedemütigt zu fühlen. Ganz im Gegenteil, sei stolz auf Dich! Du hast dem Papiertigerchen Zähne gezeigt.

Ich glaube ehrlich gesagt auch nicht, dass er Dich bereits real betrogen hat. Dazu wart Ihr wohl auch zu kurz zusammen. Aber er hat definitiv in Ecken geschnüffelt, die ihn nichts angehen.

Wäre er so überzeugt von Dir gewesen, hätte er sich anders verhalten. Er hätte sich bemüht bzw. er hätte es gar nicht so weit kommen lassen. Denn dann wäre sein Herz ja besetzt gewesen. Aber andere Wiesen sind halt auch so schön grün ...

Sehr gut, dass er blockiert ist. Er legt sich jetzt alles so zurecht, dass Du Schuld warst.
Seine Aussage: es liegt an Dir, ob wir weitermachen. Glaub es oder nicht!
Diese Aussagen schieben Dir die Verantwortung zu. Selbst Schuld, wenn Du mich jetzt nicht mehr willst. Kein Mann, der liebt, würde so etwas sagen.

Mit diesem Schritt hast Du Dir viel erspart. Und falls er wieder antanzt, dann sagst Du einfach: Für Männer wie Dich ist in meinem Leben kein Platz frei!

Begonie

15.02.2021 10:35 • x 4 #148

S
Danke für eure Ganzen Rückmeldungen, ich weiß das sehr zu schätzen.

Trotz dessen dieses Kapitel für mich beendet ist, glaube ich nach wie vor, nein ich habe das auch in sehr kongruentem Verhalten gesehen, dass er durchaus verliebt in mich war. Daran habe ich nach wie vor keine Zweifel. Ich denke er brauchte das für sein Ego. Ich will mich nicht davon frei sprechen , auch ich habe das schon getan. Lag nie an mangelnden Gefühlen, sondern ich musste mir ab und an das Ego streicheln lassen. Ich hab den Kontakt zu meiner Ex Affäre zum Beispiel nie abbrechen lassen , obwohl ich weiß, dass das auch nicht richtig ist. Er ist mir aber nach wie vor als Mensch nicht egal und er war sehr lange Zeit Teil meines Lebens.

Ich will ihn keinesfalls in Schutz nehmen, nie und nimmer gehe ich dorthin zurück. Trotzdem versuche ich das möglichst objektiv zu sehen, was da passiert ist.

Auch wenn es leider nicht funktioniert mit uns, so habe ich doch meine Quintessenz daraus ziehen können , mit der ich weiter machen kann, ohne ihn

15.02.2021 11:30 • x 2 #149

Ema
Liebe Sternenglanz,

auch ich finde, dass du das großartig gemacht hast und immer noch machst.
Es ist ja so: Ein ungutes Bauchgefühl oder starke Indizien, dass da etwas nicht stimmt, haben viele. Schwer ist es aber, darauf dann auch zu hören. Denn das bedeutet, dass man dann ja - wie jetzt in deinem Fall - nötigenfalls auch die Konsequenzen ziehen muss. Und das tut weh. Es tut weh, weil man wieder allein ist und die Hoffnung fahren lassen muss, dass man jetzt jemanden an seiner Seite hat. Es tut weh, weil man sich erneut mit dem Alleinsein abfinden muss. Es tut weh, weil man, wenn man sich von dem Menschen verabschieden muss, ja auch auf alles Schöne verzichten muss. Und Schönes (schöne Momente, schöne Stunden, Vorzüge, die der andere hat) gibt es ja zweifellos auch.
Es erfordert also Mut und Kraft, so etwas zu beenden. Es bedeutet auch eigenen Verzicht. Es bedeutet, das Alleinsein wieder zu ertragen. Das ist der eigentliche Grund, warum viele es nicht schaffen, auf ihr Bauchgefühl zu hören und solche Beziehungen zu beenden. Und je länger man das mitmacht, desto schwerer wird es, weil man immer tiefer drinsteckt in dieser unguten Dynamik und weil man sich an den anderen und die Beziehung mit ihm ja auch gewöhnt hat.
Du hast den Mut und die Kraft und darauf kannst du stolz sein.

Nur in zwei Dingen möchte ich dir widersprechen:

Zitat von Sternenglanz:
Nagt die Nummer an meinem Selbstwert? Definitiv

Warum? Gerade den hast du doch ganz eindeutig verteidigt! Hast du dich einlullen lassen? Nein. Hast du dir die Schuld zuschieben lassen? Nein. Hast du ihm seine Mitleidsnummern durchgehen lassen? Nein.
Wieso also nagt es an deinem Selbstwert?

Und ebenso das:
Zitat von Sternenglanz:
schlimm ist, ist dieses Gefühl gedemütigt worden zu sein. Das kratzt richtig hart.

Das sehe ich wie oben.
Er hat versucht, dich zu demütigen. Aber du hast es doch nicht zugelassen. Du hast dich ganz klar da rausgezogen und dir nicht einreden lassen, es läge an dir. An deinem unberechtigten Misstrauen zum Beispiel. An deiner angeblich unberechtigten oder übertriebenen Eifersucht. Du hast dir den Schuh also nicht angezogen. Inwiefern fühlst du dich also gedemütigt? Genau das hast du nicht zugelassen.
Im Gegenteil: Er wird sich gedemütigt fühlen, weil du ihm durch deine Konsequenz klargemacht hast, dass er mit seiner Nummer bei dir eben nicht durchkommt. Er ist es, der sich jetzt ertappt fühlt. Deutlicher hättest du ihm gar nicht machen können, dass du ihm nicht glaubst, als damit, dass du den Kontakt beendet hast und dich nicht von ihm einlullen lässt. Auch wenn er es nie zugeben wird: Du hast ihn gedemütigt (so wie er es auch verdient hat) und nicht umgekehrt.

Was da mit seinen WhatsApps und mit seinem Umzug wirklich war, wird wohl nie jemand genau erfahren. Auch nicht, ob und was da wirklich mit anderen Frauen lief.
Viel schlimmer finde ich übrigens auch sein Verhalten anschließend, also nachdem du ihn zur Rede gestellt hast. Das spricht wirklich Bände.
Insofern ist es wurscht, was da konkret lief oder auch nicht.
Mit jemandem, der so reagiert, hättest du nie Konflikte austragen können. Der wäre dir immer wieder mit Ausweichnummern und Schuldumkehr gekommen.
Insofern: Sei froh, dass es jetzt beendet ist. Mit dem wärst du nicht glücklich geworden.
Die Fähigkeit, gemeinsam mit Konflikten, Problemen oder Meinungsverschiedenheiten umgehen zu können, ist ja das A und O jeder Beziehung. Wenn das nicht funktioniert, funktioniert auch die Beziehung nicht. Denn niemand kann erwarten, dass es so etwas in einer Beziehung nie geben wird. Das wäre illusorisch.

Insofern: Egal, ob er Frauengeschichten hatte oder inwieweit - das spielt eigentlich keine Rolle.
Aber sein Verhalten, nachdem du ihn darauf angesprochen hast, das spielt eine verdammt große Rolle.
Du hast nichts verloren. Schon gar nicht deinen Selbstwert oder deine Würde. Nur einen Kontakt, mit dem ohnehin nicht glücklich geworden wärst.

15.02.2021 12:16 • x 11 #150

A

x 4