486

Ich habe ständig das Gefühl er lügt

S
Vielen Dank.

Es trifft mich wirklich immer mehr wie ein Hammerschlag. Die Trauer um diesen Menschen, vielleicht auch Trauer um die Illusion, die ich hatte.

Ich weiß, und das glaube ich ihm, dass ich die Nummer 1 war, definitiv. Dafür war er viel zu präsent und bemüht.Jedes Wochenende waren wir zusammen und unter der Woche haben wir telefoniert.Und ja , ich kannte die Familie. Er war einfach dumm, sich noch ne andere Frau warm laufen zu lassen. So sehe ich das und so spüre ich das.

Aber dieses Gefühl von Demütigung kommt immer stärker bei mir, kaum auszuhalten.

13.02.2021 11:15 • x 2 #121

N
Zitat von Sternenglanz:
Vielen Dank. Es trifft mich wirklich immer mehr wie ein Hammerschlag. Die Trauer um diesen Menschen, vielleicht auch Trauer um die Illusion, die ich hatte. Ich weiß, und das glaube ich ihm, dass ich die Nummer 1 war, definitiv. Dafür war er viel zu präsent und bemü...

Ein Mann dem die Beziehung was wert war reagiert nicht so wie er gestern.

Solange du ja und Amen gesagt hast war alles schick, aber kaum sprichst du dein Befinden an, wird sich raus geredet und dann ganz schnell das Handtuch geworfen.

Das ist bezeichnend.

13.02.2021 11:26 • x 5 #122

A

Ich habe ständig das Gefühl er lügt

x 3

megan
Nostra hat Recht, seine Reaktion spricht Bände. Er hat definitiv noch nicht aufgegeben dich weich zu kochen.

Zitat von Sternenglanz:
Dafür war er viel zu präsent und bemüht

Ach, glaub das nicht. Attention Whores schaffen das dennoch. War bei mir auch so.
Habe damals den Begriff Ent-täuschung ganz neu verstehen gelernt.

Zitat von Sternenglanz:
Aber dieses Gefühl von Demütigung kommt immer stärker bei mir, kaum auszuhalten.

Das ist (nur) verletzter Stolz das geht weg, wenn dir klar geworden ist, dass er dich nicht verdient hat.

13.02.2021 11:33 • x 1 #123

S
Danke für euren Input. Aber auch da verlasse ich mich auf mein Gefühl, meine Beobachtung. Ich kann ja nur Verhalten während dieses Kennenlernens beurteilen. Und eben das gestern.

Er hat dann irgendwann angefangen, sich in die Enge getrieben zu fühlen, alles an ihm wäre ja in meinen Augen sowieso einen Dreck wert bla bla bla. Ob er kommen solle und mir das Handy geben solle haha

Mittlerweile glaube ich , da wird noch was kommen, definitiv. Nur , und dabei bleibe ich, bin ich dann weg. Er wird sich vermutlich jetzt einfach nur ob seiner Blödheit ärgern

13.02.2021 11:38 • #124

N
Ich hab das auch zu hören bekommen

Ist ja egal was ich jetzt tue, du glaubst mir eh nichts ist wieder nur ein Versuch, eine Begründung dafür zu finden das man einfach keinen Bock hat, was zu tun und dem anderen dafür die Verantwortung zu schiebt.

Ein anständiger Mann hätte gestern Blumen gekauft und wäre zu dir gefahren und hätte das mit dir geklärt statt stundenlang online zu sein und deine Nachricht nicht Mal abzuhören.

Vielleicht hat er sich auch drüber abgekotzt wie seine Freundin Grad rumstresst.... Der arme Kerl.

13.02.2021 11:43 • x 2 #125

megan
Seltsamerweise ändert sich das Verhalten fast aller Ertappten schlagartig. Jetzt haben sie nichts mehr zu verlieren und zeigen viel mehr ihr wahres Gesicht. Denke, du wirst noch die eine oder andere Überraschung erleben.

Mir tut mein Ex eigentlich nur noch leid, dass er sich von Aufmerksamkeit anderer ernähren muss.

13.02.2021 11:48 • #126

S
Das wird er mit Sicherheit in ner Woche versuchen, wenn er meint , dass ich mich abgeregt habe

Ich wünsche der armen Elly schonmal starke Nerven

13.02.2021 11:48 • #127

S
Nein im Ernst, ja sowas ist zu bemitleiden. Das sehe ich absolut genauso.

Und mir tut jede Frau leid, die das nach mir mitmachen wird. Solche Menschen können wahrscheinlich nicht anders, weil es an einem stabilen Wertefundament fehlt. Und an Selbstbewusstsein.

13.02.2021 11:57 • x 2 #128

W
Zitat von Sternenglanz:
Nein im Ernst, ja sowas ist zu bemitleiden. Das sehe ich absolut genauso. Und mir tut jede Frau leid, die das nach mir mitmachen wird. Solche Menschen können wahrscheinlich nicht anders, weil es an einem stabilen Wertefundament fehlt. Und an Selbstbewusstsein.

So hart würde ich es gar nicht sagen. Manchmal wünscht man sich so sehr, dass es schön ist, dass man die red flags erstmal nicht sehen kann. Ich gehöre auch zu denen, die sich haben einlullen lassen. Die Erkenntnis war bitter, eine Lektion fürs Leben.

Gut, dass Du so straight bist. Denn ich kenne keine, wirklich keine! Frau in Deiner Ausgangslage die später gesagt hat: gut, dass ich nicht auf mein Bauchgefühl gehört und ihm geglaubt habe! Er hat die ganze Zeit die Wahrheit gesagt!

13.02.2021 14:31 • x 1 #129

S
Die blöde Stimmung überrollt mich in so Wellen, oh man. Wir waren jetzt zwei Stunden im Schnee, das war schön.

Ich kann das einfach garnicht glauben , nicht fassen was da passiert ist, warum das passiert ist und was seine Beweggründe dafür waren.

Aber das ist wohl nicht die Frage, die ich mir stellen sollte. Wichtig wäre, darauf zu achten, dass es mir gut geht. Mit der Entscheidung.
Auf die fehlenden Antworten kann ich verzichten, sein Verhalten hat mir genug Antworten geliefert.

Nagt die Nummer an meinem Selbstwert? Definitiv

Wünsche ich mir dass er leidet? Absolut

Aber ich weiß dass ich das in ein paar Wochen überwunden habe und mir einfach denke , Karma regelt

13.02.2021 14:42 • x 5 #130

Wasabix
Zitat von Sternenglanz:
Die blöde Stimmung überrollt mich in so Wellen, oh man. Wir waren jetzt zwei Stunden im Schnee, das war schön. Ich kann das einfach garnicht glauben , nicht fassen was da passiert ist, warum das passiert ist und was seine Beweggründe dafür waren. Aber das ...

Du bist wirklich ne coole Socke, und das obwohl du drunter leidest.

13.02.2021 19:40 • x 1 #131

I
Zitat von Sternenglanz:
Das wird er mit Sicherheit in ner Woche versuchen, wenn er meint , dass ich mich abgeregt habe Ich wünsche der armen Elly schonmal starke Nerven

Den mit der armen Elly fand ich echt gut

Ich möchte dir sagen, dass ich dich um deine Stärke beneide. So viele Eier wie du in der Hose hast (im übertragenen Sinn) hätte ich mir seinerzeit auch mal gewünscht. Ich hoffe du bleibst stark und standhaft ob der Attacken die da, so wie ich denke, Noch kommen werden. Du kannst im Moment stolz auf dich sein, und ich bin auch stolz auf dich!

13.02.2021 22:32 • x 3 #132

Lilli70
Zitat von Sternenglanz:
Das schlimmste Gefühl ist eigentlich, dass er es einfach nicht zugibt. Selbst dann nicht, wenn es sowieso schon viel zu spät ist. Er wird sich irgendeine Frau warm gehalten haben, das definitiv. Selbst das gibt er nicht mal zu. Dass er mir diese Intelligenz quasi abspricht

Ein Profi in Sachen betrügen, wird es niemals zugeben, weil dann die Tür zurück verschlossen ist und bleibt. Er wird es immer abstreiten. Darum versucht er dich zu verunsichern, damit du bei der Stange bleibst. Aller richtig gemacht! Top von dir, sei stolz auf dich!

13.02.2021 22:37 • x 3 #133

S
Danke euch allen, ich bin stolz auf mich.

Gerade hab ich mir zehn Minuten zum flennen genommen, alle Bilder gelöscht und mich beglückwünscht, ein funktionierendes Gefühl zu haben.

Das was wirklich, auch wenn es nur so kurze Zeit war, schlimm ist, ist dieses Gefühl gedemütigt worden zu sein. Das kratzt richtig hart. Nichtmal unbedingt der Kummer, sondern mein Ego.

Puuuh

13.02.2021 22:40 • x 3 #134

S
Zitat von Wasabix:
Du bist wirklich ne coole Socke, und das obwohl du drunter leidest.

Vielen Dank

13.02.2021 22:41 • x 1 #135

A

x 4