mrsmiawallace86
- 89586
mrsmiawallace86
Waldfee1982
Zitat von Waldfee1982:Hallo noch mal hier
Wie im anderen Thread schon geschrieben, ich (und wahrscheinlich die Meisten hier) kann Dich gut verstehen, dieses Gefühlspotpourri aus aus Trauer, Angst, Verletztheit etc., das gerade in Dir vorgeht.
Aber auch hier nochmal, auch wenn Dir gerade alles ausweglos erscheint, das ist es nicht . Eine Trennung ist hart und schmerzhaft, das ist gar keine Frage, aber das Leben kann und wird weiter gehen. Schritt für Schritt. Jetzt am Anfang ist erst mal wichtig, dass Du ein bisschen Abstand bekommst. Wo wirst Du denn jetzt wohnen? Hast Du Freunde und Familie, zum reden und in Arm nehmen?
Alles Gute für Dich
Zitat von Miss Thoughty:hallo mrsmiawallace86, willkommen hier und schön, dass du auch hierher gefunden hast.
es tut hier wirklich gut, sich auszutauschen und zu spüren, dass man nicht verrückt ist.
deine situation ist natürlich mega hart, ohje...ich kann es mir vorstellen. bei meiner trennung vor 2 jahren (ist nicht der grund, warum ich aktuell hier bin) haben wir auch zusammen gewohnt. diese quälenden gedanken daran, dass man das alles nie wieder so haben wird, das lässt einen verzweifeln.
die erste zeit wirst du erst einmal nur realisieren müssen und leider durch die hölle gehen müssen. aber sei dir sicher, ganz sicher, die zeit wird dir helfen! versprochen! auch wenn man das selber nie glauben möchte.
ich weiß nicht, wie du vom typ her bist, mir hat es immer geholfen, dinge runterzuschreiben...
z.b. auch einmal was dir in der beziehung gefehlt hat, was dich gestört hat...ganz ehrlich zu dir selber. du schreibst auch von tiefs, also war nicht immer alles gut.
und: schäme dich vor allem nicht, deinen schmerz rauszulassen. das musst du! und gib dir zeit. das alles verdrängen bringt nichts, das holt dich wieder ein.
Waldfee1982
Zitat von mrsmiawallace86:
Danke für deine mitfühlende Antwort. Es ist gerade echt die Hölle, jede Minute kommt mir vor wie eine Stunde.
Ich will ihn anfassen, mit ihm kuscheln, wünsche mir nichts mehr, als dass er mich anruft und mir sagt er liebt mich immer noch.
Es tut so schei. . Vor allem weil er immer noch so lieb usw ist, er weint andauernd und versucht noch Nähe in Form von Kuscheleien und Umarmungen. Das tut halt noch mehr weh. Ihm geht es dadurch besser weil das glaube ich sein schlechtes Gewissen irgendwie beruhigt.
Aber mir tut das eben gar nicht gut. Auch wenn man das nicht denken will, die Hoffnung nagt dann doch weiter.
Vor allem ist es so, dass er vor Jahren bei seiner ersten große Liebe GANZ GENAU so gehandelt hat. Jahrelang zusammen und als die Wohnung kam hat er reiß Aus genommen....und es jahrelang bereut.
Diese ganzen Gedanken . Ich wünschte es wäre bereits 6 Monate später.
Ich komme erstmal bei meiner Schwester unter. Dort fühle ich mich am wohlsten, da wir auch vorher zusammen gewohnt haben. Wir sind gerade dabei einen Mädels- Urlaub Ende September zu buchen. In verschiedenen Foren steht, dass Urlaub eher kontraproduktiv sei. Aber ich möchte hier raus und habe die stille Hoffnung dass in 6 Wochen zumindest der 1. Schock vorüber ist.
Zitat von Waldfee1982:Ich weiß, am Anfang vergegt die Zeit gar nicht. Ich hab damals am ersten Tag auf der Couch meiner Eltern den ganzen Tag in den TV gestarrt und das einzig Gute an dem Tag war, dass er irgendwann rum war... Es tut schei. und wenn Dir danach ist, einfach heulen, das hilft am Anfang einfach nur zum Druck abbauen
Ich würde die Kuscheleien von seiner Seite an Deiner Stelle auf jeden Fall unterbinden! Das mag sein, dass er dadurch sein schlechtes Gewissen irgendwie beruhigen will, aber Dir tut das ganz und gar nicht gut. Du brauchst jetzt unbedingt Abstand, damit die Wunde etwas heilen kann. Wenn es organisatorisch möglich ist, würde ich Dir auch eine Kontaktsperre empfehlen.
Anscheinend ist er ein Typ Mensch, der sich nicht gerne fest bindet. Das ist natürlich bitter, aber versuche, nicht zu viel zu analysieren (ivch weiß, ist natürlich leichter gesagt als getan), aber dadurch manövrierst Du Dich immer tiefer in das Gedankenkarussel und kannst aber doch nichts ändern!
Ich finde es super, dass Du bei Deiner Schwester unterkommen kannst! Einen vertrauten und lieben Menschen um sich zu haben, ist das Beste, was Dir gerade passieren kann. Und hey, macht den Urlaub! Alles, was Dir gut tut und Dich ein wenig ablenkt, ist erlaubt Ich war auch einige Wochen nach der Trennung mit meiner besten Freundin beim wellnessen, da konnte ich das erste Mal ein wenig abschalten!
In sechs Wochen wird es Dir schon besser gehen Ich weiß, es ist noch recht unvorstellbar, aber es wird immer ein kleines bisschen besser, der Spruch ist alt und abgedroschen, aber die Zeit heilt tatsächlich Wunden!
Lass Dich noch mal drücken
Alles Liebe
Waldfee1982
Zitat von mrsmiawallace86:
Darf ich fragen unter welchen Umständen deine Trennung stattgefunden hat? Wie bist du damals zurechtgekommen?
Es ist so blöd....man klammert sich trotz des Wissens, dass der andere einen einfach nicht mehr will an jede Kleinigkeit.
Auch wenn alles feststeht, alles geklärt ist- man denkt trotzdem noch: Ach wer weiß, vielleicht passiert ja doch ein Wunder.
Ich bin beispielsweise heute entgegen meines eigentlichen Entschlusses nochmal in die gemeinsame Wohnung gefahren und hab mich hier ins Bett gelegt. Wohl mit dem Gedanken, dass er nicht allein ist wenn er doch herkommt. Natürlich ist er jetzt nicht hier....warum auch? Und ich bin wieder in Minute 1 des Liebeskummers angelangt.
Es ist die Hölle....vor allem weil ich wieder denke: ahja, ging schnell....wahrscheinlich ist er grad bei seiner neuen Flamme. Wahrscheinlich schläft er schon mit/bei ihr. Total bescheuert .
Es tur einfach weh, mein Herz fühlt sich an wie eine große Wunde, für das kein Pflaster groß genug scheint.
Zitat von mrsmiawallace86:Ich hab Angst. Wenn ich daran denke die Wohnung aufzulösen wird mir schlecht. Wenn ich an ihn zusammen mit einer anderen Frau denke dreht sich alles .
Lizzard1111
Zitat:Ich weiß auch nicht, mein Herz ist natürlich gebrochen. Nur irgendwie muss ich jetzt versuchen etwas Positives daraus zu machen....und wenn es nur die Tatsache ist, dass es uns beiden vielleicht irgendwann besser geht.
Zitat von Lizzard1111:n!Es ist einfach so ungerecht und ich bin auch wütend...
Zitat von Lizzard1111:Und jetzt ist alles wieder vorbei. Alle meine Träume und Hoffnungen sind hinüber und ich muss wieder von vorne beginnen...
Waldfee1982
Zitat von mrsmiawallace86:@Waldfee1982 : Das ist total bewundernswert, dass du nach so einem riesen Schlamassel so schnell ins Leben zurückgefunden hast.
Es tut mir sehr leid für dich, dass du das gleich zwei Mal mitmachen musstest .
Aber deine Geschichte macht mir echt total die Hoffnung. Ich bin ja jetzt auch seit einigen Tagen krankgeschrieben,werde mir Montag und Dienstag auch noch nehmen um mich zu sammeln.
Ich werde auf jeden Fall deine Tips umsetzen, meine Schwester und ich haben uns vorgenommen wieder mit dem Schwimmen anzufangen. Außerdem wollte ich schon immer einen Nähkurs belegen, das werde ich jetzt auch machen. Da ich bereits vorher schon nach einem Therapieplatz gesucht habe (weil meine Panikattacken und Verlustängste wiedergekommen sind), hat das nun auch geklappt und das Erstgespräch bei meiner Therapeutin hatte ich schon.
Essen geht leider seit Wochen gar nicht...Seitdem unser Abstandsgespräch war, habe ich gut 6 Kilo abgenommen. Ich versuche mich zu zwingen aber nach zwei Bissen wird mir grundsätzlich übel. Schlafen ist mal so und mal so....ich habe vom Arzt Schlaftabletten bekommen, die habe ich noch nich ausprobiert. Aber wenns nicht mehr geht werde ich auch mal zumindest eine halbe davon nehmen.
Nochmal vielen Dank! Deine Beiträge und Umarmungen sind Balsam für meine kranke Seele.