5

Ich habe Sie nicht mehr geliebt?

ben2206
Hallo liebe Leser,

ich weiss gar nicht wie ich anfangen soll. Gestern ist meine on/off Beziehung endgültig von mir gegangen. In den drei Jahren, wo wir uns kennen, waren wir schon ca. 5 mal zusammen. Haben sogar beim ersten mal zusammen eine Wohnung bezogen.

Ich hatte immer das Gefühl, dass wir nicht miteinander, aber auch nicht ohne einander können. Aber vielleicht ist das auch immer bloss so ein doofer Spruch der versucht die Situation zu erklären. Ob das zutrifft kann ich leider nicht genau sagen. Ich werde am 22. Juni 39 und meine Ex-Freundin ist 51 Jahre alt.

Jetzt möchte ich gerne zu dem Punkt kommen, weswegen ich hier ein Thema erstellt habe. Ich bin tot unglücklich mit der Art und Weise, wie ich mich in der letzten Zeit ihr gegenüber verhalten habe. Ich will ehrlich sein, in der Zeit, in der wir zuletzt zusammen waren, kann ich wirklich sagen. Ich habe sie nicht mehr geliebt. Oder zumindest dachte ich das, jetzt, wo sie weg ist, glaube ich, dass ich sie doch geliebt habe. Sie hatte es ernsthaft noch einmal versucht. Sie hat alle Kraft hineingesteckt und hatte laut ihrer Aussage wieder Schmetterlinge im Bauch, diese hatte ich leider bei diesem mal nicht mehr.

Ich habe auch unglaubliche schuldgefühle ihr gegenüber, weil ich in der Beziehung oft ziemlich kalt ihr gegenüber war. Meine Sorge war zudem, wie es wohl in fünf bis zehn Jahren mit ihr sein würde und ich mir ehrlich gesagt, spätestens dann keine annähernd ernsthafte Beziehung mit ihr hätte vorstellen können. Das ist unglaublich unfair und ich könnte ihr das auch niemals ins Gesicht sagen. Doch diese Gedanken und überhaupt die Art und Weise, wie ich auch jetzt schon gedacht habe frisst mich nun innerlich auf.

Ich kapiere leider erst immer, wenn es zu spät ist, was ich von diesen Menschen eigentlich wirklich hatte. Sie hatte mir das gegeben, wonach ich immer gesucht habe. Ich kann einfach nicht mehr alleine sein und sie tut mir so unglaublich Leid, weil sie mich wirklich geliebt hat. Ich bin seit gestern nur am heulen und hier in der Wohnung fallen mir die Wände auf den Kopf. Einzig allein meine Katze gibt mir ein wenig Halt und Trost.

Ich bin ganz ehrlich. Ich wünsche mir, dass sie endlich mal glücklich wird, dass sie den Partner findet der sie so nimmt wie sie eben ist mit ihrer ganzen glücklichen freundlichen und fröhlichen Art, die mir oft leider zu viel wurde.

Was mich angeht, ich weiss wirklich nicht, wie ich damit klarkommen werde oder soll. Erst jetzt wo sie weg ist, wird mir bewusst, wie sehr ich sie gebraucht habe. Als ich sie hatte, war mir das leider nicht bewusst. Man schätzt erst dann was man hatte, wenn es weg ist, dieser Spruch könnte auf meinem Grabstein stehen.

14.06.2024 01:32 • #1


F
Zitat von ben2206:
Erst jetzt wo sie weg ist, wird mir bewusst, wie sehr ich sie gebraucht habe.

So hart es ist: man sollte einen Partner nicht brauchen.
Schau, dass du dir selbst, Freunde und Familie genug sind.
Deine Bedenken bezüglich der Zukunft sind absolut rational verständlich!
Sie wird irgendwann im Ruhestand sein und du wirst voraussichtlich arbeiten, bis sie vielleicht schon gebrechlich ist. Wie soll da konkret eine Perspektive auf lange Sicht aussehen?
Selbst wenn sie den ganzen Ruhestand fit macht: du wirst dann in der Mitte deines Lebens für deine Partnerin da sein, die ganz andere Wertsetzungen hat als du, z.B. schlicht: sie will reisen und du bekommst keinen Urlaub.
Selbst, wenn man ein Leben miteinander verbracht hat, ist das eine Herausforderung (siehe Loriot Papa Ante Portals).
Zitat von ben2206:
Ich kann einfach nicht mehr alleine sein

Das soll nicht übergriffig kommen, aber hast du mal dein Verhältnis zu deinen Eltern sauber durchleuchtet?

14.06.2024 01:48 • x 1 #2


A


Ich habe Sie nicht mehr geliebt?

x 3


ben2206
Zitat von Florentine:
So hart es ist: man sollte einen Partner nicht brauchen. Schau, dass du dir selbst, Freunde und Familie genug sind.


Genau das ist mein Problem was ich ohne professionelle Hilfe nicht schaffen werde aufzulösen. Ich liebe mich überhaupt nicht...

14.06.2024 01:56 • x 1 #3


K
Ich sehe das auch so. Aus diesem Grund: Hol Dir die professionelle Hilfe, die Du brauchst. Nicht, damit Du mit ihr nochmal einen Neuversuch startest sondern dafür, dass Du selbst wieder glücklich wirst und autark leben kannst.

Auch für eine zukünftige Partnerschaft wäre das überaus wichtig, damit Du Dich nicht im Kreis drehst und es mit einer anderen Partnerin wieder gleich mistig läuft.

Deine Ex wird klarkommen. Auch wenn Du jetzt Schuldgefühle hast, so kann ich Dir versichern: Attraktive Frauen bleiben nicht lang allein. Sie wird aus der Beziehung zu Dir gelernt haben und aus Eurer On/Off-Geschichte nicht nur Negatives mitgenommen haben.

Wichtig ist, dass Du sie jetzt in Ruhe lässt. Du bist ja nicht böswillig, sondern ganz offensichtlich momentan nicht in der Lage, eine glückliche Beziehung zu führen. Da steckt Deinerseits keine Absicht dahinter. Versuche, Dir das bewusst zu machen, vielleicht kannst Du mit diesen Gedanken ruhiger schlafen.

Sie wird Dir irgendwann verzeihen. Aber das braucht auch seine Zeit.

14.06.2024 10:50 • x 1 #4


InaPoina
Hey Ben, mach dir um sie keine Gedanken. Sie wird mit ihrer glücklichen, freundlichen und fröhlichen Art bestimmt jemanden finden, dem das nicht zuviel ist. Und glücklich ist sie bestimmt schon.

14.06.2024 12:01 • x 1 #5


InaPoina

14.06.2024 18:28 • #6


InaPoina
Oh Mist, das ist der falsche Song! Sorry. Vielleicht überlegst du dir mal, dass zu zu schwach bist für eine 12 Jahre ältere Frau. Deshalb lass es gut sein und leb einfach weiter. Wenn du mit deinem Verhalten haderst, ist das doch gut. Du hast es erkannt. Schaffen viele nicht. Und mach was draus. Überleg dir vorher, ob dein Verhalten andere verletzt, nur weil du zu schwach bist einfach die Wahrheit zu sagen. Entlieben ist legitim. Passiert. Kann man auch einfach sagen, statt den anderen durch Verletzungen wegzutreiben. Das ist schwach. Sehr schwach!

14.06.2024 18:38 • #7


InaPoina
... und das Beste daran ist, sie ist frei! Großartig! Das wirst du nie sein, denn lies mal nochmal deinen Eingangspost.

14.06.2024 19:07 • #8


InaPoina
Na Ben, noch ein kleiner Gruß. Hehehe, Metapher, falls du das überhaupt verstehst. Menschen, die sich nur an anderen orientieren, die ne Sonnenbrille für 900 Euro brauchen, ein Proleten KFZ und ein Boot, werden immer mit Einzelhandelskauffrauen zusammen sein... und unglücklich. Das, was du da fabriziert hast, kannst du niemals rückgängig machen. Good luck!

26.06.2024 21:43 • x 1 #9


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag