sanin
- 1464
- 3
- 474
Zitat von Sandy 1980:Und meine Überzeugung IST, dass wenn jemand fremdgeht, dies immer auch mit der aktuellen Beziehung (egal ob verheiratet oder nicht) zu tun hat. Wieso sollte ein glücklicher Mann/Frau dieses Glück aufs Spiel setzen und sich auf eine Affäre einlassen?
Zitat von Bonnielein:Grundsätzlich gehören immer zwei zum fremd gehen, nämlich eine Frau und ein Mann, daher ist es rein statistisch warscheinlich, dass mindestens genauso viel liierte Ehefrauen wie Ehemänner fremd gehen.
Zitat von kartoffelklos:Sandy, und da mangelt es mir etwas an Verständnis. Weil ich nicht begreifen kann, dass man das über 1 Jahr lang glaubt.
kk
Gehen
Gehen
Zitat:Immer wieder kommt der Hinweis auf die Frau und seine Kinder. Ich frage mich, ob ich zu wenig nett bin. Ich will denen nicht direkt schaden und habe wirklich keine negativen Gefühle ihnen gegenüber. Aber auch keine positiven. Sie sind mir eher gleichgültig.
Ich verstehe nicht, warum ich auf sie Rücksicht nehmen sollte. Es wäre altruistisch von mir. Aber wieso muss ich mir überhaupt Gedanken über sie machen. Was es für sie bedeuten könnte. Ich finde das einem extrem hohen Anspruch an mich.
Sandy1980
Gehen
Zitat:Sandy 1980 hat Folgendes geschrieben:
Ich verstehe nicht, warum ich auf sie Rücksicht nehmen sollte.
hallo sandy
dieses denken hat ja auch dazu geführt, dass du dieses spiel zu dritt eingegangen bist, hast einen betrüger lange gedeckt und warst lange seine komplizin und hast, aus meiner sicht, eine, wenn auch geringere, mitverantwortung, denn es war deine entscheidung dich auf einen verheirateten mann und vater von kindern einzulassen, im gegensatz zu seiner frau, die ihr lange dumm gelassen habt, wusstest du, dass er eine familie hat.
ich kann deinen frust verstehen und auch, dass du rachegedanken hast, aber diese art von betrachtung finde ich zu egoistisch und selbstsüchtig.
du hast dich auf diesen faulen deal mit ihm eingelassen, deshalb kläre jetzt war zu klären ist mit ihm und halte da seine familie raus, ging doch auch über ein jahr lang.
du hast dich viel zu lange von ihm hinhalten lassen, hast seine frau benutzt um ihn für dich zu gewinnen und hast verloren. auch stolz und würde ...
verletztsein kann in wütende handlungen umschlagen und wenn du den kündigungsgrund benennen willst zeigst du auch ganz klar worauf DU dich eingelassen hast und wie du mit dazu beigetragen hast den betriebsfrieden zu stören weil du nicht in der lage warst berufliches und privates zu trennen.
keine firma reisst sich um solche mitarbeiter und wenn du dich rächen willst kann es sein, dass es auf dich zurückfällt, vielleicht wollen er und seine frau auch dafür sorgen, dass du beruflich kein bein mehr auf die erde bekommst ? könnte sein oder auch nicht!
seinen tanz muss er jetzt zu haus ausfechten, sei ein stolzer verlierer und lerne aus dieser erfahrung.
rücksichtsloses und gleichgültiges verhalten anderen gegenüber verhalten kommt nie gut ...
Zitat:Und weshalb hätte ich dies nicht glauben sollen. Jede zweite Ehe wird geschieden. Auch dieses Forum ist voll von verlassenen Frauen, deren Männer mit Next zusammen leben, zu denen sie bereits schon lange vorher eine Beziehung aufgebaut haben.
Zitat:Und er hat sich nicht wirklich für seine Frau entschieden (auch wenn du, gehen, das anhand meiner schlechten Charaktereigenschaften nachvollziehen kannst). Nachdem ich seine Frau informiert hatte, hat er mich beschimpft und dann ignoriert. Wahrscheinlich war er wütend, da er nicht mehr alles kontrollieren konnte. Aber in der Zwischenzeit stand er wieder in meiner Wohnung, hat über seine Frau gejammert und hätte unsere Beziehung gerne fort gesetzt.
Sandy1980
Gehen
Zitat:Denn ich teile gar nicht gerne.
Gastmann
Zitat:Zitat:
Denn ich teile gar nicht gerne.
Ja, das merkt man.
jonasj
Sandy1980
Sandy1980
jonasj
Zitat von Sandy1980:Aber mein Standpunkt ist in Moral-Hinsicht klar. Jeder trägt nur für die eigene Beziehung die Verantwortung.
Zitat von Sandy1980:Den Panzerproduzenvergleich finde ich unzutreffend.
Zitat von Sandy1980:Aber ein bisschen mehr Auseinandersetzung und weniger Verurteilungen - ohne argumentative Basis, täten mir gut.
Zitat von Sandy1980:Wie schon oft geschrieben, finde ich nicht, dass ich Verantwortung für fremde Menschen übernehmen kann. Und seine Frau ist ein fremder Mensch für mich.