Effi
- 878
- 1
- 360
Zitat:Aber dann soll bitte auch ausschließlich er die Rache abbekommen. Wie das gehen soll...tja andere Geschichte.
Zitat:@Gastfrau...sie will was nicht wahrhaben? Das er sie betrügt? Was macht er denn mit Dir? Was willst Du nicht wahrhaben? Ihr wisst beide bescheid, zieht beide die Konsequenzen nicht...der Gewinner ist nur einer. Würd ich ihm niemal gönnen. Aber gehen kann man nur allein, daß kann einen kein anderer abnehmen. Das gilt für beide.
1TreffennachTre.
Zitat:aber ich habe ihm geglaubt, dass ich ihn aus seiner Beziehung mit einer Frau, die sich nicht mehr für ihn interessiert, retten kann
Zitat:Wenn nämlich die Ehefrau auf die Geliebte sauer ist, betrachtet sie den Mann entweder als ihr Besitztum oder als willensschwaches Wesen, welches den Versuchungen des Alltags nicht widerstehen kann! Also Augenhöhe IST das nicht. Oder ist das zu einfach gedacht?
Sandy 1980
Sanny
Zitat:Nur das Sandy dennoch ihren Mann steht, und eben nicht klein bei gibt und sich veräppeln lässt, dafür wurde ihr Lob ausgesprochen. Sie machte nicht weiter, sondern klärte die Lage, indem sie der Ehefrau klaren Wein einschenkte.
angst hab
Huhu 12
Holzer60
1TreffennachTre.
gässtin
Sandy 1980
Sandy 1980
gaestin44
peppina
Zitat von gässtin:warum schrieiben hier so viele Leute zu diesem Thema ?
Kann ich nicht verstehen, denn es gibt Leute hier, denen gehts viel schlechterm und da sind die ANtworten rar.
Klar, hat Sandy in ihrem 1. Beitrag geschriebenm sie sei verzweifelt, und im späteren Beiträgen, dass wütend.
Ansonsten wirkt sie aber sehr gesetzt.
Warum ist also das Interesse der Mitglieder hier so hoch ?
Ich finde es blöd, wie gesagt, hier schreiben viele Leute, denen es RICHTIG schlecht geht, die gar nicht mehr weiter wissen, und die bekommen nur wenig Antworten.
Daher frage ich mich: Worum gehts in diesem Forum eigentlich: Anderen zu helfen, die es wirklich nötig haben, oder sich, wie in diesem Thread eindeutig sichtbar, aufzuregen über vergleichsweise SELBSTVERSCHULDETE Lebensrisiken ? Ich sehe die Selbstverschuldung bei Sandy sehr wohl. Sie scheint sehr intelligent zu sein; darauf deutet ihre Ausdrucksweise und ihre viel zitierte Arbeit hin. Wenn man so intelligent ist: Wie kann man dann 1 Jahr lang glauben, der Mann trennt sich von seiner FRau, wenn in dem 1 Jahr nichts davon zu merken war ?
Walter
Zitat:@ gästin: ich glaube, dass viele Leute schreiben, wenn es möglich ist, sich mit anderen auseinander zu setzen und dies war bei meinem Thema möglich. Es war eine Diskussion. Wenn jemand nur (ist wirklich in keinster Weise abwertend gemeint) verzweifelt ist, können wir hier Trost spenden und Tipps geben. Aber das Thema kann sich weniger weiter entwickeln und es gibt auch wenig kontroverse Meinungen dazu. Das ist meine Erklärung auf deine Frage. Und ich kann es mir als Antwort auf deine Frage nicht verkneifen noch etwas Böses dazu zu schreiben. So wie hier teilweise auch auf extremst verzweifelte und psychisch angeschlagene User eingeprügelt wird, wundert es mich nicht, wenn diese schon nach kurzer Zeit nicht mehr weiter schreiben und es dann auch keine Antworten mehr gibt.
Und die Frage nach dem Grad der Selbstverschuldung finde ich unangemessen. Wer weiss schon, was zwischen zwei Menschen passiert ist. Und meistens haben beide Schuld am Scheitern einer Beziehung.
Zitat:Ein Großteil meiner spitzfindigen Anmerkungen, war nicht gegen dich, sondern gegen einzelne, ganz besonders schlaue und frustrierte Ratgeberinnen gerichtet. Ich könnte mich jetzt ganz konkret, möchte mich aber nicht mehr weiter dazu äußern ! Die Anmerkung mit Cindy, war ausnahmslos für einen Teil deiner Fangruppe gedacht !
Zitat:Alleine durch die Macht der Worte, können wir in vielen Lebensbereichen aus der Bahn geworfen werden. Deshalb sollte man auch mit sehr viel Bedacht, mit gewissen Sprüchen umgehen.