60

Ich habe seine Frau informiert - ein Fehler?

Effi
Weisst du liebe Gastfrau und da nimmst du dich aus der Verantwortung, denn magst du so einen Typen wirklich haben, das kann ich dann echt nicht verstehen und bitte redet nicht von liebe, den es ist Abhängigkeit, wer will schon so einen Mann? Die Affäre läuft nach kurzer ZEit weiter weil du wieder mitmachst! Das ist wirklich nicht besser.

Du findest Sandy toll und dich schwach und machst einfach weiter, das ist eben das schlimme und darum können Männer das so einfach machen, leider und da spielt die Ehefrau auch noch mit. Nur hat sie sicher die besseren KArten als Ehefrau.
Wie auch immer Alles Gute für dich

@sanny,
Schöner Beitrag, entspricht mir nicht zwar nicht ganz aber doch in weiten Teilen, den Krabbe hatte wirklich eine andere Ausgangsituation und kann man Sandy und sie nicht vergleichen und auch Sandy und mich nicht, Mehr Krabbe und Mich.

Zitat:
Aber dann soll bitte auch ausschließlich er die Rache abbekommen. Wie das gehen soll...tja andere Geschichte.

Und daran hapert es wohl, den die FAmilie gehört zu ihm und dann soll er sich eben um seine FRau bemühen, es liegt dann in ihrem ERmessen es zu glauben, ihm zu glauben oder irgendwelche Konsequenzen zu ziehen und den Lügner zu entsorgen oder neu anzufangen mit ihm. Er hat Sandy ein Jahr wissentlich belogen und ihr falsche Hoffnungen gemacht (das eben die Ehe nicht mehr passt usw., warum sollte sie ihm sowas nicht glauben - er liebte sie ja angeblich, obwohl es wirklich nicht schlau ist von Sandy aber wer weiss schon alles) sie hat jetzt den Schlussstrich gezogen und wird auch in der Firma kein allzu grosses Tamtam machen und so berechnend wie du tust finde ich sie jetzt erstmal nicht, am ANfang ja ein wenig, aber die letzten Seiten hat sie sich echt gemacht und reflektiert ganz gut.

Zitat:
@Gastfrau...sie will was nicht wahrhaben? Das er sie betrügt? Was macht er denn mit Dir? Was willst Du nicht wahrhaben? Ihr wisst beide bescheid, zieht beide die Konsequenzen nicht...der Gewinner ist nur einer. Würd ich ihm niemal gönnen. Aber gehen kann man nur allein, daß kann einen kein anderer abnehmen. Das gilt für beide.

Supertoll Sanny

19.11.2013 22:38 • #136

T
Zitat:
aber ich habe ihm geglaubt, dass ich ihn aus seiner Beziehung mit einer Frau, die sich nicht mehr für ihn interessiert, retten kann

Nun aber hier ist ja leider auch wieder das Problem, dass du hier nur die eine Seite kennst. Nämlich genau das was er dir erzählt hat. Ob dies der Wahrheit entspricht muss man leider sehr kritisch sehen. Womöglich hat er dir einfach nur das Blaue vom Himmel erzählt um sich vielleicht auch ein bisschen mehr in der Opferrolle präsentieren zu können.
Fakt ist ja leider, dass er dich hat fallen lassen auch noch sehr erbost darauf reagiert hat, dass du (unter welchen Gesichtspunkten auch immer) es seiner Frau gesteckt hast. Würde mir leider zeigen was die Stunde geschlagen hat.

Zitat:
Wenn nämlich die Ehefrau auf die Geliebte sauer ist, betrachtet sie den Mann entweder als ihr Besitztum oder als willensschwaches Wesen, welches den Versuchungen des Alltags nicht widerstehen kann! Also Augenhöhe IST das nicht. Oder ist das zu einfach gedacht?

Da ich nie in so einer Situation war bin ich eigentlich nicht in der Position darüber meine Meinung zu sagen. Allerdings hat mein Vater meine Mutter vor Jahren betrogen und ich kann dir aus dieser Erfahrung sagen, dass meine Mutter zu der damaligen Zeit auf beide, sowohl auf meinen Vater wie auf seine Affäre unglaublich wütend war. Auf meinen Vater weil er ihr Vertrauen zerstört hat, ihr unglaubich weh getan hat, auf die Affäre dass sie sich überhaupt auf meinen Vater eingelassen hat obwohl sie wusste dass mein Vater Frau und 2 Töchter hat. Allerdings hat sie mir irgendwann erzählt, dass ihr immer mehr das Verhalten meines Vaters wehgetan hat, weil sie diesen Menschen nun einmal geheiratet hatte und mit ihm 2 Kinder hatte.
Ich habe auch als ich älter war meinen Vater gefragt, warum er das damals getan hat. Ich wollte seine Seite hören, aber er konnte mir eigentlich keine richtige Antwort drauf geben. Meine Mutter hat ihm verziehen, weil sie ihn trotzdem geliebt hat meine Schwester und ich haben dabei sehr wahrscheinlich auch einen nicht unwesentlichen Anteil gehabt, aber am Ende haben sie das beide für sich geklärt.

Wenn du etwas draus lernen kannst dann wirklich, dass du dich wohl niemals wieder auf einen verheirateten Mann einlassen solltest.

Affären wird es immer geben egal wer sie führt ob Frau ob Mann ist mir hier ehrlich gesagt ziemlich egal. Warum Menschen gewisse Dinge tun oder eben nicht tun, haben viele Seite wie wir festgestellt haben ist es leider immer zu einfach nur eine Seite zu sehen oder nur über eine Seite zu richten zu verurteilen oder irgendwas.
(Nachtrag) Allerdings hast du bei der ganzen Sache einen gewissen Part gespielt und der bleibt halt leider bestehen.

19.11.2013 22:44 • #137

A

Ich habe seine Frau informiert - ein Fehler?

x 3

S
Sorry Holzer, aber ist das dein Ernst! Es gibt abartige Typen, weil wir Frauen das möglich machen?

Es gibt Diebe, weil die Juweliere ihre Diamanten nicht hinter Panzerglas aufbewahren?
Es gibt Steuerbetrüger, weil es möglich ist?

Ich weiss, dass meine Vergleiche etwas hinken, aber deine Aussage ist wirklich unfassbar.

Logische Schlussfolgerung daraus wäre (und hier hinkt meine Argumentationskette nicht): ich lasse alles im Unternehmen auffliegen, damit er bekommt, was er verdient. Und wenn das noch einige andere belogenen Geliebten machen, sehen potenzielle Betrüger, was ihnen widerfahren könnte. Und dann geht dieses miese Spiel eben nicht mehr.

Auf dieses Szenario hast du mir mit Sturm gedroht, oder. Spannend!

Und Holzer, auf den cindy aus Marzahn - Vergleich muss ich nicht eingehen.

19.11.2013 22:49 • #138

S
Zitat:
Nur das Sandy dennoch ihren Mann steht, und eben nicht klein bei gibt und sich veräppeln lässt, dafür wurde ihr Lob ausgesprochen. Sie machte nicht weiter, sondern klärte die Lage, indem sie der Ehefrau klaren Wein einschenkte.

Sorry aber wenn das uneigennützig und mit den besten Absichten war, hab ich deutlich einige Seiten übersprungen. Wenn die Ehefrau nicht durch Zufall aufm Tennisplatz gewesen wäre...was dann? Wäre alles beim Alten? Wenn er jetzt nicht auf ignorieren geschaltet hätte, sondern ihr wieder Blaubeerpudding um den Mund geschmiert hätte wäre was passiert? Die Reaktion des nicht weitermachens war nunmal die einzige Option die sie hatte.
So, das klingt jetzt wieder arg berechnend, aber die ersten Seiten waren halt so geschrieben, daß genau das bei mir ankam. Und ich gehe davon aus, daß die ersten Seiten die Einstellung bzgl des Ehefraugespächs waren. Ich mag mich da täuschen, letztlich soll es ja auch immer nur zum nachdenken anregen. Ich glaube eh, daß man in so einer Situation, wenn man wirklich liebt nicht wirklich nachdenkt, sondern einfach reagiert. Und weh tun tut es mit Sicherheit, auch wenn Wut und Rachegedanken davon ablenken.

Das hier iwer die Affäre gutheist hab ich nun auch nicht rausgelesen lieber Holzer, aber sie hat sich doch den verschiedenen Meinungen gestellt...das macht halt auch nicht jeder. Und wie auch Effi schon geschrieben hat, hat sie gut reflektiert. Find ich auch.
Davon ab liegen mir wüste Beleidigungen halt nur beim Autofahren. Warum sollte ich persönlich werden...MIR hat se nix getan. Gut find ich ihr verhalten trotzdem nicht,
das kann ihr wiederrum auch am Heck vorbeigehen, weil sie mich nicht kennt und durchaus das Recht hat, mich mit meiner Meinung zum Teufel zu schicken
Und die abartigen Typen erschaffen sich in der Regel ganz allein, die ändern sich auch net wenn sie keine mehr zum fremdv... finden. Abartig wird nicht zuckersüß nur weil
die Gelegenheiten fehlen. Könnte dazu noch einen passenden Satz sagen, aber der würd wohl bös zenziert werden

So und nu muss ich von der heilen Welt träumen gehen, sonst werd ich noch bekloppt im Kopp.

Gute Nacht
Sanny

19.11.2013 23:05 • x 1 #139

A
das ist hier der club der teufelinen

wer denn filfm kennt weiss was ich meine

19.11.2013 23:19 • #140

H
@ Angst hab

Wieso, ich bin ein Engel.
Ich lebe im Himmel und nicht in der Hölle.

Wovor hast du Angst?
Bist du fremd gegangen und meinst du bekommst jetzt Klassenkloppe?

19.11.2013 23:33 • #141

H
Liebe Sandy 1980 ,

natürlich muss ich dir auch meinen Repekt dafür aussprechen, dass du dich hier stellst und trotz (teilweise) heftigster Kritik, recht sachlich reagierst !

Ich verstehe die Reaktionen und Empfindungen von dir, denn du kannst mir glauben, ich habe selbst alle Höhen sowie Tiefen durchgemacht und die damit im Zusammenhang stehenden Phasen, auch selbst durchlebt. Darum weiss ich natürlich, dass gewisse (selbst gut gemeinte) Ratschläge, völlig untragbar sind (!). Gerade dann, wenn sich ein Mensch in einer Extrem- bzw. Ausnahmesituation befindet, sollten die Hilfestellungen gut überlegt sein !

Dieser Typ steht eigentlich gar nicht zur Debatte, es geht doch nur darum, für dich den richtigen Weg zu finden. Natürlich kannst letztendlich nur du darüber entscheiden, was du dir annimmst oder auch nicht. Was mich ganz persönlich optimitisch stimmt, ist die Tatsache, dass du einen intelligenten und sehr gefestigten Eindruck machst !

Ein Großteil meiner spitzfindigen Anmerkungen, war nicht gegen dich, sondern gegen einzelne, ganz besonders schlaue und frustrierte Ratgeberinnen gerichtet. Ich könnte mich jetzt ganz konkret, möchte mich aber nicht mehr weiter dazu äußern ! Die Anmerkung mit Cindy, war ausnahmslos für einen Teil deiner Fangruppe gedacht !

Weisst du Sandy, ich bin gegen jegliche Affären, aber ich verurteile dich bezüglich deiner Affäre nicht, weil ich euch und auch gewisse Hintergründe nicht kenne (!). Im Übrigen steht es mir diesbezüglich auch gar nicht zu, ein Urteil über dich oder andere Menschen zu fällen.

Es gibt viele Personen, die ihre Familien, Partner/Partnerinnen, Kinder und andere betrügen, weil es Frauen und Männer erst möglich machen ! Sei es nun bewusst oder unbewusst, sei es nun aus Abenteuerlust oder Gutgläubigkeit. Meine Erfahrungen aus den Beiträgen in diesem Forum sind die, dass sich die Geschlechter mittlerweile so halbwegs die Waage halten.

Im Forum wurde mal gefragt, warum gewisse Menschen so eine Macht über uns haben? Vielleicht liege ich falsch, aber ich denke mal, andere Menschen haben genau so viel Macht über uns, wie viel wir ihnen davon geben.

Alleine durch die Macht der Worte, können wir in vielen Lebensbereichen aus der Bahn geworfen werden. Deshalb sollte man auch mit sehr viel Bedacht, mit gewissen Sprüchen umgehen.

Viele User/innen haben dir bereits sehr gute Hinweise gegeben und ich kann dir diesbezüglich nur (aus eigener Erfahrung) empfehlen, deine weiteren Schritte gut zu überlegen. Wir sind uns glaube einig, dass dieser Typ eine Strafe verdient, aber vielleicht ist er ja schon durch die jetzige Gesamtsituation, genug gestraft ?!

Du solltest dein eigenes Leben, wegen so einem Lügenbold einfach nicht in den Sand setzen ! Manchmal machen wir Menschen Fehler, die wir später bereuen und dann stellen wir wiedereinmal fest, dass wir die Zeit leider nicht mehr zurückdrehen können

Entscheide einfach du, was du für richtig hältst und denke dabei an den Spruch, man sieht sich immer zweimal im Leben ! Vielleicht solltest du letztendlich nur Geduld haben und das Schicksal entscheiden lassen ?!

VG Holzer

20.11.2013 00:14 • x 3 #142

T
Danke Holzer!

20.11.2013 00:36 • #143

G
warum schrieiben hier so viele Leute zu diesem Thema ?
Kann ich nicht verstehen, denn es gibt Leute hier, denen gehts viel schlechterm und da sind die ANtworten rar.
Klar, hat Sandy in ihrem 1. Beitrag geschriebenm sie sei verzweifelt, und im späteren Beiträgen, dass wütend.
Ansonsten wirkt sie aber sehr gesetzt.

Warum ist also das Interesse der Mitglieder hier so hoch ?
Ich finde es blöd, wie gesagt, hier schreiben viele Leute, denen es RICHTIG schlecht geht, die gar nicht mehr weiter wissen, und die bekommen nur wenig Antworten.

Daher frage ich mich: Worum gehts in diesem Forum eigentlich: Anderen zu helfen, die es wirklich nötig haben, oder sich, wie in diesem Thread eindeutig sichtbar, aufzuregen über vergleichsweise SELBSTVERSCHULDETE Lebensrisiken ? Ich sehe die Selbstverschuldung bei Sandy sehr wohl. Sie scheint sehr intelligent zu sein; darauf deutet ihre Ausdrucksweise und ihre viel zitierte Arbeit hin. Wenn man so intelligent ist: Wie kann man dann 1 Jahr lang glauben, der Mann trennt sich von seiner FRau, wenn in dem 1 Jahr nichts davon zu merken war ?

20.11.2013 01:15 • #144

S
Ich danke allen wirklich sehr, die mir geschrieben haben. Wie schon erwähnt,ich gehe meinen Weg, habe - da ich die ganze Nacht nicht schlafen kann - meine Kündigung geschrieben und elektronisch bereits zwei Blindbwerbungen abgegeben. Ich habe private Gründe für die Kündigung angegeben und werde auf Nachfrage gegenüber dem Vorstand eine unglückliche Beziehung erwähnen - mehr aber auch nicht.

Eure Beiträge haben mir geholfen, ich glaube, ich sehe, dass mir die Rache nichts bringt und ich diese schon mittelfristig bereuen würde.

Aber ich bin extrem froh, dass ich weg kann und diesen Menschen nicht mehr sehen muss. Das erleichtert mir viel.

@holzer : danke für deine Relativierungen in deinem ausführlichen Beitrag
@ gästin: ich glaube, dass viele Leute schreiben, wenn es möglich ist, sich mit anderen auseinander zu setzen und dies war bei meinem Thema möglich. Es war eine Diskussion. Wenn jemand nur (ist wirklich in keinster Weise abwertend gemeint) verzweifelt ist, können wir hier Trost spenden und Tipps geben. Aber das Thema kann sich weniger weiter entwickeln und es gibt auch wenig kontroverse Meinungen dazu. Das ist meine Erklärung auf deine Frage. Und ich kann es mir als Antwort auf deine Frage nicht verkneifen noch etwas Böses dazu zu schreiben. So wie hier teilweise auch auf extremst verzweifelte und psychisch angeschlagene User eingeprügelt wird, wundert es mich nicht, wenn diese schon nach kurzer Zeit nicht mehr weiter schreiben und es dann auch keine Antworten mehr gibt.

Und die Frage nach dem Grad der Selbstverschuldung finde ich unangemessen. Wer weiss schon, was zwischen zwei Menschen passiert ist. Und meistens haben beide Schuld am Scheitern einer Beziehung.

Ich kann hier aus Erfahrung sprechen. Meine letzte Beziehung - meine grosse Liebe - ist in die Brüche gegangen, weil ich unsere Beziehung und ihn als selbstverständlich hingenommen und ihn nicht wertgeschätzt habe. Mein Fokus lag auf meinem Zweitstudium. Er ist viel mit unseren Kollegen alleine ausgegangen und hat irgendwann eine andere Frau kennen gelernt. Wir hatten keinen Streit, kamen gut miteinander klar, aber er hatte das Gefühl keinen Platz in meinem Leben zu haben. Ich war in dieser Situation die langjährige Beziehung. Aber aus meiner Sicht war hier mein Selbstverschulden grösser. Obwohl mir wahrscheinlich - hätte ich damals schon in diesem Forum geschrieben - mehr Verständnis und Mitleid als heute entgegengebracht worden wäre. Natürlich habe ich das mit meinem Selbstverschulden zu Beginn der Trennung nicht so klar gesehen, sondern konnte es nicht verstehen, dass mich ein Mann - trotz harmonischer Beziehung und gemeinsamen Zukunftsplänen - verlässt.

Mir haben auch eure kritischen Voten viel gebracht, danke! Aber auf das Monster und dümmer als eine Scheibe Brot hätte ich gerne verzichtet.

20.11.2013 06:38 • #145

S
Was ich noch vergessen habe @ gässtin: ich glaube nicht, dass die Intelligenz eine Rolle spielt, ob frau einem verheirateten Mann glaubt, dass er an einer gemeinsamen Zukunft arbeitet. Also meiner war sehr glaubwürdig und wir haben sogar schon gemeinsam Häuser angeschaut.

Was aber eine Rolle spielt, ist sicher die Erfahrung. Ich bin nicht mehr so gut gläubig und werde einem verheirateten Mann nichts mehr glauben. Sollte ich je wieder einen kennen lernen, muss der zuerst seine Situation klären, bevor ich mich auch nur zu einem gemeinsamen Essen treffe.

20.11.2013 06:49 • #146

G
Das mit dem Häuser anschauen scheint bei einigen Männern Standard zu sein. Mein Mann hat damals mit seiner Affäre auch Häuser angeschaut, ihr versprochen sich scheiden zu lassen und sie dann zu heiraten ... und Kinder natürlich.

Wir sind zwar getrennt und von mir aus hätte er das machen können, nur die Scheidung hat er bis heute nicht eingereicht. Ich glaube Männer können nicht weniger gut schauspielern wie Frauen.

20.11.2013 08:18 • #147

P
Zitat von gässtin:
warum schrieiben hier so viele Leute zu diesem Thema ?
Kann ich nicht verstehen, denn es gibt Leute hier, denen gehts viel schlechterm und da sind die ANtworten rar.
Klar, hat Sandy in ihrem 1. Beitrag geschriebenm sie sei verzweifelt, und im späteren Beiträgen, dass wütend.
Ansonsten wirkt sie aber sehr gesetzt.

Warum ist also das Interesse der Mitglieder hier so hoch ?
Ich finde es blöd, wie gesagt, hier schreiben viele Leute, denen es RICHTIG schlecht geht, die gar nicht mehr weiter wissen, und die bekommen nur wenig Antworten.

Daher frage ich mich: Worum gehts in diesem Forum eigentlich: Anderen zu helfen, die es wirklich nötig haben, oder sich, wie in diesem Thread eindeutig sichtbar, aufzuregen über vergleichsweise SELBSTVERSCHULDETE Lebensrisiken ? Ich sehe die Selbstverschuldung bei Sandy sehr wohl. Sie scheint sehr intelligent zu sein; darauf deutet ihre Ausdrucksweise und ihre viel zitierte Arbeit hin. Wenn man so intelligent ist: Wie kann man dann 1 Jahr lang glauben, der Mann trennt sich von seiner FRau, wenn in dem 1 Jahr nichts davon zu merken war ?

hey gästinn..
ich muss zugeben, ich habe dich auch erst in diesem Beitrag hier gesehen..
woanders habe ich keine Ratschläge von dir lesen können..

ich kann mich ja mal umschauen..aber bisher bist u mir nur hier unter die Augen gekommen..

20.11.2013 08:52 • #148

W
Na Hallo Sandy,

deine letzten zwei Beiträge unterschreibe ich, zu hundert Prozent.
Da haben doch die letzten Tage was gebracht, auch wenn es nur Erkenntnis ist, Du den Schmerz aushalten mußt und Dein berufliches Leben verändern mußt.

Es tut mir leid für Dich, meine ich ehrlich, Du hast vertraut und wurdest belogen, willkommen im Club .

Alles Gute

LG

@ Holzer

Sehr guter Beitrag

20.11.2013 12:04 • #149

Effi
Zitat:
@ gästin: ich glaube, dass viele Leute schreiben, wenn es möglich ist, sich mit anderen auseinander zu setzen und dies war bei meinem Thema möglich. Es war eine Diskussion. Wenn jemand nur (ist wirklich in keinster Weise abwertend gemeint) verzweifelt ist, können wir hier Trost spenden und Tipps geben. Aber das Thema kann sich weniger weiter entwickeln und es gibt auch wenig kontroverse Meinungen dazu. Das ist meine Erklärung auf deine Frage. Und ich kann es mir als Antwort auf deine Frage nicht verkneifen noch etwas Böses dazu zu schreiben. So wie hier teilweise auch auf extremst verzweifelte und psychisch angeschlagene User eingeprügelt wird, wundert es mich nicht, wenn diese schon nach kurzer Zeit nicht mehr weiter schreiben und es dann auch keine Antworten mehr gibt.

Und die Frage nach dem Grad der Selbstverschuldung finde ich unangemessen. Wer weiss schon, was zwischen zwei Menschen passiert ist. Und meistens haben beide Schuld am Scheitern einer Beziehung.

Liebe Sandy,
Erstmal Herzlichen Glückwunsch, dass du deine Rache nicht so auslebst wie ganz ganz am Anfang mal angedeutet, Ich finde du hast wahre Grösse bewiesen und der Kerl ist weit unter deinem Niveau.
Wie du gästin gegenüber argumentierst ist einfach genial und fasst du in Worte was ich denke und niemals hätte so klar auf den Punkt bringen können. Das ist es, weil du konkret HIlfe angenommen und selbstreflektiert hast und das in einem TEmpo, alle Achtung.
Du hast auch erkannt - in Bezug auf deine Partnerschaft vor ihm - was eine gute Partnerschaft ausmacht und das dazu immer beide Partner präsent und in Kommunikation bleiben sollten. Grundpfeiler ist sowieso Vertrauen, Ehrlichkeit und Wertschätzung.

Zitat von Holzer
Zitat:
Ein Großteil meiner spitzfindigen Anmerkungen, war nicht gegen dich, sondern gegen einzelne, ganz besonders schlaue und frustrierte Ratgeberinnen gerichtet. Ich könnte mich jetzt ganz konkret, möchte mich aber nicht mehr weiter dazu äußern ! Die Anmerkung mit Cindy, war ausnahmslos für einen Teil deiner Fangruppe gedacht !

Na du hast ja wohl auch deinen Fanclub hier wie man unschwer erkennen kann und ist die Bezeichnung Fanclub wohl einfach Holzermässig. Ohne weitere Worte

Zitat:
Alleine durch die Macht der Worte, können wir in vielen Lebensbereichen aus der Bahn geworfen werden. Deshalb sollte man auch mit sehr viel Bedacht, mit gewissen Sprüchen umgehen.

Und diesen deinen eigenen Spruch darfst du dir auch gerne selber zu Gemüte führen, wobei ich deine Sprüche auch herzerfrischend finde, manchmal etwas sehr holzig und hart wirkend, dein Name sagt ja viel aus. Viel Spass weiterhin aber bitte auch mit Vorsicht, du kannst es ja, wenn dein Schalk es zulässt.

Liebe Sandy, Alles erdenklich Gute für dich und wie gesagt - mehr Frauen so wie du - und es wäre einfacher, obwohl es ja wirklich auch fiese Frauen gibt, wenn man im Forum liest. Da lernt man seine Grenzen kennen und überschreitet sie dann hoffentlich irgendwann nicht mehr, wenn einer nett daherredet und Häuser anschaut.

20.11.2013 13:20 • #150

A

x 4