Das hier iwelche Gäste mit Wörtern wie Monster um sich schmeißen können find ich grad zu k...
Musste mal raus grad.
Krabbe...wenn ein Mensch ein Doppelleben führt und Du nicht mal wusstest, daß er eine andere Beziehung hatte ist das eine komplett andere Ausgangslage. Sandy wusste
das er Familie hatte. Rachegelüste kann glaub ich jeder verstehen...hatte bestimmt auch jeder Mal. Aber er hat sie belogen und mit ihr gespielt. Was kann die Familie dafür?
Ja natürlich hat er seine Familie in Gefahr gebracht und auch den Kummer hat er seiner Ehefrau beschert...nicht Sandy. Aber dann soll bitte auch ausschließlich er die Rache abbekommen. Wie das gehen soll...tja andere Geschichte.
Zitat:Es ist genau das selbe passiert, wie bei Sandy: er ignorierte mich. Vorher aber beschimpfte er mich, wie ich sowas tun könnte. Ich sollte doch die andere Frau da raus lassen, ich wüßte gar nicht, was ich ihr damit antue! ICH? Hab ich sie belogen und betrogen? Nein, das hat er schon selbst getan. Und für das Ergehen der anderen Frau trage ich keine Verantwortung.
Das ist für mich nun gar nicht das Gleiche.
Letztlich hat Sandy nicht mit der Frau gesprochen, weil sie ihr so leid tat. Das spricht ja nun aus jeder Zeile. Sandy wollte eine Entscheidung herbeifühen und war zu feige sie selbst zu fällen. Unterschied zu Dir...Du bist gegangen. Sandy hat gehofft, daß die Ehefrau ihn rausschmeißt und er dann endlich frei für sie ist. Sorry, aber alles andere kann ich nunmal grad nicht glauben. Also nix als reiner Egoismus. Der Versuche den eigen Vorteil z.L. eines anderen zu erreichen.
Sollte ich mich geirrt haben bzw. was überlesen haben korrigiert mich gerne. Aber bei mir kommts halt so an. Darum ob das nun alles gut war geht es mir hier gar nicht,
es geht um die Verantwortung gegenüber der Familie.
Letztlich muss doch jeder selbst entscheiden, was er macht. Sandy hats der Ehefrau erzählt um die eigenen Ziele zu erreichen. Es ist gar nicht das sie es erzählt hat sondern warum. Als Fazit wurden ihre Hoffnungen zerstört. Klar hat er ein Jahr gelogen bzgl. der Trennung. Da habe ich jedes Verständnis für Wut und Rachegedanken, ABER eine Rache die Ehefrau und Kinder trifft, die so wirklich gar nichts dafür können...find ich persönlich halt falsch. Und eine berufliche Rache hat nunmal weitreichende Auswirkungen wenn´s ganz blöd läuft. Jetzt sagt jeder, naja die Ehefrau sollte ihn ja eh rausschmeißen...liegt in der Entscheidung der Ehefrau und die Kinder würden unter einem evtl. Jobverlust auf jeden Fall leiden. Denn auch das er einen gleichwertigen Job bekommt, kann eben keiner wissen.
Zum Thema Rache...mir liegt sowas gar nicht. Bin ich einfach viel zu Stolz für. Wäre er mir gar nicht mehr wert. Aber auch das sieht jeder anders.
Letzlich muss man sich jederzeit selbst mit gutem Gefühl in die Augen schauen können. Das ist bei jedem unter anderen Voraussetzungen der Fall.
Ich habe die Frau mir der mein Ex rumgeknutsch hat auch nicht gehasst...sie tat mir leid, wusste nix von mir und wollte mir sicher nichts böses. Ich möchte
keine Beziehung anfangen mit einem Betrug an jemanden. Ist für mich ein denkbar schlechter start. Sie hat mir nicht weh getan, daß war er. Aber zwischen sowas und einem jahrelangen Betrug, wo auch die Affäre bescheid weiß, ist für mich auch nochmal ein riesen Unterschied. Inwiefern ich dann die Affäre mithasse, tja kommt ganz auf die Situation an. Wenn Sie es mir nach der Trennung erzählt, weil sie findest ich habe ein Recht darauf meine eigene Entscheidung zufällen mit allen Fakten. Dann könnte ich das bestimmt anders sehen, als wenn sie mir das erzählt...ich schmeiß ihn raus und er zieht bei ihr ein. Alles eine ziemlich verzwickte Sache der Umstände...wie so oft
@Gastfrau...sie will was nicht wahrhaben? Das er sie betrügt? Was macht er denn mit Dir? Was willst Du nicht wahrhaben? Ihr wisst beide bescheid, zieht beide die Konsequenzen nicht...der Gewinner ist nur einer. Würd ich ihm niemal gönnen. Aber gehen kann man nur allein, daß kann einen kein anderer abnehmen. Das gilt für beide.
LG
Sanny