60

Ich habe seine Frau informiert - ein Fehler?

Effi
Sandy, ich möchte dir ein Kompliment machen daumen hoch

Du bleibst total bei dir und reagierst sehr reflektiert und souverän auf die Beiträge und Krtitken der anderen Forenmitglieder

Hut ab daumen hoch

Da schliesse ich mich an, bravo

19.11.2013 21:27 • #121

K
Sandy, ich möchte dir ein Kompliment machen daumen hoch

Du bleibst total bei dir und reagierst sehr reflektiert und souverän auf die Beiträge und Krtitken der anderen Forenmitglieder

Hut ab daumen hoch

Da schliesse ich mich an, bravo daumen hoch daumen hoch daumen hoch

Ich ebenso! Geradlinig, ehrlich, geerdet! Bist ne tolle Frau!

19.11.2013 21:41 • #122

A

Ich habe seine Frau informiert - ein Fehler?

x 3

H
Genau !

Die Cindy aus Marzahn war gestern !

Der neue Stern am Himmel ist Sandy 1980!

PS

Irgendwie muss ich den Kometeneinschlag nicht mitbekommen haben !

VG Holzer

19.11.2013 22:03 • #123

G
Dem kann ich mich nur anschließen. Bleibe stark. Wie gesagt , ich hab auch die Ehefrau informiert nur will die es nicht wahr haben und alle läuft weiter wie bisher . Auch weil ich nicht mehr stark genug bin.

19.11.2013 22:04 • #124

G
Ich schließe mich nicht Holzer an, sondern den Vorrednern.

19.11.2013 22:07 • #125

S
Das hier iwelche Gäste mit Wörtern wie Monster um sich schmeißen können find ich grad zu k...
Musste mal raus grad.

Krabbe...wenn ein Mensch ein Doppelleben führt und Du nicht mal wusstest, daß er eine andere Beziehung hatte ist das eine komplett andere Ausgangslage. Sandy wusste
das er Familie hatte. Rachegelüste kann glaub ich jeder verstehen...hatte bestimmt auch jeder Mal. Aber er hat sie belogen und mit ihr gespielt. Was kann die Familie dafür?
Ja natürlich hat er seine Familie in Gefahr gebracht und auch den Kummer hat er seiner Ehefrau beschert...nicht Sandy. Aber dann soll bitte auch ausschließlich er die Rache abbekommen. Wie das gehen soll...tja andere Geschichte.

Zitat:
Es ist genau das selbe passiert, wie bei Sandy: er ignorierte mich. Vorher aber beschimpfte er mich, wie ich sowas tun könnte. Ich sollte doch die andere Frau da raus lassen, ich wüßte gar nicht, was ich ihr damit antue! ICH? Hab ich sie belogen und betrogen? Nein, das hat er schon selbst getan. Und für das Ergehen der anderen Frau trage ich keine Verantwortung.

Das ist für mich nun gar nicht das Gleiche.
Letztlich hat Sandy nicht mit der Frau gesprochen, weil sie ihr so leid tat. Das spricht ja nun aus jeder Zeile. Sandy wollte eine Entscheidung herbeifühen und war zu feige sie selbst zu fällen. Unterschied zu Dir...Du bist gegangen. Sandy hat gehofft, daß die Ehefrau ihn rausschmeißt und er dann endlich frei für sie ist. Sorry, aber alles andere kann ich nunmal grad nicht glauben. Also nix als reiner Egoismus. Der Versuche den eigen Vorteil z.L. eines anderen zu erreichen.
Sollte ich mich geirrt haben bzw. was überlesen haben korrigiert mich gerne. Aber bei mir kommts halt so an. Darum ob das nun alles gut war geht es mir hier gar nicht,
es geht um die Verantwortung gegenüber der Familie.

Letztlich muss doch jeder selbst entscheiden, was er macht. Sandy hats der Ehefrau erzählt um die eigenen Ziele zu erreichen. Es ist gar nicht das sie es erzählt hat sondern warum. Als Fazit wurden ihre Hoffnungen zerstört. Klar hat er ein Jahr gelogen bzgl. der Trennung. Da habe ich jedes Verständnis für Wut und Rachegedanken, ABER eine Rache die Ehefrau und Kinder trifft, die so wirklich gar nichts dafür können...find ich persönlich halt falsch. Und eine berufliche Rache hat nunmal weitreichende Auswirkungen wenn´s ganz blöd läuft. Jetzt sagt jeder, naja die Ehefrau sollte ihn ja eh rausschmeißen...liegt in der Entscheidung der Ehefrau und die Kinder würden unter einem evtl. Jobverlust auf jeden Fall leiden. Denn auch das er einen gleichwertigen Job bekommt, kann eben keiner wissen.

Zum Thema Rache...mir liegt sowas gar nicht. Bin ich einfach viel zu Stolz für. Wäre er mir gar nicht mehr wert. Aber auch das sieht jeder anders.
Letzlich muss man sich jederzeit selbst mit gutem Gefühl in die Augen schauen können. Das ist bei jedem unter anderen Voraussetzungen der Fall.

Ich habe die Frau mir der mein Ex rumgeknutsch hat auch nicht gehasst...sie tat mir leid, wusste nix von mir und wollte mir sicher nichts böses. Ich möchte
keine Beziehung anfangen mit einem Betrug an jemanden. Ist für mich ein denkbar schlechter start. Sie hat mir nicht weh getan, daß war er. Aber zwischen sowas und einem jahrelangen Betrug, wo auch die Affäre bescheid weiß, ist für mich auch nochmal ein riesen Unterschied. Inwiefern ich dann die Affäre mithasse, tja kommt ganz auf die Situation an. Wenn Sie es mir nach der Trennung erzählt, weil sie findest ich habe ein Recht darauf meine eigene Entscheidung zufällen mit allen Fakten. Dann könnte ich das bestimmt anders sehen, als wenn sie mir das erzählt...ich schmeiß ihn raus und er zieht bei ihr ein. Alles eine ziemlich verzwickte Sache der Umstände...wie so oft

@Gastfrau...sie will was nicht wahrhaben? Das er sie betrügt? Was macht er denn mit Dir? Was willst Du nicht wahrhaben? Ihr wisst beide bescheid, zieht beide die Konsequenzen nicht...der Gewinner ist nur einer. Würd ich ihm niemal gönnen. Aber gehen kann man nur allein, daß kann einen kein anderer abnehmen. Das gilt für beide.

LG
Sanny

19.11.2013 22:09 • x 1 #126

P
Dafür schliesse ich mich Holzer um so lieber an

19.11.2013 22:09 • #127

G
Wer soll es nicht wahrhaben .? Ich habe seine Frau informiert , die tut als ob alles in Ordnung wàre und die affäre läuft nach kurzer Pause gerade weiter, obwohl er ihr gesagt hat die affäre IST vorbei . Ich sage nicht dass das gut ist ! Sondern finde sanny stark

19.11.2013 22:15 • #128

G
Nicht sanny , sondern Sandy

19.11.2013 22:18 • #129

H
@ ...

Ich kann mich an Paula erinnern, die in diesem Forum wegen einer Affäre beleidigt und

fast gekreuzigt wurde, aber so schnell ändern sich die Zeiten (!).

Wisst ihr warum es solche abstossenden sowie abartigen Typen gibt, die ihre Familie,

Frauen, Kinder sowie andere Menschen betrügen? Wegen euch ! Weil ihr ihnen das

alles möglich macht.

In diesem Sinne...

VG Holzer

19.11.2013 22:22 • #130

S
Danke für eure Beiträge. Ich setze mich damit wirklich auseinander und habe auch schon entschieden, dass ich meine Kündigung mit unwahren Begründungen durchziehen werde. Aber ausschliesslich wegen mir und nicht aus Rücksichtsnahme.

Und in den letzten Beiträgen habe ich auch noch Komplimente bekommen. Da musste ich doch glatt heulen.

Und ehrlich, es hat auch gut getan. Es ist nicht so einfach als dümmer als Toastbrot und herzloses Monster bezeichnet zu werden. Auch wenn es nur virtuell ist. @ gast mit dem Hinweis herzloses Monster - ich hoffe, dass es dir besser geht, nachdem du das schreiben konntest! Mit mir hat es nichts zu tun!

Das mit dem naiv finde ich natürlich auch nicht aufbauend. Aber ich muss dies gelten lassen. Meine Geschichte kann so gesehen werden.

Zu der Wut der Ehefrauen auf die Geliebten kann ich nur sagen, dass ich sie nachvollziehen kann. Aber nur aus dem Grund, dass es einfacher ist vor allem oder auch auf die Geliebte wütend zu sein. Aus meiner Sicht ist es falsch. Die Geliebten haben den Ehefrauen nichts versprochen und Männer sind keine Besitztümer, die Ehefrauen von anderen Frauen weg genommen werden.

Was ich interessant finde ist, dass die Männer schlecht weg kommen. Sie erzählen dir Dinge, die du nicht glauben kannst (Aussagen von einigen von euch) und lassen sich (umgarnt von bösen Geliebten) auf Abwege leiten. Wenn nämlich die Ehefrau auf die Geliebte sauer ist, betrachtet sie den Mann entweder als ihr Besitztum oder als willensschwaches Wesen, welches den Versuchungen des Alltags nicht widerstehen kann! Also Augenhöhe IST das nicht. Oder ist das zu einfach gedacht?

Ich empfinde mich nicht als frauenfeindlich, aber ich habe ihm geglaubt, dass ich ihn aus seiner Beziehung mit einer Frau, die sich nicht mehr für ihn interessiert, retten kann.[/i]

19.11.2013 22:26 • #131

S
@ Gastfrau
Und Du tust was? So tun als ob alles in Ordnung ist, denn Du bist die Affäre ja ebenfalls wieder eingegangen. Finde es einfach nur traurig für Dich.
Der Satz die tut als ob alles in Ordnung wäre... wo ist denn Deine Selbstliebe, daß Du das mit Dir machen lässt. Genauso würd ich die Ehefrau fragen.
Das war kein Angriff...ich wollte Dich nur zum Nachdenken bringen. Ich find jeder Mensch hat einfach was besseres verdient und frage mich nur warum Du
nicht gehst, denn auch er führt ja seine Ehe offensichtlich weiter. Warum also sollte die Ehefrau anders reagieren als Du? Allerdings kannst Du die Reaktion
der Ehefrau gar nicht beeinflussen...das kannst Du nur bei Deinem eigenen Handeln. Sorry wenn Du Dich angegriffen gefühlt hast...war nicht meine Absicht.
LG
Sanny

19.11.2013 22:28 • #132

H
Holzer, da bist du aber eindeutig auf dem Holzweg.

Liess noch mal alles durch, bitte.

Hier spricht sich keiner für's Fremdgehen aus. Ganz im Gegenteil.

Nur das Sandy dennoch ihren Mann steht, und eben nicht klein bei gibt und sich veräppeln lässt, dafür wurde ihr Lob ausgesprochen. Sie machte nicht weiter, sondern klärte die Lage, indem sie der Ehefrau klaren Wein einschenkte.

19.11.2013 22:31 • #133

S
Ich bin sicher, dass auch betrogene Ehefrauen Rachegedanken haben. Ich hätte diese vielleicht auch in der Rolle als Ehefrau.

genau dieser Satz zeigt wie reflektiert du bist. Aber gut, dass du was zu lachen hast.

Wärst du die Affäre meines Partners gewesen, wär dir das möglicherweise vergangen - ihm auch.

19.11.2013 22:36 • #134

G
Sanny,
Ich bin beeindruckt. Das hast du sehr gut und fuer mich richtig geschrieben. Ein merci dafuer.

Sandy war mutig und es scheint ein gehoeriges mass wuerde und selbstwert in ihr zu stecken, was sie daran hinderte, fuer immer im zweitfrauenstadium zu fristen.
Sie hat verloren und zickt nun heftig rum.
Ein kluges maedel was durchaus reflektiert denkt.
Aber kinder sandy, da sind kinder im spiel.
Sind diese kinder klein? Verstehen sie nun nicht, warum die mutter immer weint?
Wie konntest du das auf dich laden? Ohne es jetzt zu bemerken. Aber es wird wohl noch kommen. Und dann wuensche ich dir, dass du dir verzeihen kannst.

Mmb, was sollte der schei.?

Lg
Gm

19.11.2013 22:37 • #135

A

x 4