60

Ich habe seine Frau informiert - ein Fehler?

P
Zitat von kartoffelklos:
Verzeih, dass ich dir widerspreche, aber ich lese selbst schon seit über einem Jahr hier mit und finde nicht, dass betrogene Frauen großartig angegriffen werden. Klar gibt es die ein oder andere Ehefrau, die in ihrem eigenen Frust deutlich unterhalb der Gürtellinie schießt, aber im Großen und Ganzen wird respektvoll und wenig verurteilend miteinander umgegangen.

kk

hey
es ist völlig o.k., wenn du mir wiedersprichst ..
ich finde auch nicht, dass die betrogene Frau, sondern die Frau, die mit dem Mann eine Affäre hatte, oft fiese Worte einstecken muss.

wenig verurteilend und respektvoll sind so einige Thread, auch im anderem themenbereich nicht.
dennoch sind hier zum großen teil tolle menschen! mehr als liebevoll und warmherzig!
aber auch andere..

19.11.2013 20:01 • #106

S
Hallo MmB,

gut ausgelastet wäre das nicht passiert.....

das ist ein Macho-Spruch 1. Klasse. D.h., die Ehefrau hat die s. Bedürfnisse des Ehemannes zu befriedigen, dann passiert auch kein Affären-Gedöns. Das meinst Du doch jetzt nicht ernst, oder!

Vor ganz langer Zeit gabs den Begriff der ehelichen Pflichten. Davon sind wir schon einige Zeit weg. Ausserdem, fragt frau sich, WESHALB diese sog. ehelichen Pflichten vernachlässigt werden, öfters mal. Könnte es sein, dass Mann ein Langweiler im Bett ist, nur so zum Beispiel ....

Aber vllt ist das für manchen auch unwichtig.
Ich bin etwas entrüstet, MmB

starfish - ungläubig

19.11.2013 20:16 • #107

A

Ich habe seine Frau informiert - ein Fehler?

x 3

H
@ poesine

Die Ehefrau sollte in erster Linie auf ihren Mann sauer sein.

Das macht es vielen Männern ja gerade so einfach, weil ständig dieses Denken zwischen den Frauen entsteht, dass Frauen schlecht sind und Männer toll sind. Zickenkrieg oder auch Stutenbissigkeit genannt.

Das gerade öffnet Männern, Tür und Tor. Und natürlich spielen sie ihre Karten aus. Weil es ihnen angeboten wird. Auch du Sandy bist Frauenfeindlich, bei allem Verständniss, welches ich für dich habe.
Wenn die Frauen sich mehr verbünden würden, könnten die Männer ihre Spielchen gar nicht spielen. Und die Frauen wissen natürlich auch genau, was bei Männern ankommt. Die Frauen die das drauf haben, kommen natürlich bei den Männern an.

Und ja, Sandy, es kann sogar das liebe, schnuckelige, mütterliche, sanfte, intelligente, herzliche Heimchen am Herd der taffen s.y Karrierefrau vorgezogen werden. Ok, da bekommt er nicht so viel S., aber das holt er sich dann mal kurz woanders. Ist der Hormonpegel oben, kommt er und dann ist er aber auch schnell wieder weg.

Dann will er etwas ruhiges, geregeltes wo ihm Geborgenheit geschenkt wird. Und seine Frau ist natürlich die beste Mutter der Welt für seine Kinder, die er nicht freiwillig aufgibt. Da muss sie ihn schon rausschmeissen, dann geht die Ehe in die Brüche.

Und rausgeworfen wird er, wenn er nervt. Entweder macht er überhaupt nichts im Haus oder er ist besserwisserisch und aggressiv, ja, oder er geht eben fremd. Das hat auch keine so gerne.

Vielleicht steht er ja bald vor deiner Tür, Sandy. Dann aber nicht, weil er dich so liebt, sondern , weil seine Frau ihn nicht mehr möchte und er sich so alleine fühlt und Sehnsucht nach Nähe hat. Weil die ihm seine Frau dann ja nicht mehr gibt. du bist da aber austauschbar, sonst wäre er schon lange bei dir gewesen.

19.11.2013 20:25 • #108

S
Ich bin sicher, dass auch betrogene Ehefrauen Rachegedanken haben. Ich hätte diese vielleicht auch in der Rolle als Ehefrau.

Aber diese Rachegedanken beziehen sich auf den Mann, ausschliesslich. Er ist der einzige, der beiden Parteien gegenüber etwas versprochen hat.

Und Rachegedanken sind nicht schön. Das sehe ich ein. Dass sich diese in meinem Fall nur darauf bezogen, in der Firma die Wahrheit über die Kündigung zu sagen, finde ich an sich nicht verwerflich. Und dass ich dafür gleich Sturm ernten werde und alles Negative auf mich zurück kommt, finde ich nicht fair.

Wenn wir ehrlich sind, können die Betrüger- Männer sich nur jahrelang austoben, weil wir Frauen schweigen. Und zwar auch die Ehefrauen, wenn sie es erfahren oder wenn sie es ahnen, aber nicht hinschauen.

19.11.2013 20:26 • #109

S
Hmm, wer hat Schuld...wer wurde belogen und wer betrogen. Ist in solchen Fällen immer schwierig zu beantworten. Jeder der Beteiligten versucht indirekt dem anderen die Schuld zuzuweisen. Die Ehefrau ist schuld, weil wäre zu Hause alles toll...wär´s ja nicht passieren. Der Betrüger ist Schuld, weil er Frau und Affäre belogen/betrogen hat. Die Affäre hat auch Schuld, weil sie wusste worauf sie sich einlässt und in eine Partnerschaft eindringt.
Gibt es Schuld in der Liebe? Wer weiß wie er wirklich gefühlt hat, wer weiß was die Ehefrau getan oder nicht getan hat und nicht zu verachten was der Betrüger getan oder nicht getan hat, wer weiß was die Beweggründe der Affäre waren. Wenn alle geliebt hätten, wäre ein Jahr Lug und Trug gar nich möglich gewesen.

Fakt ist in eine liebevolle Partnerschaft dringt gar nichts ein.
In einer Partnerschaft mit Problemen, löst man diese durch Gespräche oder trennt sich. Man lügt und betrügt nicht 1 Jahr rum und verletzt nicht 2 Menschen zutiefst, weil
man selbst nicht weiß was man will oder noch schlimmer das alles total toll findet.
Als Singlefrau lass ich mich nicht auf einen verheirateten Mann ein. Zumindest nicht mit allen Konsequenzen. Entweder er liebt mich und in seiner Partnerschaft ist wirklich
der Wurm drin...dann trennt er sich. Oder er liebt mich nicht, trennt sich nicht, dann hat es sich für mich erledigt.
Das tut weh...aber 1 Jahr ist eine lange Zeit um auf den richtigen Moment zu warten. Zu lang wie ich finde. Naiv will ich gar nicht sagen. Da war die Hoffnung
eben größer und man kann ja nicht immer davon ausgehen, daß der Mensch den man liebt ein verlogenes A... ist.

Jetzt wo er vor den Trümmern seiner Lügen steht...was ja nicht sicher ist, wer weiß wem die Frau glaubt...bleibt nix als mit erhobenen Haupt zu gehen.
Du hast gekämpft mit Deinen Mitteln. Du hast Entschieden der Frau die Wahrheit zu sagen, damit hast Du die Kampfarena erweitert.
Du hättest auch einfach gehen können. Dann wäre das eine Sache zwischen Mann und Frau gewesen. Dann hätte die Familie Dir egal sein können.
Das hast Du aber nicht gemacht, damit daß Du beschlossen hast diese Frau mit reinzuziehen, ist es unglaublich egoistisch zu sagen...interessiert mich nicht.
Weder die Frau, noch die Kinder haben Dir was getan. Aber Du hast aus reinem Egoismus beschlossen Ihr reinen Wein einzuschenken und damit hast Du eine Verantwortung. So seh ich das. Du hattest nicht den Mut Verantwortung ausschließlich für Eure Affäre zu übernehmen und das Ganze innerhalb dieser zu klären.
Wenn Du sagst, Frau und Kinder gehen Dich nichts an...hättest Du sie auch nicht mit in Deine Entscheidung reinziehen dürfen.

Das Du Deine Rachegedanken bzgl. der Firma nicht umgesetzt hast finde ich super. Glaube auch, daß Du später mal erleichtert sein wirst es nicht getan zu haben.
Sei froh das er Dich nicht wollte, langjährige Affären sind für mich eine Art von Betrug die einfach eine Charakterschwäche darstellen. Seinen Partner über 1 Jahr zu
betrügen und zu belügen, die Affäre schamlos auszunutzen und zu belügen...keine Ahnung wie man das schafft.

Schönen Abend
Sanny

Auf den letzten Post muss ich ja doch noch was loswerden...wann Frauen schweigen, Ehefrauen schweigen liegt doch in ihrer eigenen Verantwortung. Was hat das mit
Rache an dritten zutun. Nichts. Solange es Menschen gibt die sowas mitmachen, freiwillig...wat willste da blos stellen ? Du hättest ein Jahr lang jeden Tag gehen können, hast es nicht getan...Deine Verantwortung.

19.11.2013 20:30 • x 1 #110

S
sandy

ich glaub, du hast recht wenig Ahnung von Ehefrauen, willst auch keine haben .

Ist auch sehr viel einfacher für dich. Da wird dein Weltbild nicht gestört.

19.11.2013 20:33 • #111

S
@huhu
Er steht bestimmt nicht vor meiner Tür und ich würde nicht einmal auf der Schwelle mit ihm über eine Beziehung sprechen wollen. Ich habe ihm alles geglaubt, weiss jetzt aber, dass er mich belogen hat. Und ich will niemanden haben, der mich belügt. Ok, seine Ehefrau hat er auch belogen, aber für mich unter dem Deckmantel der Rücksicht, weil er jetzt noch nicht die Wahrheit sagen kann.

Und warum bin ich frauenfeindlich?

19.11.2013 20:33 • #112

S
Wieso habe ich keine Ahnung von Ehefrauen? Ist das ein bestimmter Typus von Frauen, welche vergleichbare Eigenschaften aufweisen, welche ab der Eheschliessung sichtbar werden? Ehefrauen sind also eine spezifische Kategorie von Frauen, welche erforscht werden könnten?

Sorry, aber jetzt muss ich lachen! Ich hoffe, dass es einfach Frauen sind, so verschieden wie es Frauen gibt, ob Single, getrennt oder geschieden.

19.11.2013 20:40 • #113

K
Ich finde es beeindrucken, wie Sandy hier zu ihren Sichtweisen und ihrer Wut steht. Endlich mal jemand, der wohl ausspricht, was viele in ihrer Situation denken. Rachegedanken zu haben, ist verpönt, wird egoistisch und selbstsüchtig genannt. Sie soll seine Familie da raushalten. Seine Familie hat nur er ganz allein in Gefahr gebracht. Nicht Sandy! Und er allein ist derjenige, der seiner Ehefrau den Kummer, den sie jetzt sicher hat, bescherte.

Allerdings käme es für mich von vorn herein gar nicht infrage, mich mit einem gebundenen Mann einzulassen. Dennoch ist es mir passiert, weil ich kein Ahnung davon hatte, dass er ein komfortables Doppelleben führte. Mehrere Jahre lang (Fernbeziehung). Ich hab ihn ziemlich schnell, als ich es herauskam, abgeschossen. Und ich habe die andere Frau informiert (keine Ehefrau, keine Kinder im Spiel). In aller Deutlichkeit, aber dennoch respektvoll, denn sie kann ja nichts dafür, was er mit ihr und mir gemacht hat.

Es ist genau das selbe passiert, wie bei Sandy: er ignorierte mich. Vorher aber beschimpfte er mich, wie ich sowas tun könnte. Ich sollte doch die andere Frau da raus lassen, ich wüßte gar nicht, was ich ihr damit antue! ICH? Hab ich sie belogen und betrogen? Nein, das hat er schon selbst getan. Und für das Ergehen der anderen Frau trage ich keine Verantwortung.

Die Betrüger wissen doch schon vor dem ersten Wort, dass sie mit der künftigen Geliebten wechseln, dass sie eine Ehefrau/feste Beziehung haben, für die sie nun eben auch eine Verantwortung zu tragen haben. So eine Verhalten verdient eine Strafe! Dazu stehe ich! Auch ich denke darüber nach, ihm beruflich Schwierigkeiten zu machen.

Ganz sicher haben Ehefrauen/feste Beziehungen in solchen Fällen auch Rachegedanken. Aber ich glaube nicht, dass diese sich auf die untereuen Ehemänner beziehen. Hier stehen die Geliebten im Focus, denen die Pest an den Hals gewünscht wird. Aber genau genommen, sind die Betrüger oftmals weiterhin in einer komfortablen Situation. Die Ehefrauen wollen ihn behalten (wegen Familie und Kindern, auch Finanzen), die Geliebten wollen ihn auch und würden vieles darum geben, ihn ganz für sich zu haben.

19.11.2013 20:48 • #114

G
Ja, Ehefrauen haben ein Herz im Gegensatz zu dir! Du bist ein herzloses monster[/u]

19.11.2013 20:49 • #115

H
@ Sandy, dann lies noch mal die ersten Seiten durch, da tritt es zu Tage, dass du frauenfeindliche Gedanken hast.

Weisst du, alle Frauen können toll sein, egal welcher Herkunft sie sind und welchen Beruf sie ausüben. Ich mag Frauen, weil viele einfach eine Zartheit und Direktheit haben. Wenn sie zu hart sind, mag ich sie nicht. Das mag ich auch an Männern nicht. Und Leute die von Hintenherum sind und lügen, die mag ich alle nicht.

19.11.2013 20:53 • #116

T
Man ist schnell dabei über Menschen zu richten, dies ist gewiss nicht fair. Soviel schon mal vorweg, zu einer Affäre gehören immer 2 Personen die sich drauf einlassen. Es ist und bleibt eben nur die Frage ob man dies tun sollte. Mit dem moralischen Zeigefinger zu wedeln liegt mir eigentlich fern, es ging mir hier nur um einige getätigten Äußerungen die gefallen sind.
Eine meiner besten Freundinnen war über Jahre die Affäre, der Herr war zwar nicht verheiratet aber auch schon in einer sehr langen Beziehung. Ich habe mir nie angemaßt über sie zu richten, aber ich habe ihr auch gesagt, dass ich das (für mich) nicht verstehen kann bzw. nicht nachvollziehen kann.
Am Ende hat auch er sie fallen gelassen und blieb bei seiner Freundin, daher bin ich eben bei solchen Schwüren seitens der Fremdgeher immer sehr zynisch.

Zitat:
Wenn alles auffliegt, soll die Geliebte weiter schweigen, damit die schon genug gestrafte Ehefrau und die Kinder nicht noch mehr leiden müssen.

Im Enddeffekt hat er euch beide verarscht. Bei dir hat er sich das geholt was er wollte und seine Frau hat er hintergangen. Nur glaub doch wirklich nicht, dass die Ehefrau und die Kinder damit nicht schon genug gestraft sind. Sie war über Jahre mit diesem Mann zusammen und ich glaube nicht, dass das so einfach ist wegzustecken. Die Kinder, wenn sie es wissen werden damit bestimmt auch erst mal klar kommen müssen.
Und ich würde mir halt überlegen ob es mir wert ist Liter weise Öl ins Feuer zu gießen. Am Ende können dir hier viele Leute Ratschläge geben, was du tust musst du alleine entscheiden und dann auch verantworten.

Auch du musst damit klar kommen, nämlich das du jemanden dein Vertrauen geschenkt hast und dieses Vertrauen wurde ausgenutzt.
Ich habe auch gesagt, dass ich deine Wut verstehen kann ich mir aber einfach überlegen würde ob es mir es wert wäre mich auf sein Niveau runter zu begeben, weil das ist in meinen Augen sehr weit unten. Ich hoffe auch, dass seine Frau nicht die gleichen Gedanken dir gegenüber hegt wie du sie ihm gegenüber hegst, nämlich Rache. Wut und Hass sind zusammen mit Liebe und Freude sehr starke Gefühle, sie sind somit nicht rational aber manchmal sollte man einfach auch das ganze Bild sehen und sich überlegen, ob man wirklich jetzt so handeln sollte wie es einem in den Sinn kommt.

Alles Gute.

19.11.2013 21:00 • #117

P
Zitat von Sandy 1980:
Ich bin sicher, dass auch betrogene Ehefrauen Rachegedanken haben. Ich hätte diese vielleicht auch in der Rolle als Ehefrau.

Aber diese Rachegedanken beziehen sich auf den Mann, ausschliesslich. Er ist der einzige, der beiden Parteien gegenüber etwas versprochen hat.

Und Rachegedanken sind nicht schön. Das sehe ich ein. Dass sich diese in meinem Fall nur darauf bezogen, in der Firma die Wahrheit über die Kündigung zu sagen, finde ich an sich nicht verwerflich. Und dass ich dafür gleich Sturm ernten werde und alles Negative auf mich zurück kommt, finde ich nicht fair.

Wenn wir ehrlich sind, können die Betrüger- Männer sich nur jahrelang austoben, weil wir Frauen schweigen. Und zwar auch die Ehefrauen, wenn sie es erfahren oder wenn sie es ahnen, aber nicht hinschauen.

Falsch, die Betrüger können doch nur betrügen, wenn eine freiwillig mitmacht. Und die Rache der Ehefrau richtet sich logischerweise gegen beide. Denn auch zum *beep* gehören zwei. Du und Er. Warum sollte sich ihre Wut also nur ihm gegenüber zeigen?
Warum kommen verheiratete Männer mit dieser Masche eigentlich immer durch?
Erzähl der Geliebten wie schei. es daheim ist und das ich mich trennen werde für sie und schwups kannst du sie veralbern wie du willst.
Kaum zu fassen wir reden hier von Erwachsenen! Vergißt man völlig, wenn man diese Tipps und Beiträge hier liest .

19.11.2013 21:09 • #118

Effi
Zitat:
sandy

ich glaub, du hast recht wenig Ahnung von Ehefrauen, willst auch keine haben .

Ist auch sehr viel einfacher für dich. Da wird dein Weltbild nicht gestört.

Liebe Starfismü,
Diese Aussage hätte ich bitte auch genauer erklärt, ich kann die nämlich auch nicht teilen, ich denke wirklich mehr Frauen sollten so sein wie sie und nicht jahrelang in Affären ihr Dasein fristen und der Prinz darf nicht erahnen wie sehr sie sich in Wirklichkeit nach ihm verzehren, da er sonst weg sein könnte. Boah

Ich finde Sandy nicht böse, sie hat diesem Mann geglaubt, so wie die Ehefrau geglaubt hat, dass sie die einzige Frau ist, da er sie geheiratet hat usw., ihr Fehler ist sie hätte einfach tschüss sagen sollen bis er sich getrennt hat aber lies mal die meisten Frauen ertragen sowas noch jahrelang.

Zitat:
Ok, seine Ehefrau hat er auch belogen, aber für mich unter dem Deckmantel der Rücksicht, weil er jetzt noch nicht die Wahrheit sagen kann.

Also kann Sandy erstmal daraus lernen, dass sie einem verheirateten Mann sowas nicht glauben soll, aber er hat es eben so dargestellt und ihr immer wieder gesagt. Weisst du die Hoffnung stirbt zuletzt, das kennen die meisten hier, ich leider auch und du wahrscheinlich auch

Liebe kk,
Deine Beiträge lese ich immer wieder gerne, sie sind sehr warmherzig und selbstreflektiert verfasst.
Für mich wäre die EHe auch mehr als ein nur so dahingesagtes JA, aber falls es - trotz Versuchen - nicht mehr klappt würde ich mich trennen aber niemals ohne probiert zu haben zu kämpfen.

Und auch wenn mir jetzt wahrscheinlich ganz viele an die Gurgel springen aber es gibt im Internet auch etliche Seitensprung und Fremdgehbörsen und da tummeln sich doch haufenweise vergebene Männer - verheiratet oder auch in Partnerschaft lebend - die ihre so viel geliebte Unabhängigkeit nicht aufgeben wollen. Ob denen ihre Frauen alle Bescheid wissen, dass der Partner dermassen unabhängig ist. Ich las immer wieder gerne im Vorstellungstext
Da beantwortet man wie in einer Partnerbörse Fragen und zur Frage Wie wichtig ist ihnen Unabhängigkeit antworten grade die vergebenen Männer zumeist mit sehr wichtig

Und nein ich bin nicht fremdgegangen ich war Single und bin da hingekommen, um mich zu trösten aber merkte schon bald, dass das nicht meine Welt ist, obwohl es auch einige Singlemänner (bei allen stimmt es wohl nicht), bei einigen schon - dort gibt.

Trotzdem eine Affäre mit einem verheirateten Mann wäre ein No go für mich, obwohl es ganz wenige Männer gibt die ich ansatzweise verstehen kann und da ich mit den Männern Gespräche hatte auch gehört habe von denen warum verheiratete Frauen dort sind und auch teilweise verstehen kann. ABer jemanden hinhalten wie Sandys Lover das getan hat ist billig und feige auch seiner Frau gegenüber.
Sie dann noch zu beschimpfen am TElefon über was sie getan hat und zu vergessen was er ihr ein Jahr lang immer gesagt hat ist wohl das Allerletzte.

Mir ist bewusst, dass die WElt nicht schwarz weiss ist sondern bunt aber Ehrlichkeit gehört dazu und das brachte der von Sandy nicht auf die Reihe und die die ihre Unabhängigkeit so lieben sollen unabhängig bleiben, aber mein Exfreund sagte ganz am Schluss zu mir er braucht beides, das Abenteuer und die Sicherheit.

Noch ein paar Sätze zu dir liebe Azurblau,
Danke erstmal für deine liebe umfangreiche Antwort.
Da hast du was in mir angesprochen, da Erich Fromm diese für mich etwas befremdlich wirkende bedingungslose Liebe beschreibt.
ABer es geht ja auch um die Selbstliebe und da muss ich wohl noch an mir arbeiten, das war ein wichtiger Punkt da ich meine Grenzen zu spät ziehe - obwohl ich sie definiere in Worten. Auf eine Affäre hätte ich mich aber niemals eingelassen, nur wusste ich es nicht, dass ich es bin

werde mir Prechts von dir empfohlenes Buch auch noch durchlesen und danke für den Meinungsaustausch, wollte dir per PN schreiben aber du bist ja nur gast.

19.11.2013 21:18 • #119

P
Sandy, ich möchte dir ein Kompliment machen

Du bleibst total bei dir und reagierst sehr reflektiert und souverän auf die Beiträge und Kritiken der anderen Forenmitglieder

Hut ab

19.11.2013 21:19 • #120

A

x 4