Hallo liebe Gemeinschaft,
ich suche Rat, weil ich mir echt unsicher mit meinen Gefühlen bin und wäre dankbar für jede Hilfe, da ich hier schon sehr gute Antworten gelesen habe. Ich habe vor ca. 5 Wochen mit meiner Freundin Schluss gemacht und wir waren fast 3 Jahre zusammen. Die ersten 2 Jahre führten wir noch eine Fernbeziehung, da ich Sportwissenschaft außerhalb studiert habe, bis ich dann in ihre Nähe gezogen bin. Wir haben uns zur Zeit der Fernbeziehung ca. jedes 2, Wochenende gesehen und es war immer gut. In 90% der Fällen bin ich zu ihr gefahren, sie eher seltener zu mir. Warum habe ich Schluss gemacht? Nunja. Es gab viele kleine Gründe, die mich gestört haben, über die ich aber hätte hinwegsehen können. Aber andere nicht. Z.B. ihr Hobby.
Sie spielt sehr gerne Volleyball und hat dementsprechend am Wochenende immer ein Spiel, und das kann bzw wollte sie niemals ausfallen lassen. Anfangs bin ich da immer mitgezogen und wir verbrachten dann öfters Samstage in der Halle. Teilweise haben wir sogar ihr Spiel, dann noch von der 2. und 1. Mannschaft geguckt. Mir wurde das aber immer lästiger und ich sagte ich will nicht immer die Tage mit ihr in der Halle verbringen. Einmal ist es dann auch kurz zum Streit gekommen, weil ich der Meinung war nicht immer nach Ihrer Nase tanzen zu wollen, sie solle doch bitte EINMAL ein Spiel für mich ausfallen lassen für mich. Nur ein einziges mal. Sie vertröstete mich jedesmal mit ich kann dich ja echt verstehen das ist blöd. aber ich werde kein Spiel ausfallen lassen . Nach einigen Tagen kein Kontakt war es aber vergessen und es war wieder gut, weil ich sie doch echt vermisste. Ich wollte auch nie, dass sie da irgendetwas aufgibt, niemals. Aber sie zeigte damit absolut keine Kompromissbereitschaft. Das fand ich so hart.
Mich hat auch extrem unser Liebesleben gestört am Ende. Am Anfang war alles super, nur irgendwann lies es nach, und zwar so, dass wir in 3-4 Wochen nur einmal hatten und das finde ich ehrlich gesagt zu wenig. Ich habe Sie natürlich drauf angesprochen und sie meinte nur, dass es nichts mit mir zutun hat, sie aber auch nicht weiß, warum sie keine Lust hat. Sie kann mich sehr gut verstehen aber sie kann mir auch keinen Grund nennen. Diese Diskussion wiederholte sich noch ein paar mal im Laufen von ca. 8 Monaten immer mal wieder. Ich habe ihr auch immer wieder gesagt, dass sie mir bitte sagen soll, was los ist und ich habe ihr auch Zeit gegeben mit dann mach dir bitte Gedanken und gib mir bescheid aber es kam auch nie was. Körperlich zumindest habe ich seit ca einem Jahr viel Kraftsport gemacht und mich so positiv verändert (hat sie auch erwähnt). Daran kann es also nicht liegen.
Auch generell hatte ich manchmal nicht das Gefühl, dass wir eine Einheit sind, sondern es von ihr aus eher als so ne Art Wettkampf ist, wer der Bessere ist, bzw wer Recht hat. Sie handelte auch öfter nach dem Motto: Alles egal, Hauptsache du hast nicht recht. Das habe ich auch öfters angesprochen aber wie gewohnt kam nicht viel von ihr. Man muss dazu sagen, Sie ist eine Person, die nicht viel im Leben nachdenkt, und sie Verdrängt sehr gerne.
Aber natürlich gab es auch oft Momente, wo sie viel kuscheln wollte und die Nähe suchte usw. aber ich konnte nie wirklich mit ihr reden, weil sie einfach kein kommunikativer Mensch zu sein scheint. Ich habe über unsere bzw meine Probleme geredet und geredet und sie hat alles hingenommen und kaum Kontra gegeben, bzw wusste nicht so recht was sie dazu sagen sollte. Es kamen auch keine Versuche von ihr etwas dahingehend zu verbessern, bzw sie hat mir nie gesagt, dass sie dabei ist was zu verändern. Sie sagte mir abends aber trotzdem noch immer mal wieder, dass sie mich lieb hat oder sie mich liebt.
Den Abend kurz bevor ich Schluss gemacht hatte, haben wir nochmal über das Thema Volleyball und S. gesprochen und da sagte sie auch wieder, an Volleyball wird sich nichts ändern (Sie lässt kein Spiel für mich ausfallen) und S. wüsste sie immer noch kein Grund.
Und da hab ich gedacht, ja ganz ehrlich reden bringt ja nichts, es ändert sich nie etwas, was soll ich also machen? Ich bin dann am nächsten Tag zu ihr gefahren, sie hat mich an der Tür empfangen und wollte mich wie gewohnt küssen, als wäre nie etwas gewesen (Hä? Anscheinend alles nach einem Tag vergessen oder verdrängt was ich am Vortag sagte?).
Da habe ich dann beim Spaziergang Schluss gemacht und ihr dann nochmal während des Gesprächs alles gesagt was mich störte und auch dass ich nicht mehr weiter weiß, dass ich so viel geredet habe und sich einfach absolut nichts geändert hat.
Sie war echt fertig gewesen und völlig überrascht und sagte auch bei der Trennung, dass sie dachte ich wäre der richtige der Eine für sie und sie sagte ich würde überreagieren.
Da frage ich mich nachher, was hätte ich anders machen sollen? Reden hat ja seit Monaten nichts geändert. .
Sie hatte 5 Tage nach der Trennung gefragt ob noch Sachen bei mir von ihr liegen. Da hab ich gesagt ja und gefragt wie es ihr geht. Sie sagte daraufhin, dass sie nicht mit mir reden will, sondern das nur geklärt haben möchte. Einen Tag später lag ich aus gesundheitlichen Problemen im Krankenhaus und sie fragte dann wie es mir geht, wieso ich nicht gesagt hab, dass ich im Krankenhaus bin usw. Es war nen eher kurzes Gespräch mit gute Besserung und so, das war´s.
Zu jetzt: Wie gesagt seit ca. 5 Wochen getrennt und ich denke nahezu jeden Tag noch an sie. Kontakt hatten wir jetzt keinen Mehr aber ich hab ab und zu bei ihren freunden gefragt wie es ihr geht. Sie sagten nur, dass sie nicht viel darüber spricht, sie sich verhält wie immer.
Ich weiß ehrlich gesagt nicht, ob ich sie wieder zurückhaben will, aber im Moment wünsche ich mir sie wieder, weil ich mich derzeit alleine fühle und es mir berufsbedingt (Kein Job nach Studium) schlecht geht Und meine freunde haben auch kaum Zeit für Ablenkung weil sie viel arbeiten.
Ich hadere noch mit mir selbst, soll ich sie kontaktieren oder lieber nicht? Was meint ihr zu dem ganzen und auch, ihr Verhalten generell. Ich werde daraus nicht schlau. Sie liebt mich (bzw vielleicht jetzt liebte ?) mich über alles und sie tat nichts, damit sich etwas ändert?
Meint ihr, ihr Verhalten nach der Trennung deutet eher darauf hin, dass sie mich nie wieder sehen will oder dass sie noch Gefühle für mich hat? Ich bräuchte echt sehr gerne Rat von fremden Menschen, die das ganze nüchtern betrachten und bin euch unendlich dankbar
30.07.2018 16:56 •