Hallöchen
Ich seh das ein wenig anders. Du hast verlassen und sie hat es so hingenommen. Warum sie wirklich einfach so gegangen ist, wirst Du vielleicht nie erfahren.. aber es bleibt wie es ist. Du bist im Moment derjenige, der verlassen hat. Sie wird also bestimmt nicht ankommen. Wenn Du also Deine Entscheidung bereust und sie wirklich liebst (also nicht nur aus Gewohnheit vermisst), dann solltest Du das Gespräch suchen. Wer weiß denn schon, was in ihr vorging, als sie es einfach so hinnahm? Vielleicht stand sie unter Schock? Vielleicht hat sie es aber auch geahnt? Vielleicht war sie auch einfach nur unfähig in dem Moment zu reagieren. Vielleicht hat sie sich in dem Moment so ungeliebt gefühlt?... Das alles kann keiner von uns wissen!
Meiner Meinung nach ist es also falsch, darüber zu spekulieren. Nur ein Gespräch kann da helfen! Wie doof wäre es doch, wenn zwei die sich lieben, auseinander gehen, weil man vielleicht etwas ganz falsches von dem anderen denkt. Die meisten von uns sind leider Kopfmenschen.. wir denken und denken und manchmal denken wir in eine ganz falsche Richtung! Sprechenden Menschen kann geholfen werden. Wenn sie Dir was bedeutet, dann rede mit Ihr. Sag ihr, was Dich zu der Trennung bewegt hat und sag ihr, dass ihr Auszug (kommentarlos) weh getan hat. Aber vergiss dabei nicht, dass Du Dich getrennt hast.
Ich bin auch vor fast 3 Monaten verlassen worden und soll ich Dir etwas sagen? Ich habe das auch hingenommen. Den Grund kann ich Dir auch nennen.. wenn man liebt, dann muss man Entscheidungen seines Partners respektieren. Mir hat das unheimlich doll weh getan, ich habe geheult wie ein kleines Kind, aber ich habe diese Entscheidung akzeptiert. Zum Lieben gehört auch das Loslassen! Mein Satz zu meiner Ex war: Weil ich Dich so liebe, gebe ich Dich frei! Wie Du siehst, reagiert jeder Mensch anders und nicht immer steckt ein Puuh, Gott sei Dank bin ich Dich los, oftmals steckt was ganz anderes dahinter. Erfahren wird man es eventuell nur, wenn man drüber spricht.
Jeder hat eine andere Meinung dazu, ich bin immer noch der Mensch, der denkt, das Reden am sinnvollsten ist.
Ich wünsche Dir auf jedenfall viel Kraft und hoffe, dass Du Deinen Weg gehen wirst
03.03.2014 01:03 •