sadMonkey
- 999
- 8
- 1303
sadMonkey
Zitat von quell:was ich in dem ganzen Thread bedenklich finde:
wieso wird sein Nicht-Sprechen-Wollen als Machtmissbrauch gewertet?
Was ist, wenn er wirklich gar keinen Bock hat?
quell
Zitat von Fliesentisch:Nun, man könnte zumindest hinterfragen, warum er vordergründig abblockt, durch TikToks aber aktiv und durch Snapchat passiv kommuniziert (hat). Wurde hier auch schon angesprochen, und die negative Auslegung dieser fehlenden Stringenz wäre eben Machtmissbrauch. Er ist sich um seiner überlegenen Stellung momentan bewusst, die er sich durch sein Schweigen von der eigentlich Schlussmachenden zurückgeholt hat, und kostet nun aus, dass sie bettelt. Die Chancen stehen 50/50 nach allen Infos, die wir haben.
quell
Zitat von sadMonkey:Ja, oder wenn er einfach als Verlassener nun erstmal verunsichert, vorsichtig, skeptisch oder nachdenklich ist, was er nun von der Trennung und der darauf folgenden neuen Kontaktversuche zu halten hat?
Zitat von quell:Das darf man eben nicht zu extrem werten.
Iunderstand
Zitat von quell:Was ist, wenn er wirklich gar keinen Bock hat?
Zitat von sadMonkey:wenn er einfach als Verlassener nun erstmal verunsichert, vorsichtig, skeptisch oder nachdenklich ist, was er nun von der Trennung und der darauf folgenden neuen Kontaktversuche zu halten hat?
Tin_
Zitat von quell:was ich in dem ganzen Thread bedenklich finde: wieso wird sein Nicht-Sprechen-Wollen als Machtmissbrauch gewertet? Was ist, wenn er ...
Zitat von Tin_:Das Problem was ich auch sehe: selbst wenn sie nun durch bitten und betteln (permanenter Versuch der Kontaktaufnahme) ihn zum Gespräch bekommt, er ihr wieder eine Chance gibt: die Augenhöhe. Durch sein Handeln jetzt wird er sich in der Richtigkeit seines Handelns bestätigt sehen und es genau deswegen nicht hinterfragen/selbstkritisch betrachten. Wer hinterfragt schon richtiges Handeln? Somit scheint eine Wiederholung sehr wahrscheinlich.
Zitat von quell:Was ist, wenn er wirklich gar keinen Bock hat?
Zitat von quell:wieso wird sein Nicht-Sprechen-Wollen als Machtmissbrauch gewertet?
Zitat von quell:Er hat anscheinend auf diese Art keine Lust mehr und hält es nach ihrem Schluss machen eben nicht mehr für nötig mit ihr zu reden
Zitat von quell:Gerechtfertigt? Ja.
Zitat von quell:ich kann für mich entscheiden, dass ich mit keinem Menschen mehr reden MUSS, der mich vorher hat sitzen lassen.
Zitat von quell:Soll er sein Machtgefälle genießen, aber er wird erst merken, dass er blöd reagiert, wenn du ihm entgleitest.
quell
Zitat von Tin_:Ich glaube nicht, dass emotional instabile Menschen (siehe Beschreibung der TE) in Verbindung mit der Dauer der Partnerschaft so handeln können.
Zitat von quell:dem ist mir klar und ich glaube auch, dass der Kerl sich melden wird und einfach grade diese Macht genießt.
Zitat von quell:Will man deswegen wen zurück? meistens nicht.
Zitat von Iunderstand:Und nicht zu vergessen, dass es ja nicht das erste mal ist, dass er sie so bestraft
quell
Zitat von LeTigre:Nur dann hätte er ihr doch nicht sagen müssen,
Zitat von LeTigre:Aber ihr Videos zu schicken?
Zitat von LeTigre:Nein!
Zitat von LeTigre:Er hat sie beleidigt und damit massiv Grenzen überschritten. Dass sie irgendwann eine Grenze gesetzt hat, ist nachvollziehbar. Warum darf er impulsiv sein, sie aber nicht?
Zitat von LeTigre:Ja, aber dann vielleicht auch mal sich selbst reflektieren, warum Jemand Schluss gemacht hat. So ganz unschuldig ist er nämlich nicht, dass es so weit kam.
Zitat von LeTigre:
Sorry, aber hier schreibst du doch das selbe, was du gerade kritisch hinterfragt hast.
quell
Zitat von LeTigre:Und wie kommst du darauf?
Zitat von LeTigre:Das weiß ich auch nicht. Aber er muss sie ja auch nicht automatisch zurück wollen, nur weil er sie bestrafen will.
Zitat von quell:selbst wenn es morgen wieder gut ist, wird er und AUCH sie Verletzungen davon tragen und es wird irgendwann wieder an diesen Punkt kommen.
Zitat von quell:Ich denke, dass Partnerschaften eine zweite Runde überstehen können, wenn aber dazwischen genügend Zeit zum Aufarbeiten der (eigenen) Fehler liegt.
quell
Zitat von LeTigre:Ich denke, jemand der so ein Verhalten an den Tag legt, tut das aufgrund bestimmter Verletzungen aus der Kindheit (ja, ich wiederhole mich ). Also, da spricht schon das innere Kind aus ihm. Merkt man ja auch an diesem Du hast gesagt du würdest mich nie verlassen! Da spricht ein Kind, aber kein erwachsener Mann.
Beide haben ihre Themen und stehen in Wechselwirkung zueinander.
Sie triggern ihre Muster gegenseitig und jeder reagiert entsprechend seiner Prägung. Daher denke ich, dass es hier kein Happy end auf Dauer geben wird, wenn die inneren Themen nicht aufgearbeitet werden.
Zitat von LeTigre:Denke ich auch. Wobei ich hier nicht mal wirklich von Fehlern des Einzelnen sprechen möchte, sondern von Mustern.
Zitat von quell:Aber warum spricht man ihm seine Grenzen der Stille ab?
Zitat von quell:aber man muss eben auch sehen: wenn man verlassen wird, dann darf man auch schweigen.
Zitat von quell:Dass er bei der Trennung bisher bleibt und sie von ihrer Grenzziehung zurückrudert ist ja ok, verständlich, aber deswegen muss er es auch nicht tun?
Zitat von quell:jo, hast du mir verziehen, dann muss ich dir ja jetzt auch verzeihen.
Dem ist ja nicht so. Versteht man, wie ich das meine?