830

Ich habe Schluss gemacht, bereue es, Ex ignoriert mich

CanisaWuff
Bei diesem ganzen ..EX-zurück-Kram, darf meinen ganz wichtige Komponente nicht vergessen.

Nämlich den EX und hier greift dann das 12 Schritte Programm von Coda:
Schritt 1:
keine Macht über andere Menschen zu haben

14.03.2023 12:56 • x 3 #496

Funkelstern
Ich habe während unserer Beziehung (wir hatten zuvor eine Auseinandersetzung) mit meinem FG, mein Profilbild bei WA gelöscht und bekam dann einen Anruf und hab vergessen, das Neue hochzuladen.

Vier Stunden später hat er angerufen, weil er dachte ich habe ihn gelöscht.

14.03.2023 13:10 • #497

A

Ich habe Schluss gemacht, bereue es, Ex ignoriert mich

x 3

R
@Susanna

Ja da hast du leider recht

14.03.2023 13:16 • #498

R
@Funkelstern

Das habe ich leider auch mal gemacht nach einem Streit, war total dumm und kindisch.
Das hat ihn dann auch sehr verletzt

14.03.2023 13:17 • #499

Funkelstern
Zitat von Ramina:
@Funkelstern Das habe ich leider auch mal gemacht nach einem Streit, war total dumm und kindisch. Das hat ihn dann auch sehr verletzt ...

Ich habe das ja nicht vorsätzlich gemacht. Solche Spielchen mag ich nicht, aber es war interessant, wie schnell er reagiert hat.

14.03.2023 13:19 • #500

R
@Funkelstern

Ja war keine Glanzleistung von mir

14.03.2023 13:21 • x 1 #501

R
@CanisaWuff

Puh ja, das ist leider das größte Problem

14.03.2023 13:22 • #502

R
Heute ist es 1 Monat her, seitdem wir getrennt sind und es tut echt weh.

Vor allem, weil ich weiß, dass er nach der Arbeit sich einfach an den PC gesetzt hat und wieder zockt.
Es tut weh, dass es ihn so kalt lässt und er gar nicht an mich denkt.
Es tut weh, dass er nicht einfach sagt ich will keinen Kontakt mehr, lass mich in Ruhe und mir Hoffnungen macht durch ein blödes TikTok Snapchat

Fühlt sich an, als wäre einfach alles eine Lüge gewesen, als wäre alles nicht echt gewesen.
Ich kann nicht nachvollziehen, wieso er das komplett alles wegschmeißt.

Wahrscheinlich weiß er nicht mal, dass es heute vor einem Monat war oder es ist ihm egal und er denkt nicht darüber nach....

Ich dachte ich schreibe lieber hier, bevor ich auf dumme Ideen komme und ihm schreibe.

14.03.2023 19:01 • x 3 #503

LeTigre
Zitat von Ramina:
Vor allem, weil ich weiß, dass er nach der Arbeit sich einfach an den PC gesetzt hat und wieder zockt.

Naja, damit lässt es sich doch besser leben als zu wissen, dass er feiern geht und dabei andere Frauen trifft.
Glaub mir: Stumpf zuhause sitzen und sich mit Zocken ablenken wäre mir 1000 mal lieber an deiner Stelle.

Zitat von Ramina:
Es tut weh, dass es ihn so kalt lässt und er gar nicht an mich denkt.

Das sind destruktive Gedanken, die dir null weiterhelfen und die auch nur in deinem Kopf stattfinden. Merke: das was du denkst, muss nicht der Realität entsprechen. Quäle dich nicht mit Gedanken, die gar nicht real sein müssen.

Zitat von Ramina:
Es tut weh, dass er nicht einfach sagt ich will keinen Kontakt mehr, lass mich in Ruhe und mir Hoffnungen macht durch ein blödes TikTok Snapchat

Lass es dich nicht verletzen. Wie wäre es mal mit Wut/ Empörung? Du hättest allen Grund dazu.

Zitat von Ramina:
Fühlt sich an, als wäre einfach alles eine Lüge gewesen, als wäre alles nicht echt gewesen.

Das Gefühl kann ich nachvollziehen, aber wären seine Gefühle nicht echt gewesen, hätte er doch nicht so ein Gewese um die Trennung etc gemacht.
Nur geht er vielleicht anders damit um, als du es tun würdest. Du weißt eben nicht, was er wirklich denkt.

Zitat von Ramina:
Ich kann nicht nachvollziehen, wieso er das komplett alles wegschmeißt.

Du musst nicht jede A-loch-Aktion von ihm nachvollziehen können. Ganz wichtig. Man muss nicht jeden Menschen und jede Handlung verstehen.
Es reicht zu wissen, dass es für dich nicht stimmig ist und du es anders handhaben würdest.

Zitat von Ramina:
Wahrscheinlich weiß er nicht mal, dass es heute vor einem Monat war oder es ist ihm egal und er denkt nicht darüber nach....

Und wieder so ein destruktiver selbstquälender Gedanke. Das ist auch eine Art Selbstverletzung. Denk erstmal positiv. Du weißt dass er ein Schmollhans ist. Also, denk nicht so negativ.

14.03.2023 19:41 • x 2 #504

Happylife1981
Kotz Dich hier ruhig aus! Dafür sind wir da.
Es tut mir sehr leid wie er zu Dir ist. Das ist einfach respektlos Dir gegenüber.
Tu Dir was Gutes und versuch mal den Fokus auf Dich zu legen. Jeden Tag ein bisschen mehr.

14.03.2023 19:42 • x 1 #505

R
@LeTigre

Ich weiß, dass es besser ist das er zockt als raus zu gehen. Ich denke nicht, dass er dieses Jahr noch wen anders haben wird, er war immer 1-2 Jahre Single. Aber ich hatte einfach gehofft, dass wenn er wieder arbeitet vielleicht auch mehr an mich denkt, weil er mich z.B nicht nach der Arbeit direkt anruft und so...

Der kann doch nicht 1 Monat lang sauer sein?!
Der müsste sich doch jetzt mal beruhigt haben...

Er weiß, dass mich das ignorieren verletzt, er könnte mich so leicht erlösen und ich hätte keine Hoffnungen mehr

14.03.2023 19:46 • #506

R
@Happylife1981

danke

14.03.2023 19:47 • #507

R
Ich habe mal aus Neugierde so einem Ex-Zurück Coach unter seinem Video geschrieben und ihm kurz meine Situation geschildert.
Dachte nicht, dass der antwortet, aber das war seine Antwort, was haltet ihr davon?

Du hast es versucht. Kontaktsperre ist in dem Fall keine gute Idee, wenn er dich noch nicht wieder abgelehnt hat, sondern es unausgesprochen zwischen euch steht. Du dagegen bist auf ihn zugegangen. An der Stelle: Übertrieben auf ihn zugegangen, wodurch er jetzt das Gefühl hat, dir überlegen zu sein, bzw. das weniger zu wollen als du. Er kann jetzt die Ansprüche an dich diktieren und das darf eben auch nicht sein. Gerade dann, wenn er derjenige war, dem die Hutschnur geplatzt ist und er dich beleidigt hat. Ja du bereust es, aber auf der Basis momentan die Beziehung zurückzubetteln wird nur dazu führen, dass er sich mit dieser Aktion im Recht fühlt. In 2-3 Wochen anrufen und rummanipulieren (ist jetzt schon geplant, daher Manipulation und gleichzeitig deine Erwartungshaltung) wird es nur schlimmer machen. Hast allerdings momentan auch keine Handhabe. Denn er respektiert dich nicht mehr und macht so weiter. Emotional und sensibel: Super, er ist also seiner femininen Polarität näher, als seiner maskulinen. In meinen Augen kannst du das vergessen. Hört sich hart an, aber ihr werdet wieder an dem Punkt rauskommen. Konzentrier dich auf dich und wenn er wieder ankommt (da du es probiert hast), kannst du überlegen. Schau dir dazu vll mal das Video Ich habe Schluss gemacht, aber will meinen Ex zurück an.

15.03.2023 22:15 • x 4 #508

R
Was der Coach geantwortet hat,deckt sich ja mit dem,was viele hier geschrieben haben.
Was machst du jetzt damit?

15.03.2023 22:18 • x 4 #509

R
@Rosamarie

Also soll ich mich doch nicht mehr bei ihm melden?
Ich habe keine Ahnung...

Habe mir noch andere Berater angeschaut, die sagen 4-8 Wochen Kontaktsperre und dann mit einer banalen Sache anschreiben, auch wenn man Schluss gemacht hat und der Ex-Partner wütend, stur, eingeschappt .. ist

15.03.2023 22:34 • #510

A

x 4