830

Ich habe Schluss gemacht, bereue es, Ex ignoriert mich

R
@LeTigre

Danke, dass du das mit mir teilst

Wie verlief dein Spontanbesuch?
Wieso hat er denn gesagt er will nicht mehr und stand doch 2 Wochen später vor deiner Tür? Hast du ihn damals gefragt, wie es dazu kam, dass er sich umentschieden hat?

13.03.2023 22:20 • #466

R
@LeTigre

Aber ist es nicht so, dass wenn man verlassen wird, es ja auch viel mit Attraktivität zu tun hat. Aber wenn man selbst Schluss macht, es eher ein Problem des Vertrauens ist.
Da hilft ja kein „ach mir geht es so gut ohne dich“
Oder sehe ich das falsch?

13.03.2023 22:23 • #467

A

Ich habe Schluss gemacht, bereue es, Ex ignoriert mich

x 3

T
Zitat von LeTigre:
Die Ex-zurück-Strategien sind meistens alle gleich: 1. Kontaktsperre 2. Ihm eine Nachricht schreiben gespickt mit einer Scheinfrage, zB Wie ...

Und der Müll soll funktionieren?

13.03.2023 22:25 • #468

LeTigre
Ach laaaaaange Geschichte. Das würde hier deutlich den Rahmen sprengen.

Zitat von Ramina:
Wie verlief dein Spontanbesuch?

Die Spontanbesuche endeten entweder mit S. (zusammen sein wollte er aber dennoch nicht mehr mit mir) oder in extremen Streitereien. Ich war damals noch recht jung und ja, dämlich. Sagen wir es so, wie es ist.

Zitat von Ramina:
Wieso hat er denn gesagt er will nicht mehr und stand doch 2 Wochen später vor deiner Tür?

Gesagt hat er gar nichts großartig.
Er schrieb mir, dass er noch Sachen von mir hätte. Ich antwortete, dass er sie bei Freunden abgeben könne, ich würde sie dann dort abholen. Plötzlich bat er mich zu mir kommen und bei mir schlafen zu dürfen.

Zitat von Ramina:
Hast du Huhn damals gefragt, wie es kam, dass er sich unentschieden hat?

Huhn trifft es sehr gut . Nein, habe ich nicht. Ich war einfach nur froh, dass er erstmal wieder da war und wollte das nicht mit solchen Gesprächen kaputt machen.

13.03.2023 22:27 • #469

Fliesentisch
Als meine Ex mich damals verlassen hat, habe ich auch das volle Programm gefahren, ohne Coaches, aber mit Spontanbesuch zu Hause direkt nach der Trennung (ging ja alles über WhatsApp) und mit handgeschriebenem Abschiedsbrief. Gebracht hat es außer Ärger (mehrheitlich über mich selbst) relativ wenig. In die Augen schauen kann sie mir bis heute nicht, dafür ihr Neuer, der zwei Wochen später offiziell wurde, umso mehr. Hätte ich mich an einen dieser unschlagbaren Masterpläne gehalten, die da online präsentiert werden, ich wäre noch deutlich schlimmer zusammengebrochen als ich es damals sowieso schon bin.

Das ist weder das emotionale Involvement noch die Hoffnung noch auch nur ansatzweise das Geld wert, das es kostet....

13.03.2023 22:29 • x 3 #470

LeTigre
Zitat von Tin_:
Und der Müll soll funktionieren?

Angeblich ja. ‍️

13.03.2023 22:29 • #471

I
Zitat von Ramina:
Die raten ja auch, dass man so eine „alles gute“ Nachricht schreiben soll

In erster Linie raten sie dir, dein Geld auf ihr Konto zu überweisen

13.03.2023 22:30 • x 2 #472

R
@LeTigre

Oh man okay
Keine schöne Erfahrung, tut mir leid

13.03.2023 22:31 • #473

LeTigre
Zitat von Ramina:
Aber ist es nicht so, dass wenn man verlassen wird, es ja auch viel mit Attraktivität zu tun hat. Aber wenn man selbst Schluss macht, es eher ein Problem des Vertrauens ist.
Da hilft ja kein „ach mir geht es so gut ohne dich“
Oder sehe ich das falsch?

Das schnall ich gerade nicht so ganz. Aber ich sitze hier auch auf der Couch und bin durch meine Erkältung gerade nicht mehr ganz so aufnahmefähig.

13.03.2023 22:31 • x 1 #474

T
Zitat von LeTigre:
Angeblich ja. ‍️

OK, dann sind echt viele Menschen dumm wie ein Eimer Sand....

13.03.2023 22:32 • #475

R
@Fliesentisch

Oh man das tut mir leid
Fühl dich gedrückt!

13.03.2023 22:32 • x 1 #476

LeTigre
Zitat von Ramina:
Keine schöne Erfahrung, tut mir leid

Naja, mittlerweile ist er vergessen und sieht nun so oll aus, dass ich gar nicht mehr so traurig bin, dass es nicht geklappt hat mit uns. Jetzt muss sich seine Neue mit ihm und seinen ganzen Problemen rumschlagen und die soll wohl auch nicht so happy sein.

13.03.2023 22:33 • x 1 #477

R
@LeTigre

Naja wenn du verlassen wird, hängt es unterwandertem damit zusammen, dass der Partner dich nicht me her attraktiv findet. Fängst du dann an rum zu betteln, sinkt die Attraktivität weiter - also Kontaktsperre und wieder attraktiv werden durch neue hobbies etc

Wenn man aber jemanden verlässt und zurück will, liegt es mehr an dem mangelnden vertrauen, dass dabei kaputt ging, als an der Attraktivität.

Weißt du jetzt was ich meine?

Übrigens gute Besserung!

13.03.2023 22:35 • #478

Fliesentisch
Zitat von Ramina:
@Fliesentisch Oh man das tut mir leid Fühl dich gedrückt!

Ach, alles gut. Ich hab ja bis heute was davon, bedingt durch meinen Nebenjob. Damals ist für mich eine Welt zusammengebrochen, wortwörtlich. Ich konnte tagelang nur apathisch rumliegen oder laufen, habe kaum etwas gegessen und nur geheult - Und trotzdem, heute geht's mir gut, obwohl sich in dieser speziellen Beziehung nichts eingerenkt hat, anscheinend nichts einrenken konnte. Und das wird auch bei dir passieren, egal wie er sich am Ende entscheidet!

13.03.2023 22:35 • x 2 #479

LeTigre
Zitat von Ramina:
Weißt du jetzt was ich meine?

Ah, ok. Jetzt schnall ich es. Ja, das hast du schon irgendwie recht.

13.03.2023 22:37 • #480

A

x 4