830

Ich habe Schluss gemacht, bereue es, Ex ignoriert mich

R
@Iunderstand

Wir hatten immer mal wieder Kontakt, aber nie so tiefen.
Vor 7 Jahren hatten wir auch Kontakt, er hat mir gesagt, dass er immer in mich verknallt war, ich habe ihm das nicht abgekauft und dachte so jaja, als ob und er wollte sich immer treffen, hat voll viel geschrieben und dann meinte ich, man könnte sich ja auf einer Party hallo sagen. Für mich war das unverbindlich, er hat da super viel rein interpretiert und kam extra dahin für mich und dann hat er mich mit meiner F+ rum knutschen gesehen und war super sauer/ hat nicht mehr mit mir gesprochen.
Hab halt am nächsten Tag, nachdem ich ihn genervt habe, eine böse Nachricht bekommen und dann hatten wir keinen Kontakt mehr.

Das hat er mir beim Streit auch noch vorgeworfen...

1 1/1 Jahre Kontakt, 8 Monate offiziell zusammen

13.03.2023 21:07 • #436

R
@Nostraventjo

wie soll es ein nächstes Mal geben, wenn er nicht antwortet oder mit mir redet?

13.03.2023 21:09 • #437

A

Ich habe Schluss gemacht, bereue es, Ex ignoriert mich

x 3

Fliesentisch
Zitat von Ramina:
haha ich traue ihm gar nicht zu, dass er sich solche Gedanken macht.

Naja, audiatur et altera pars. Vielleicht überrascht er dich? :p

Zitat von Ramina:
Ich denke eher, dass er zu Hause sitzt, sauer/genervt/verletzt etc ist, sich bemitleidet weil die doofe Kuh ihn verlassen hat, obwohl er immer alles für sie getan hat und dann schreibt die noch.

Aber gerade dann würde er sich doch abgrenzen, oder? Er will schmollen und du dringst in seine Schmollsphäre ein, da hätte ich von jemandem mit niedriger Sozialkompetenz (So hast du ihn ja beschrieben) eher ein Austreten erwartet, nicht die eigene Kontaktaufnahme mit jemandem, den man nicht mehr kontakten will. Oder habe ich da einen Knick in der Optik?

Zitat von Ramina:
ich habe gesagt ich melde mich nie wieder, also melde ich mich auch nicht mehr.

Und ab und zu wird die Wahrheit eben doch getiktocked. Er ist in keinem Fall so stringent, wie es scheint und wie er dich gerne glauben machen möchte. Ob jetzt im Guten oder im Schlechten.

13.03.2023 21:09 • x 2 #438

R
@Fliesentisch

Ja deshalb dachte ich halt, dass wenn ich hin fahre er vielleicht nicht mehr so hart ist.

weil jetzt hockt er an seinem PC, zockt CS go und es läuft nach dem Motto aus den augen, aus dem sinn. Zu mal man Whatsapp Nachrichten leicht ignorieren kann.
Aber wenn die Person dann vor dir steht...

13.03.2023 21:11 • #439

Funkelstern
Zitat von Fliesentisch:
getiktocked.

13.03.2023 21:12 • x 2 #440

LeTigre
Zitat von Fliesentisch:
du dringst in seine Schmollsphäre ein

Wer kennt es nicht? Da will man in Ruhe Schmollen und dann dringt einfach so ein Widerborst in die Schmollsphäre ein.

13.03.2023 21:14 • x 3 #441

I
Zitat von Ramina:
war super sauer/ hat nicht mehr mit mir gesprochen.

Zitat von Ramina:
eine böse Nachricht bekommen und dann hatten wir keinen Kontakt mehr.

Ich schließe mich an, das ist silent treatment, was der mit dir betreibt und das nicht zum ersten Mal. Der manipuliert dich und wenn er langweile hat, kommt er wieder an

13.03.2023 21:16 • x 3 #442

Fliesentisch
Zitat von Ramina:
Zu mal man Whatsapp Nachrichten leicht ignorieren kann.

Snapchat doch genau so, und trotzdem stöbert er drin herum. Aus den Augen aus dem Sinn! passt also nicht so ganz. Da kann er CS zocken bis zum Umfallen, diesen speziellen Fall nehme ich ihm nicht ab. Sicher wäre face to face eine Option, aber eine Garantie für einen positiven Ausgang gibt es halt auch nicht - Könntest du auch dann mit einer persönlichen Abfuhr umgehen? So als Reißleine für den Fall der Fälle?

@LeTigre Du wirst lachen, als Kind habe ich das tatsächlich so empfunden! Mein Zimmer war mein Bereich, und wenn ich sauer war, dann war der Tabuzone!

13.03.2023 21:16 • x 1 #443

LeTigre
Zitat von Fliesentisch:
Du wirst lachen, als Kind habe ich das tatsächlich so empfunden! Mein Zimmer war mein Bereich, und wenn ich sauer war, dann war der Tabuzone!

Sowas wie eine Wuthöhle also. Ich kenne das aus einem Buch unter dem Begriff Raunzerzone. Macht also wirklich Sinn.

13.03.2023 21:19 • x 3 #444

R
@Fliesentisch

Naja wenn er persönlich auch nicht reden will, dann gibt es keine Möglichkeiten mehr.

Deshalb hatte ich ja heute Vormittag gefragt, ob ich ihm das nicht einfach schreiben soll, dass ich in x Tagen vorbei komme, damit wir reden können und wenn er das nicht will, soll er jetzt was sagen, sonst bin ich in x Tagen da

13.03.2023 21:21 • #445

Funkelstern
Zitat von Fliesentisch:
Du wirst lachen, als Kind habe ich das tatsächlich so empfunden! Mein Zimmer war mein Bereich, und wenn ich sauer war, dann war der Tabuzone!

Da wurden dann sämtliche (Fliesen)Tische vor die Tür gestellt und alles verrammelt.

13.03.2023 21:22 • x 2 #446

Fliesentisch
Zitat von LeTigre:
Sowas wie eine Wuthöhle also. Ich kenne das aus einem Buch unter dem Begriff Raunzerzone. Macht also wirklich Sinn.

Passt - (Nicht-)Raunzerzone kommt definitiv auf die Liste potentieller neuer Namen für den alten Fliesentisch.

Zitat von Ramina:
Deshalb hatte ich ja heute Vormittag gefragt, ob ich ihm das nicht einfach schreiben soll, dass ich in x Tagen vorbei komme, damit wir reden können und wenn er das nicht will, soll er jetzt was sagen, sonst bin ich in x Tagen da

Das ist halt wieder so eine Frage der Persönlichkeit. Kann passen, kann nicht passen, aber ich wäre tendenziell wirklich eher für das Abwarten und Neubewerten. In zwei, drei Wochen kann viel passieren, ob mit Brief oder persönlichem Treffen geantwortet wird, ob gar nicht geantwortet wird, ob eine Voodoopuppe rituell verbrannt werden soll - Vieles wird eben doch erst mit der Zeit klarer. Und gerade bei Entscheidungen, die er eh erst mal zu ignorieren scheint, solltest auch du nichts überstürzen. Im Zweifel ist das Ignorieren nämlich genau darauf angelegt.

Zitat von Funkelstern:
Da wurden dann sämtliche (Fliesen)Tische vor die Tür gestellt und alles verrammelt.

Aber hallo! Ansprachen waren tödlich, schon bei einem dreijährigen Fliesentisch!

13.03.2023 21:25 • x 3 #447

LeTigre
Naja, sonst setz dir ein Limit für deine persönliche Schmerzgrenze an Wartezeit. Also, wo du sagst:Ich erwarte nichts mehr. Dann kannst du ihm ja das mit dem Besuch schreiben, unter dem Apsekt, dass du dann eh nichts mehr zu verlieren hast.

13.03.2023 21:26 • x 2 #448

R
Oki Doki

13.03.2023 21:28 • #449

Funkelstern
Zitat von Fliesentisch:
Aber hallo! Ansprachen waren tödlich, schon bei einem dreijährigen Fliesentisch!

Das glaub ich dir auf's Wort.

13.03.2023 21:28 • x 2 #450

A

x 4