830

Ich habe Schluss gemacht, bereue es, Ex ignoriert mich

M
Ich glaube, Du wirst noch sehr lange hier sein !

13.03.2023 19:43 • #391

R
@MULTIVERSUM

Wie kommst du darauf ?

13.03.2023 19:44 • #392

A

Ich habe Schluss gemacht, bereue es, Ex ignoriert mich

x 3

M
Ich merke, dass es Dir hier gut gefällt, und da die Prognose für Deine Beziehung eher schlecht ist, bist Du hier ja auch ganz gut aufgehoben!

13.03.2023 19:47 • #393

R
@MULTIVERSUM

hey, ich hab noch Hoffnung!
Hier war auch eine Userin, die auch meinte, dass es bei ihr sehr aussichtslos war und dann hat er sich nach 2-3 Monaten gemeldet

13.03.2023 19:50 • #394

R
Zitat von Tin_:
Darum geht es nicht. Es geht um das Anliegen der TE

Exakt. Und wenn Sie fragt, was Sie in diesem Fall tun kann, sollte sie eventuell auch in Betracht ziehen, dass ihr Ex sie abstraft.
Und wenn ich es richtig verstanden habe, straft er sie seit 2 Wochen wegen eines Affektes ab? Wie verhält es sich da mit der Bemessung des Strafmaßes?
Bissl überzogen von ihm, oder?

Zitat von Tin_:
Weil er emotional involviert ist.

Ich frag mich an der Stelle wieder, was es nun emotional bedeutet, ob im Affekt oder nicht.

Liebe TE, natürlich kann es im Affekt passieren, dass man Dinge sagt, die man nicht so meint. Wenn es einem dann wirklich leid tut, dann entschuldigt man sich zeitnah und lässt Taten folgen.

Manchmal trennt man sich auch blöderweise im Affekt. Dann kann der Partner, nach erfolgter Entschuldigung, dennoch gnädig sein, wenn er die Beziehung ebenso halten möchte.

Um deine Frage zu beantworten: Du kannst nun taktieren, du kannst einfach hin fahren, du kannst ein Rat schlagen, oder ebenso auf Distanz gehen.

Ich würde vermuten, dass ihn eher letzteres wieder zurück bringt aber ob das wirklich sinnvoll ist, ist glaube ich hier eher die Frage.

13.03.2023 19:51 • #395

Funkelstern
Zitat von Multiversum:
Ich merke, dass es Dir hier gut gefällt, und da die Prognose für Deine Beziehung eher schlecht ist, bist Du hier ja auch ganz gut aufgehoben!

Musste das jetzt sein ?

13.03.2023 19:53 • x 3 #396

R
Zitat von Resignierte:
Exakt. Und wenn Sie fragt, was Sie in diesem Fall tun kann, sollte sie eventuell auch in Betracht ziehen, dass ihr Ex sie abstraft. Und wenn ich es richtig verstanden habe, straft er sie seit 2 Wochen wegen eines Affektes ab? Wie verhält es sich da mit der Bemessung des Strafmaßes? Bissl überzogen von ihm, oder? ...

Eig ist ab morgen die Trennung 4 Wochen rum. Das TikTok kam vor 3 Wochen und seit 2 Wochen schreibe ich nicht mehr

Ja die meisten sagen ja, ich soll auf Abstand gehen.

Vllt wollte er mich ja auch los werden?
Aber würde er sich dann die Nachrichten etc noch anschauen?

13.03.2023 19:55 • #397

M
Ich meinte das so, dass wenn Ihr Euch vertragt, Du aufgrund Eurer Streitereien weiterhin hier sein wirst.

13.03.2023 19:57 • #398

Funkelstern
Zitat von Ramina:
Eig ist ab morgen die Trennung 4 Wochen rum. Das TikTok kam vor 3 Wochen und seit 2 Wochen schreibe ich nicht mehr Ja die meisten sagen ja, ich soll auf Abstand gehen. vielleicht wollte er mich ja auch los werden? Aber würde er sich dann die Nachrichten etc noch anschauen?

Abstand ist das Beste was du im Moment tun kannst.

Bleib bei dir und sorge gut für dich, alles andere wird sich zeigen.

Poste nichts mehr und mach dich für ihn unsichtbar.

13.03.2023 19:59 • x 3 #399

R
@MULTIVERSUM

haha soweit bin ich noch nicht

13.03.2023 20:02 • #400

R
@Funkelstern

ich habe halt dann immer angst, dass er mich vergisst oder seine Gefühle komplett abstellt, wenn er nicht mehr von mir hört?!
Können Menschen überhaupt Gefühle abstellen, er meinte er könnte das?!

13.03.2023 20:03 • #401

M
Das wird schon !

13.03.2023 20:04 • x 1 #402

R
Zitat von Ramina:
Eig ist ab morgen die Trennung 4 Wochen rum. Das TikTok kam vor 3 Wochen und seit 2 Wochen schreibe ich nicht mehr Ja die meisten sagen ja, ich soll ...

Eigentlich schreibt man oft, wenn man etwas einschränken oder abschwächen will, oder wenn man etwas nicht ganz wahrhaben will.

Die Trennung ist nicht eigentlich 4 Wochen her, sie ist 4 Wochen her. Das ist eine lange Zeit um bockig wegen etwas zu sein, was man selbst mit zu verantworten hat.

Ich könnte mir vorstellen, dass du es noch nicht wahrhaben willst und dich solche Aktionen, wie die mit dem ticktock, hoffen lassen...
Es könnte sein, dass du zu viel hineininterpretirst, ja. Aber das scheint mir auch ein bisschen so von deinem Ex gewollt zu sein.
Sonst könnte er dir klipp und klar sagen, dass es nichts mehr mit euch wird.

...aber 4 Wochen Streit sind wirklich keine so gute Voraussetzung für eine funktionierende Beziehung.

13.03.2023 20:05 • x 2 #403

R
@Resignierte

Eig habe ich geschrieben, weil du meintest, dass es 2 Wochen sind.

Naja aber es ist ja nicht so, dass er 4 Wochen ruhe vor mit hatte, ich habe ihn ja alle paar Tage geschrieben und viele meinten, dass es ihn auch noch saurer gemacht haben könnte.

Natürlich lassen mich solche Aktion mit TikTok, dass er die Nachrichten liest/anhört oder auch gestern wieder in unserem Snap war hoffen

13.03.2023 20:10 • #404

GarstigeGräte
Zitat von Ramina:
@MULTIVERSUM hey, ich hab noch Hoffnung! Hier war auch eine Userin, die auch meinte, dass es bei ihr sehr aussichtslos war und dann hat er sich nach 2-3 Monaten gemeldet

Allerdings habe ich ihn auf Anraten des Forums auch in Ruhe gelassen. Ob das jetzt der entscheidende Wendepunkt war, weiß ich nicht. Ihn mit Nachrichten zu bombardieren hat aber auch nichts gebracht, im Gegenteil. Im Gegensatz zu deinem Freund hat er mir sehr deutlich klar gemacht, dass ich ihn jetzt einfach mal in Ruhe lassen soll, weil er nicht mehr will.

Ich muss aber auch dazu sagen, dass das Nicht-mehr-melden keine Taktik von mir war, sondern Selbstschutz. Ich habe tatsächlich selbst nicht mehr geglaubt, dass wir noch einmal eine Chance haben.

13.03.2023 20:13 • x 1 #405

A

x 4