830

Ich habe Schluss gemacht, bereue es, Ex ignoriert mich

R
Also, wenn ich dich richtig verstanden habe, hast du dich getrennt, weil er dir gesagt hat, dass du in seinen Augen wertlos und ihm egal bist?

Wenn das so ist, empfinde ich deine Trennung nicht als Fehler sondern als gesunde Reaktion.

Egal welche Erkrankung zugrunde liegt oder ob es sein Charakter ist; sowas sagt man nicht zu einem Menschen den man liebt. Wenn das auch noch wiederholt passiert ist, ist dein Handeln eine logische Konsequenz.

Er dreht meiner Meinung nach den Spieß um. Er hat maßgeblich zu dieser Trennung beigetragen und nun sollst du zu Kreuze kreichen und das scheint ihm auch noch recht gut zu gefallen, denn er schiebt dem ganzen ja auch keinen Riegel vor, was er mit einer klaren Aussage dazu, dass er nichts mehr von dir hören will, ja tun könnte.

Ihm gefällt das. Und sobald es etwas ruhiger um dich wird, schickt er dir ein Ticktock um dein Gedankenkarusell wieder anzuschmeissen und im besten Fall eine Nachricht von dir zu bekommen, was dieses Ticktock denn nun zu bedeuten habe.

Ich finde es hätte sich bei dir entschuldigen müssen und du solltest eigentlich die jenige sein, die sich in aller Ruhe Gedanken macht, ob sie so eine Beziehung wirklich will.

Mein persönlicher Rat wäre; überlege es dir wirklich sehr sehr gründlich und sehr sehr gut, ob du dich wirklich weiter darauf einlassen und in der Position der Bittstellerin sein und vermutlich auch bleiben willst.

13.03.2023 17:25 • x 3 #376

T
Gut, dass hier noch niemals nicht jemand impulsiv gehandelt hat. Selbst der Gesetzgeber kennt das Wort Affekt.
Hört doch mal bitte auf ihr da weiter reinzureden. Die Ursprungsfrage war, wie sie an ihn rankommen soll wenn er sie ignoriert, sie sich aber ein Gespräch wünscht.

Hier müssen ein paar Frauen echt kaputte Typen gehabt haben, wenn das erfahrungsbasierte Hilfe ist.

13.03.2023 17:29 • x 1 #377

A

Ich habe Schluss gemacht, bereue es, Ex ignoriert mich

x 3

Fliesentisch
Reinreden? Öhm, du wärst doch der erste, der bei einem männlichen TE ansprechen würde ob ein Gespräch nach einer Trennung überhaupt noch sinnvoll ist. Aber kaum ist die TE weiblich, wird die Theorie externer Beeinflussung ausgepackt und implizit die Mehrheit der Userinnen hier abgewertet, die versuchen, der TE auf ihrem Weg behilflich zu sein. Lass dich da nicht negativ beeinflussen @Ramina, sondern zieh dir weiter aus allen Beitragen das, was dir positiv scheint

13.03.2023 17:47 • x 5 #378

R
@Tin_ und was genau ändert es, wenn es im Affekt war?
Das Verhalten/Resultat wird dadurch nicht besser.

13.03.2023 18:06 • x 2 #379

T
Frag das mal den Gesetzgeber bei Strafbemessungen.

13.03.2023 19:03 • x 1 #380

R
Zitat von Tin_:
Frag das mal den Gesetzgeber bei Strafbemessungen.

Dann frag ich konkreter. Was ändert es für die TE oder ihren EX emotional?

13.03.2023 19:05 • x 1 #381

T
Dass es eben eine Affektreaktion war, keine überlegte.

13.03.2023 19:14 • x 1 #382

Fliesentisch
Beleidigungen im Streit können Affektreaktionen sein, korrekt, mehrtätiges/mehrwöchiges Ignorieren und Abblocken, währenddem man allerdings TikToks durch die Welt schicken kann, qualifizieren sich jetzt allerdings weniger als Affektreaktion. Weder aus sthenischem noch aus asthenischem Affekt.

13.03.2023 19:19 • x 4 #383

R
@Tin_

scheint ihn aber auch nicht zu interessieren oder das er das differenzieren kann.

13.03.2023 19:28 • #384

R
@Fliesentisch

Vielleicht interpretiere ich auch einfach zu viel in die TikToks rein und er wollte nur nett sein und mir zeigen, dass ich die 200Euro beantragen soll?

13.03.2023 19:31 • #385

R
Zitat von Tin_:
Dass es eben eine Affektreaktion war, keine überlegte.

Und das tut dann weniger weh? Oder ist weniger schädlich?

13.03.2023 19:32 • #386

M
Hey, bist ja doch wieder da !? Hast den Film geguckt ?

13.03.2023 19:33 • #387

T
Zitat von Ramina:
@Tin_ scheint ihn aber auch nicht zu interessieren oder das er das differenzieren kann.

Weil er emotional involviert ist.

13.03.2023 19:34 • #388

T
Zitat von Resignierte:
Und das tut dann weniger weh?

Darum geht es nicht. Es geht um das Anliegen der TE

13.03.2023 19:34 • #389

R
@MULTIVERSUM

haha wenn die Leute hier schreiben, schaue ich natürlich nach und will antworten

Nein noch nicht, ich schaue gerade good doctors

13.03.2023 19:39 • #390

A

x 4