830

Ich habe Schluss gemacht, bereue es, Ex ignoriert mich

LeTigre
Zitat von Ramina:
aber ich kann ihm doch zeigen, dass ich meine Fehler einsehe, er mir wichtig ist und ich einen Fehler gemacht habe

Denkst du, das weiß er nicht schon längst? Wenn die Ex sich mehrfach entschuldigt hat und trotz tagelanger Ignoranz und vorherigen Abwertungen dennoch mit mir reden will, dann wird er schon wissen dass es dir leid tut.

Du hast doch selbst geschrieben, dass du glaubst, dass es ihm um Macht geht. Bleibe klar.

13.03.2023 14:28 • x 5 #346

R
@LeTigre

Ich glaube er nimmt es nicht ernst, weil ich gefahren bin und er wie gesagt mehr erwartet, weil ich ihn ja verlassen habe

13.03.2023 14:30 • #347

A

Ich habe Schluss gemacht, bereue es, Ex ignoriert mich

x 3

N
Zitat von Ramina:
Dann habe ich nur Danke geschrieben und mehr nicht. Dann hatte ich Geburtstag - kam nichts. Und dann hat er ca.1Woche später nach dem Tik Tok emotionale Nachrichten bekommen, wo ich ihn anflehe, dass er einfach sagen soll, wenn er keinen Kontakt mehr will.

denkst du, das ihr noch eine normale beziehung auf augenhöge führen könnt, mit respekt und vertrauen, wenn er sich dir gegenüber gerade so herabwürdigend verhält und du im grunde deinen ganzen stolz über board wirfst?

Ich würde an deiner stelle einfach gar nichts mehr machen und mich um mich selbst kümmern damit ich mich in Zukunft von keinem mehr so behandeln lasse.

13.03.2023 14:31 • x 1 #348

LeTigre
Zitat von Fliesentisch:
Der (traurige) Witz an der Sache ist doch: Du kannst dir dein Herz herausschneiden und ihm auf dem Silbertablett präsentieren, keine Frage. Aber wenn er es nicht annimmt, sondern draußen vor der Tür im Schneeregen vergammeln lässt, dann hast du dir, völlig ohne Nutzen, das Herz herausgeschnitten. Im Normalfall hat man davon aber nur eines und sollte pfleglich damit umgehen.

So eine schöne Metapher.

@Ramina

Wenn er aber gerade gar keine 100ste Entschuldigung will, sondern einfach nur zu Ende Schmollen, dann lass ihn.

Manchmal ist es ganz simpel. Wenn er dich vermissen soll, darfst du nicht permanent zur Verfügung stehen.

13.03.2023 14:32 • x 5 #349

R
@LeTigre

Okay das habe ich verstanden, dass ich jetzt nichts mehr schreibe und auch nichts mehr poste.

13.03.2023 14:33 • x 2 #350

N
Zitat von Ramina:
@LeTigre Ich glaube er nimmt es nicht ernst, weil ich gefahren bin und er wie gesagt mehr erwartet, weil ich ihn ja verlassen habe

eine liebesbeziehung hat aber nichts mit erwartungen zutun. er ist an einem punkt wo er den respekt vor dir verloren hat. wenn er merkt das er jetzt damit durchkommt, dann wird es in zukunft nicht besser. da ist jetzt eine grenze überschritten die zukünftig immer öfter überschritten wird wenn es so eskaliert.

13.03.2023 14:33 • x 1 #351

Funkelstern
Zitat von Ramina:
Und dann hat er ca.1Woche später nach dem Tik Tok emotionale Nachrichten bekommen, wo ich ihn anflehe, dass er einfach sagen soll, wenn er keinen Kontakt mehr will.

In diesem Fall, sagen Taten mehr als Worte.

Ich würde ihn nach zwei oder drei Wochen anschreiben und ein Gespräch vorschlagen und was du eben sonst noch anführen möchtest, was dir wichtig ist.

Wenn dann nichts kommt, dann musst du das als Nein werten und dann auch nicht mehr nachhaken.

13.03.2023 14:34 • x 2 #352

N
@Ramina du hast dich entschuldigt und du wolltest reden. er reagiert nicht. jetzt ist er am zug. ganz einfach. und wenn er etwas will dann soll er sich melden.

würde ich auch beim nächsten tiktok sagen, statt mich zu bedanken.

Wenn du den Spieß umdrehst wird er sich bestimmt bald wieder melden.

13.03.2023 14:35 • x 2 #353

LeTigre
Zitat von Ramina:
Ich glaube er nimmt es nicht ernst, weil ich gefahren bin und er wie gesagt mehr erwartet, weil ich ihn ja verlassen habe

Du drehst dich im Kreis.

Wenn er so denkt, darfst du diese kranke Denke nicht übernehmen. Es gab immer noch eine kleine aber wichtige Vorgeschichte zu deinem Schluss machen und wenn er das ausblendet, dann solltest du rennen. Das wird nämlich sehr wahrscheinlich nicht besser und es entsteht die Dynamik, dass er macht was er will und du immer mehr erträgst, was eigentlich kaum zu ertragen ist.

13.03.2023 14:35 • x 3 #354

T
Zitat von Multiversum:
Tempest: Dein verheirateter Mann-Problem klingt echt spannend! Gibt es dazu einen Thread von Dir, und wenn nicht, würdest Du dazu einen machen?

Nein, ich muss nächste Woche wieder Brötchen backen. Dieses Thema würde sowieso nicht lange halten...

13.03.2023 14:36 • #355

CanisaWuff
Zitat von Ramina:
Ich will gar nicht manipulieren ich will doch einfach nur über alles reden

Hier geht die Manipulation aber doch schon los. Er muss nicht mit Dir reden.
Zitat von Ramina:
vielleicht will er ja doch, dass mehr von mir kommt

wenn dies wollte, dann hat einen Mund zum reden.
Zitat von Ramina:
aber ich kann ihm doch zeigen, dass ich meine Fehler einsehe, er mir wichtig ist und ich einen Fehler gemacht habe

Und wenn er es gar nicht sehen möchte, vielleicht war sie Verletzung bei ihm doch so stark, dass keine Entschuldigung mehr diese richten kann?
Zitat von Ramina:

Ich glaube er nimmt es sehr ernst, sonst würde er Dich nicht so ignorieren.
Zitat von Ramina:
dass ich jetzt nichts mehr schreibe und auch nichts mehr poste.

Du kannst für Dich selber, alles Mögliche posten. Für Dich... nicht für ihn.

13.03.2023 14:37 • x 2 #356

LeTigre
Zitat von Ramina:
Okay das habe ich verstanden, dass ich jetzt nichts mehr schreibe und auch nichts mehr poste.

Endlich

13.03.2023 14:37 • x 1 #357

M
Tempest: Schade!

13.03.2023 14:48 • #358

R
@LeTigre

Das habe ich doch schon gestern Abend verstanden gehabt

13.03.2023 14:48 • x 1 #359

R
@Funkelstern

Ja das ist der Plan, bzw. mal anrufen