830

Ich habe Schluss gemacht, bereue es, Ex ignoriert mich

R
@Iunderstand

Dann macht die Beziehung keinen Sinn mehr

13.03.2023 14:21 • #331

R
@Tempest

Jetzt? Nein nicht mehr, die ersten Tage schon

13.03.2023 14:22 • #332

A

Ich habe Schluss gemacht, bereue es, Ex ignoriert mich

x 3

N
@Ramina ich finde das einfach sehr schwierig, ihr manipuliert euch gegenseitig und schiebt totales drama, statt einfach wie erwachsene über die Sache zu reden und das problem aus der welt zu schaffen. das ist doch keine basis. warum macht man es sich selbst so schwer?

hört doch beide auf euch gegenseitig zu manipulieren und lernt, miteinander zu sprechen. Er redet nicht mit dir aber verschickt tiktoks?! was soll denn das?

Es gäbe auch noch die option, das keiner sich entschuldigen muss und man einfach erwachsen über alles redet, weil man sich gegenseitig wichtig ist.

13.03.2023 14:22 • x 4 #333

T
Zitat von Iunderstand:
Jetzt wirds spannend. Und wenn er sagt, er hätte nichts falsch gemacht und müsse sich nicht entschuldigen, was dann?

vor Allem dann, wenn beide Fehler gemacht haben, aber sich nur einer entschuldigen soll.
Da ist jede Hilfe zwecklos.

13.03.2023 14:23 • x 3 #334

Fliesentisch
Zitat von Ramina:
@Fliesentisch Tut er ja, mein Bauchgefühl sagt mir, dass er immer noch total sauer ist und Abstand braucht

Ich meinte dein Bauchgefühl auf dich selbst bezogen - Wie gesagt, Grenzen werden im Idealfall intrinsisch, nicht extrinsisch motiviert gezogen. Gerade machst du vieles in deinem Verhalten von ihm abhängig. Als Strategie momentan nicht schlecht, aber ich habe ein bisschen Sorge, dass du das nicht wirklich ablegen kannst, wenn es darauf ankommt. Wenn er sauer ist, dann lass ihn sauer sein, mehr tun kannst du eh schlecht und würde wahrscheinlich bei ihm auch nicht ankommen.

13.03.2023 14:23 • #335

R
Ich frag mich immer ,ob soviel Drama sein muss,wäre ich viel zu träge für.

13.03.2023 14:23 • x 5 #336

LeTigre
@Nostraventjo

Zum Reden gehören immer noch 2.

13.03.2023 14:23 • x 1 #337

R
@Nostraventjo

Ich will gar nicht manipulieren ich will doch einfach nur über alles reden
Ja das hat mich dann halt wieder aus der Bahn geworfen, weil ich dachte er löscht halt nicht einfach nur die Nachrichten, sondern liest sie und schickt mir ein Tiktok bzw. ist in unserem Snap, vielleicht will er ja doch, dass mehr von mir kommt...

13.03.2023 14:24 • #338

R
@Fliesentisch

aber ich kann ihm doch zeigen, dass ich meine Fehler einsehe, er mir wichtig ist und ich einen Fehler gemacht habe

13.03.2023 14:25 • #339

LeTigre
Zitat von Ramina:
vielleicht will er ja doch, dass mehr von mir kommt...

Vllt, aber er muss begreifen, dass er das so nicht erreicht. Das ist auch für ihn ein Lernprozess.
Jeder muss in einer Partnerschaft mal über seinen Schatten springen. Vor allem, wenn man so austeilt wie er.

13.03.2023 14:26 • x 3 #340

N
Zitat von LeTigre:
@Nostraventjo Zum Reden gehören immer noch 2.

ja das ist richtig.
und wenn ich merke, das man mit dem anderen nicht reden kann muss ich mir überlegen, ob ich mir das so für meine beziehung weiter wünsche jedes mal so einen kampf zu haben weil der andere nicht fähig ist, darüber zu reden.

13.03.2023 14:27 • x 1 #341

M
Tempest: Dein verheirateter Mann-Problem klingt echt spannend! Gibt es dazu einen Thread von Dir, und wenn nicht, würdest Du dazu einen machen?

13.03.2023 14:27 • #342

Fliesentisch
Zitat von Ramina:
@Fliesentisch aber ich kann ihm doch zeigen, dass ich meine Fehler einsehe, er mir wichtig ist und ich einen Fehler gemacht habe

Der (traurige) Witz an der Sache ist doch: Du kannst dir dein Herz herausschneiden und ihm auf dem Silbertablett präsentieren, keine Frage. Aber wenn er es nicht annimmt, sondern draußen vor der Tür im Schneeregen vergammeln lässt, dann hast du dir, völlig ohne Nutzen, das Herz herausgeschnitten. Im Normalfall hat man davon aber nur eines und sollte pfleglich damit umgehen.

Wenn er nicht aufnahmefähig ist oder sein will für dein Handeln, dann ändert das nichts an deinem aufrichtigen Willen, aber an dessen Nutzen. Deshalb spar dir deine Kraft. Er will gerade Abstand, er soll Abstand haben. Nach einem gewissen Zeitablauf kann man dann neu bewerten.

13.03.2023 14:28 • x 3 #343

N
Zitat von LeTigre:
Vllt, aber er muss begreifen, dass er das so nicht erreicht. Das ist auch für ihn ein Lernprozess. Jeder muss in einer Partnerschaft mal über seinen Schatten springen. Vor allem, wenn man so austeilt wie er.

ja vielleicht kommt er so mal zum nachdenken.
Nicht reden aber tiktoks schicken finde ich schon unmöglich.

13.03.2023 14:28 • x 2 #344

R
Zitat von Ramina:
@Nostraventjo Ich will gar nicht manipulieren ich will doch einfach nur über alles reden Ja das hat mich dann halt wieder aus der Bahn geworfen, weil ich dachte er löscht halt nicht einfach nur die Nachrichten, sondern liest sie und schickt mir ein Tiktok bzw. ist in unserem Snap, vielleicht ...

Dann habe ich nur Danke geschrieben und mehr nicht. Dann hatte ich Geburtstag - kam nichts. Und dann hat er ca.1Woche später nach dem Tik Tok emotionale Nachrichten bekommen, wo ich ihn anflehe, dass er einfach sagen soll, wenn er keinen Kontakt mehr will.

13.03.2023 14:28 • #345

A

x 4