830

Ich habe Schluss gemacht, bereue es, Ex ignoriert mich

R
@Iunderstand

wollten wir jetzt nicht nett zueinander sein?

13.03.2023 13:41 • x 1 #301

M
lunderstand: Ich schreibe auch gern Großbuchstaben und meine das gar nicht als Gebrülle, sondern als besondere Betonung. So empfinde ich das bei Susanna auch.

13.03.2023 13:44 • x 1 #302

A

Ich habe Schluss gemacht, bereue es, Ex ignoriert mich

x 3

M
Tempest: Sie wirken standhaft und stark, im Leben stehend und angekommen, lebenserfahren.

13.03.2023 13:45 • #303

T
Zitat von Multiversum:
Tempest: Weil die oft so ordentlich, vernünftig, zuverlässig und normal(nicht gestört) wirken.

ja, aber weshalb muss man versuchen, das jemandem wegzunehmen.
Neid?
Oder geht es darum, zu zeigen, dass man nettter sein kann.
Ich kenne das Gefühl, wenn sich der ausgezogene Fuß einer Bekanntschaft langsam an den eigenen Beinen hocharbeitet, wenn man nur so zusammensitzt.
Aber wie gesagt ist hier echt OT

13.03.2023 13:45 • #304

N
Zitat von Ramina:
@Fliesentisch naja in erster Linie würde ich gerne erst einmal mit ihm reden, um auch einfach die Sachen die ich gesagt oder getan habe zu erklären bzw. mich zu entschuldigen. Man sollte nie Feuer mit Feuer bekämpfen und nur weil er beleidigend war, hätte ich nicht auch so sein müssen. Zukünftig würde ich mir ...

weil du jetzt alles tun würdest damit er zurück kommt. ist in beziehungen wo es ungleichgewicht gibt ganz normal. da werden nur noch die schönen sachen gesehen und die schlimmen sachen verharmlost, weil der druck der abhängigkeit zu groß wird.

jeder dro*ensüchtige verharmlost seine sucht und redet sich das schön.
das ist ein alarmsignal und zeigt, wie hoch die emotionale schieflage bei euch ist.

er hat sich so schlimm verhalten das du dich so in die ecke gedrängt gefühlt hast das du schluss gemacht hast und heim gefahren bist. Und ein paar wochen später ist es ja alles gar nicht mehr so schlimm.

das habe ich auch jedes mal gesagt wenn mein ex mich belogen und betrogen und angeschrien hat.

13.03.2023 13:46 • x 2 #305

I
Zitat von Multiversum:
lunderstand: Ich schreibe auch gern Großbuchstaben und meine das gar nicht als Gebrülle, sondern als besondere Betonung. So empfinde ich das bei ...

Ja, du schreibst aber respektvoll und sagst niemandem, dass er seine Pull jetzt zumachen und schlafen gehen soll oder dass er ein Dummsteller ist

13.03.2023 13:47 • #306

Funkelstern
@MULTIVERSUM

Nicht alle und da spreche ich aus Erfahrung.
Der äußere Schein trügt oft.

13.03.2023 13:48 • #307

M
Tempest: Von wegnehmen habe ich NICHT gesprochen! Ich habe nur auf Deine Frage geantwortet!

13.03.2023 13:49 • #308

M
Funkelstern: Das IST wohl so. Man lässt sich oft täuschen. Aber man kann ja eben auch nicht in die Köpfe reinsehen.-Und manche erzählen viel, wenn der Tag lang ist.

13.03.2023 13:51 • x 1 #309

T
@MULTIVERSUM
jepp...

13.03.2023 13:54 • #310

R
@Nostraventjo

Schau mal, ich möchte dich weder angreifen noch sonst irgendwas.
Aber ich finde einfach, dass deine Aussagen manchmal zu schwarz-weiß sind.
Natürlich ist es schlimm jemanden zu beleidigen, ich habe mich nicht besser verhalten.
Und natürlich sehe ich das positive, weil ich ihn liebe und davor alles gut war.
Es ist halt 5 Monate vs. 3 Monate, wobei die letzten 3 Monate nicht komplett schlimm waren. Wie gesagt, das war die 2 Situation die innerhalb ein paar Wochen so eskaliert ist.

Niemand weiß was richtig oder falsch ist. Ich kann nur für mich sagen, ich möchte mit ihm reden und werde darum kämpfen.
Und vielleicht diskutieren wir in ein paar Wochen darüber wie dumm das von mir war, aber dann ist das halt so, dann muss ich mir aber nicht vorwerfen hättest du mal lieber

Eins habe ich auf jeden Fall daraus gelernt: mach nicht mit jemanden Schluss aus dem Affekt, denn du wirst es bereuen.
Außerdem funktioniert sowas nicht als Druckmittel

13.03.2023 13:54 • #311

M
lunderstand: Ich versuche es, sagen wir es so.

13.03.2023 13:56 • x 1 #312

T
Zitat von Ramina:
Niemand weiß was richtig oder falsch ist. Ich kann nur für mich sagen, ich möchte mit ihm reden und werde darum kämpfen.
Und vielleicht diskutieren wir in ein paar Wochen darüber wie dumm das von mir war, aber dann ist das halt so, dann muss ich mir aber nicht vorwerfen hättest du mal lieber

Der erste Teil hört sich gut an, der Zweite weniger
Du nimmst im zweiten Teil das Ergebnis vorweg.

13.03.2023 13:58 • #313

Fliesentisch
Zitat von Ramina:
Man sollte nie Feuer mit Feuer bekämpfen und nur weil er beleidigend war, hätte ich nicht auch so sein müssen.

Streits arten nun mal aus - Wir sind, theoretisch, fast alle beherrscht und sachlich. Kommt es Knall auf Fall, dann ändert sich das. Gerade bei und mit Menschen, die uns sehr nahe stehen. Passiert, Schwamm drüber und weiter.

Zitat von Ramina:
Manchmal braucht man eine 2te Runde, damit man gewisse Sachen versteht.

Klar, gab es hier auch zur Genüge. Wichtig ist aber, dass auch die zweite Runde ein Ende hat. Und genau daran scheitern viele dieser Runden, da einer der Beteiligten plötzlich aufspringt, das Kabel zur Sicherung rausreißt und den anderen quasi in Dauerschleife Karussell fahren lässt. Sich dann daraus zu befreien ist schwierig, deshalb diese mahnenden Stimmen am Anfang. Kämpfenwollen ist oft wie Verliebtheit light, Hormone und Gefühle dämpfen viele Dinge. Umso wichtiger sind ab und zu nervige kleine Gegenstimmen, die da bohren, wo man lieber nicht so genau hinschauen möchte. Die tun weh, das wissen wir alle, aber sie können (nicht müssen) hilfreich sein!

Zitat von Ramina:
Aber das sagt einfach mehr über ihn aus, als über mich.

Grundsätzlich sagt es doch aus, dass euch beiden mal der Respekt voreinander flöten gegangen ist. Und das Vertrauen - Ihm, weil du gegangen bist, dir, weil er komplett abblockt. Da wieder ein solides Fundament reinzubekommen ist extrem wichtig und gelingt m.E. nur, wenn du als diejenige, die weniger von mentalen Problemen betroffen bist, einen Weg findest, in dir zu ruhen und zu nehmen, egal was kommt. Er ist momentan schlecht berechenbar und kann dir jede nur denkbare Lösungsmöglichkeit vor den Latz knallen, ob positiv oder negativ. Im Endeffekt stehst du also vor der Aufgabe, mit dem, mit ihm umzugehen, und das klingt einfacher als es letztendlich ist. Deshalb mag ich auch die Idee, jetzt erst mal drei Wochen die Füße still zu halten. Überlegen, sich über die eigenen Gefühle und Wünsche klarwerden und dann handeln. Danach weiterschauen - Passt.

13.03.2023 14:01 • x 6 #314

N
Zitat von Ramina:
@Nostraventjo Schau mal, ich möchte dich weder angreifen noch sonst irgendwas. Aber ich finde einfach, dass deine Aussagen manchmal zu schwarz-weiß sind. Natürlich ist es schlimm jemanden zu beleidigen, ich habe mich nicht besser verhalten. Und natürlich sehe ich das positive, weil ich ihn liebe und davor alles ...

Ich sehe das nicht schwarz weiss, sondern aus psychologischer und realitätsnaher Sicht. Aus Erfahrungen und der Arbeit die ich investiert habe um selbst eine gesunde Beziehung führen zu können.
manche Aussagen von dir sind einfach ungesund. Und ich habe den eindruck das du nicht wirklich reflektierst sondern das eher abwinkst statt dich einmal wirklich mit der thematik zu beschäftigen.

Ihr beide seid menschen mit massiven emotionalen Problemen und habt bisher keine hilfe in anspruch genommen. Ihr arbeitet euch in der beziehung aneinander ab, erfüllt euch gegenseitig eure bedürfnisse, prallt aber in sachen sozialkompetenz total aneinander weil ihr innerlich sehr verletzt seid.

meiner erfahrung nach kommt man da nur mit professioneller hilfe raus um auch erst ein verständnis dafür zu entwickeln was eine gesunde beziehung wirklich bedeutet.

13.03.2023 14:05 • #315

A

x 4