830

Ich habe Schluss gemacht, bereue es, Ex ignoriert mich

Funkelstern
Zitat von Tempest:
weil sie erprerssbar sind? Oder weil sie unerreichbar sind, oder Beides? Ich frage nur...

Hast du diese Erfahrungen gemacht ?

13.03.2023 13:16 • #286

N
Zitat von Ramina:
@Nostraventjo Tja das Leben ist kein Ponyhof und man kann sich seine Eltern nicht aussuchen. Schön, dass du eine tolle Kindheit hattest und die ...

Hab ich das irgendwo gesagt oder geschrieben? Woher nimmst du das? Ich hatte eine sehr bescheidene Kindheit mit einer Mutter die mich seelisch missbraucht hat, leide unter ADHS und einer Angststörung und habe viele Erfahrungen gemacht durch die du gerade gehst. Aus dem Grund nehme ich mir auch heraus Ratschläge zu geben. Ich weiß wie toxische Beziehungen auf beiden Seiten laufen und habe erst gelernt eine gesunde Beziehung zu führen nachdem ich in einer Tagesklinik war und therapeutische Hilfe in Anspruch genommen habe.

Bist du immer so drauf in Diskussionen? Absolut kontraproduktiv, persönlich und alles abwehrend?! So löst man keine Probleme und führt keine Gespräche.

13.03.2023 13:17 • x 2 #287

A

Ich habe Schluss gemacht, bereue es, Ex ignoriert mich

x 3

T
Zitat von Funkelstern:
Hast du diese Erfahrungen gemacht ?

Falsches Thema hier, das würde zu weit führen.
Ist aber nichts gegen Dich.

13.03.2023 13:17 • #288

R
@Iunderstand

Nein das meine ich ernst.
Ich kann doch nichts dafür, dass meine Eltern verkorkst sind und seine vielleicht nicht immer richtig reagiert haben.
Aber das bringt mich doch jetzt nicht weiter.
Ich freue mich für jeden, der gewisse Sachen nie in seinem Leben erfahren musste und der immer vernünftig reagiert

13.03.2023 13:18 • #289

Q
Zitat von Tempest:
Sorry, aber das kann sie nur alleine.

bin ein Fan von: ja, ich habs dir doch gesagt, dass das Bockmist ist, aaaber komm her, ich stehe dir bei, wenn du durch die Hölle gehen willst und lernen musst.
Man kann von der TE halten, was man will, aber Letztendlich sind wir alle hier um uns zu unterstützten. oder nicht?

13.03.2023 13:18 • x 1 #290

GarstigeGräte
@Tin_

Zitat von Tin_:
will damit sagen: Wenn hier eine Frau schlechte Erfahrungen gemacht hat, weil sie mal einem Mann nachgelaufen ist, wird ihre Meinung eine gewisse Färbung haben. Aber es gibt eben auch Frauen, die haben um das gekämpft was sie wollten und sind heute mit dem Mann verheiratet.

Ja, natürlich. Das streite ich auch nicht ab. Meinungen sind ja keine Wahrheiten, das wollte ich damit auch nicht andeuten. Da ich die Wahrheit aber nicht kenne, kann ich nur von meinen eigenen Erfahrungen ausgehen.

Als ich vor rund 3 Jahren mit meinem Anliegen hier gestartet bin, gab es niemanden, der mir noch eine Zukunft mit meinem aktuellen Ex vorausgesagt hat. Trotzdem hat er sich nach 2 Monaten wieder bei mir gemeldet und wir waren knapp 3 Jahre zusammen. Obwohl ich keine Statistiken kenne, würde ich behaupten, ich hatte einfach Glück.

Zu deiner zweiten Frage:
Auf Basis der Erfahrungen, die ich im Freundeskreis miterlebt habe. Nicht repräsentativ, aber es gibt ja Statistiken, die untermauern, dass das eine wahrscheinlicher ist als das andere.
Nochmal: Da niemand die Zukunft voraussagen kann, kann man eben nur nach Erfahrung und/oder Wahrscheinlichkeiten entscheiden.

13.03.2023 13:18 • x 1 #291

Funkelstern
Zitat von Tempest:
Falsches Thema hier, das würde zu weit führen. Ist aber nichts gegen Dich.

Okay

13.03.2023 13:19 • x 2 #292

R
Ich möchte auch nicht, dass wir uns jetzt genseitig hier blöd anmachen/ runter machen.
Ich bin euch für jeden Ratschlag dankbar

13.03.2023 13:20 • x 2 #293

R
@LeTigre

Danke dir für alles was du geschrieben hast.

Ich habe doch jetzt mehrfach gesagt, dass ich vor allem 2-3 Wochen mal abwarten will und schaue was sich auch bei mir verändert.
Ich will nicht morgen direkt zu ihm hinfahren^^

13.03.2023 13:24 • #294

T
Zitat von LeTigre:
Wow, müsst ihr alle nicht arbeiten Vormittags?

doch,es ploppt aber immer wieder auf, wenn sich jemand meldet. Ist wie mit dem Telefon

13.03.2023 13:30 • #295

T
Zitat von Ramina:
Ich will nicht morgen direkt zu ihm hinfahren^^

ich würde das tun, verschieben ist aber auch ein Talent

13.03.2023 13:34 • x 1 #296

M
Tempest: Weil die oft so ordentlich, vernünftig, zuverlässig und normal(nicht gestört) wirken.

13.03.2023 13:35 • #297

N
Zitat von Ramina:
@Iunderstand Nein das meine ich ernst. Ich kann doch nichts dafür, dass meine Eltern verkorkst sind und seine vielleicht nicht immer richtig reagiert haben. Aber das bringt mich doch jetzt nicht weiter. Ich freue mich für jeden, der gewisse Sachen nie in seinem Leben erfahren musste und der immer vernünftig ...

Da kann keiner was dafür.

Aber man kann etwas dafür, wenn man andere Menschen verletzt oder sich verletzen lässt und nichts dagegen tut.
Wir sind alle erwachsen und tragen für uns und unser Handeln die volle Verantwortung. Und egal ob ADHS oder Depression oder oder oder, haben wir deswegen nicht das Recht andere zu verletzen.
Er hat nicht das Recht sich so respektlos zu Verhalten und du hast nicht das Recht ihn mit Theater und Ängsten zu bombadieren. IHR beide solltet euch Hilfe holen für euch und eure Mitmenschen.

Er ist ein erwachsener Mann mit einem Mund zum reden. Und wenn da keine Reaktion kommt würde ich das aus HEUTIGEM Standpunkt als Sache erledigt werten. Auf Taten sollte man schauen und nicht auf Worte.

Auch solltet ihr beide zukünftig aufhören, euch gegenseitig irgendwelche Schwüre und Versprechen von ewiger Liebe und nie verlassen abzuringen. Das ist realitätsfern und setzt unter Druck. Niemand weiss wie lange eine Beziehung geht, wichtig ist, Sie zu genießen und zwar jeden Moment, statt sich von vorn herein für immer daran zu binden. Ihr seid ja keine Teenager mehr und habt beide schon genug Lebenserfahrung um das wissen zu müssen. Das nimmt Leichtigkeit und führt zu Problemen.

13.03.2023 13:35 • x 3 #298

I
Wird zwar jetzt sehr OT...

Zitat von Susanna:
Wo spreche oder sprach ich von DIR? Wo persönlich?

Ich habs nicht auf mich persönlich bezogen, sondern allgemein, du versuchst jeden niederzubrüllen oder mit Beleidigungen klein zu machen. Warum?

Zitat von Susanna:
von DIR?

Zitat von Susanna:
JA.

Zitat von Susanna:
das SO wäre

Zitat von Susanna:
But wait!

Zitat von Susanna:
er DANN befriedigt.

Zitat von Susanna:
ganz unten neben den Radieschen rumgammelt, solltest Du mal Deinen gesellschaftspolitischen Horizont lüften.

Zitat von Susanna:
aber der Moment ist JETZT.

Zitat von Susanna:
FIES, dass

Zitat von Susanna:
WATT?

Zitat von Susanna:
schreiben und ABSCHICKEN

Zitat von Susanna:
sind von seltsamen Ängsten primitivster Natur verfolgt

Zitat von Susanna:
nicht mit EINEM Wort

Zitat von Susanna:
Du ihm KEINE VORWÜRFE

Zitat von Susanna:
das JETZT so

Zitat von Susanna:
hast DREI Monate

Zitat von Susanna:
WIE lange ging das - 8 JAHRE?!

Zitat von Susanna:
Wieviel Teflon um den Kopf muß man eigentlich haben

Zitat von Susanna:
SO große

Zitat von Susanna:
SO spassig,

Zitat von Susanna:
WELCHE Schuld

Zitat von Susanna:
NICHT auf Dir

Zitat von Susanna:
einen GRUND,

Zitat von Susanna:
Mit Deiner Dummstellerei

Zitat von Susanna:
Von Weiterentwicklung haste noch nix gehört?

Zitat von Susanna:
DIESE Idee

Zitat von Susanna:
Mach den Korken auf die Flasche und geh zu Bett.

Zitat von Susanna:
ist so ein Gequatsche völlig unangebracht.

13.03.2023 13:37 • #299

R
@Fliesentisch

naja in erster Linie würde ich gerne erst einmal mit ihm reden, um auch einfach die Sachen die ich gesagt oder getan habe zu erklären bzw. mich zu entschuldigen.
Man sollte nie Feuer mit Feuer bekämpfen und nur weil er beleidigend war, hätte ich nicht auch so sein müssen.
Zukünftig würde ich mir natürlich wünschen, dass wir das zusammen hinbekommen, aber irgendwo MUSS die Grenze sein.
Manchmal braucht man eine 2te Runde, damit man gewisse Sachen versteht.

Komischerweise bin ich jetzt nicht mehr verletzt über die Dinge die er gesagt hat, weil ich weiß, dass es nicht stimmt. Ich bin nur verletzt darüber, dass er mich jetzt ignoriert. Aber das sagt einfach mehr über ihn aus, als über mich.

13.03.2023 13:38 • #300

A

x 4