Ramina
- 268
- 1
- 214
Ramina
Zitat von Ramina:Schön, dass du eine tolle Kindheit hattest und die beste Erziehung genossen hast - ich kann es bei ihm und mir nicht ändern
Tempest
Zitat von Ramina:Tja das Leben ist kein Ponyhof und man kann sich seine Eltern nicht aussuchen.
Zitat von Iunderstand:Letztendlich ist jeder mit der Intention in deinen Thread gekommen, dir mit seiner Sicht von außen, mit der Preisgabe persönlicher Erfahrungen, helfen zu wollen
Zitat von Ramina:@Grätchen Ich meine das nicht zynisch, ich meine das ernst. Hab ja auch mehrfach gesagt, dass ich das nicht kann.
Tin_
Zitat von Grätchen:Kannst du dir unter Ratschläge aus Lebenserfahrung mehr vorstellen?
Zitat von Grätchen:Würde mir z.B. meine Tochter erzählen, sie hätte eine Affäre mit einem verheirateten Mann, würde ich ihr diese ausreden, weil es erfahrungsgemäß selten gut ausgeht.
Tempest
Zitat von Tin_:Oder würde ich einen Grünen fragen, wie er zum SUV-Kauf mit 5L Maschine steht?
Iunderstand
Zitat von Tin_:Puh, schwierig. Ich bin ja nun ne Weile hier. Ich unterstelle ca. 50 Prozent der Leute die hier schreiben, wenn nicht mehr, dass sie traumatisiert ...
Zitat von Tin_:Wenn ich hier schreiben würde, das ich keinen Eintopf mag, habe ich 2 Seiten weiter eine Psychose und bin krankhaft mangelernährt
Zitat von Tempest:Warum sind eigentlich verheiratete Männer so attraktiv (Ehrliche Frage)
Tempest
Iunderstand
Zitat von Ramina:das Leben ist kein Ponyhof und man kann sich seine Eltern nicht aussuchen.
Schön, dass du eine tolle Kindheit hattest und die beste Erziehung genossen hast - ich kann es bei ihm und mir nicht ändern
quell
Tempest
Zitat von quell:Wir sollten die TE bei ihren Handlungen unterstützen.
Zitat von Ramina:Naja es ist aber leider so, dass ADHSler krasser auf alles reagieren.
Zitat von Ramina:Wenn jemand Depressionen hat, sagt man ja auch nicht, ja das kann auch einfach dein Charakter sein, dass du immer trostlos und traurig bist
Zitat von Ramina:Ja das ist mir bewusst, aber ich vermute fast, dass ich erstmal kriechen muss, damit er überhaupt mit mir redet.
Zitat von Ramina:Und durch seinen Umzug (erste eigene Wohnung), stress/unwohl sein auf der Arbeit, Fernbeziehung etc. wurde das in letzter Zeit glaube ich stark getriggert.
Zitat von Ramina:Ich weiß auch nicht, ob einfach hin fahren nicht übergriffig ist.
Zitat von Ramina:Was ist wenn ich ihm z.B. schreiben würde Hey ich will unbedingt nochmal mit dir über die Situation reden und würde vorbei kommen in 3 Tagen. Wenn du das absolut nicht willst, dann sag mir das bitte, ansonsten komme ich in 3 Tagen vorbei ?
Zitat von Ramina:Er ist eben krass verletzt, weil ich blödsinn gebaut habe und da reicht ein paar WA Nachrichten vielleicht nicht aus.
Zitat von Ramina:Vielleicht renne ich ihm hinterher, vielleicht mache ich mich klein etc. aber ich möchte es versuchen.
Zitat von Susanna:Wie gesagt: Wenn man nichtmal bei seinem Lebenspartner auftauchen darf, ist es sowieso keine innere Bindung. .
Zitat von Susanna:Im Übrigen läßt man auch selbstverständlich seinen EX rein zum Reden - schon gar wenn er/sie 500 km gefahren ist.
Zitat von Ramina:Darauf hin ist er voll sauer geworden
Zitat von Ramina:Ich habe dann meine Sachen gepackt und das hat ihn dann in seine Wutspirale gebracht, er hat dann angefangen mich zu beleidigen und dann habe ich gesagt, dass jetzt für mich schluss ist, weil ich mich nicht beleidigen lasse.
Zitat von Ramina:weil er dann super verletzt ist und das er das eigentlich nicht ernst meint
Zitat von Ramina:Aber er ist in seinem inneren Kind, das durch seine Liebe verlassen wurde. Auch der Satz du hast versprochen du wirst mich niemals verlassen zeigt ja, dass er davor große Angst hatte.
Zitat von Ramina:Ich denke wenn ich das anwenden würde, wäre er erst recht verletzt.
Zitat von Ramina:Vielleicht habe ich auch deshalb Schluss gemacht, ich weiß es nicht. Ich weiß auch nicht warum ich so reagiert habe, weil ich in früheren Partnerschaften nicht so reagiert habe.
Zitat von Ramina:Es ist erst seit November/Dezember so schlimm und seitdem rastet er auch aus und ich bin einfach nicht genug auf ihn eingegangen.
Zitat von Ramina:Ich glaube ihm schon, dass er sehr damit überfordert ist und nicht damit klar kommt, dass ich wirklich einfach gegangen bin, weil er ja dachte wir bleiben für immer zusammen.
Zitat von Ramina:Männliche ADHSler neigen sogar deutlich dazu stärkere narzisstische Züge zu haben und sehr aus dem Ego zu reagieren. Er ist weder empathisch, noch super einfühlsam.
Zitat von Grätchen:Andere Lösungsvorschläge, wie jetzt mal die Füße still zu halten, lässt du überhaupt nicht zu.
Ramina