830

Ich habe Schluss gemacht, bereue es, Ex ignoriert mich

GarstigeGräte
@Ramina
Zitat von Ramina:
Ich finde es toll, wenn ihr eure Emotionen immer im Griff habt, immer respektvoll und adäquat reagiert - Hut ab!

Niemand ist perfekt oder verhält sich in jeder Situation stets passend. Darum geht es auch gar nicht, deswegen finde ich deinen Zynismus den Leuten gegenüber, die alle auf ihre Art helfen wollen, etwas unangebracht-sorry.

Du hast um Rat gefragt und ehrliche Meinungen bekommen, von Leuten, die größtenteils aus Erfahrung sprechen. Das bedeutet nicht, dass sie den gleichen Fehler nicht auch machen, gemacht haben oder machen würden. Aber rational betrachtet weiß jeder von uns, dass das zu nichts führt.

Sonderlich reflektiert kommst du nicht rüber. Auf mich wirkt es eher, als hättest du einen Tunnelblick. Das meine ich überhaupt nicht böse: Du bist emotional involviert und niemand kann sich davon freisprechen, in der Situation nicht irrational zu denken oder zu handeln. Aber du willst auf Biegen und Brechen irgendetwas erzwingen, was dein Freund derzeit nicht möchte und findest es sogar normal, auf allen Vieren angekrochen zu kommen - weil du einen Fehler gemacht hast.
Andere Lösungsvorschläge, wie jetzt mal die Füße still zu halten, lässt du überhaupt nicht zu.

Ich sehe das so: Du hast rationale Tipps bekommen. Die möchtest du nicht. Das ist ok. Ich habe auch selten z.B. auf die Ratschläge meiner Mutter gehört. Ich wusste es grundsätzlich besser. Heute kann ich sagen, Mama hatte (fast) immer Recht. Nennt sich Lebenserfahrung.
Ich denke, da muss jeder selber durch. Man kann die Erfahrungen nicht für andere machen. Jeder muss sich selbst davon überzeugen, was geht und was nicht geht.

Also mach wie du willst. Schreib ihm, fahr zu ihm hin, bettel ihn an oder wonach dir gerade ist. Du findest sonst eh keine Ruhe.
Ich drücke dir die Daumen, dass sich alles so regelt, wie du es dir vorstellst. Und falls nicht, sind wir hier

13.03.2023 12:22 • x 6 #256

CanisaWuff
Zitat von Fliesentisch:
Ich mache mir ein bisschen Sorgen, weil du momentan so wirkst, als ob du mehr oder weniger alles tun würdest, um rückgängig zu machen was passiert ist.

naja, das haben wir doch alle irgendwie versucht, wenn wir aus Liebeskummer in diesem Forum gelandet sind.
Da geht alles drunter und drüber und man hat nur ein Ziel, den vermeintlich geliebten und perfekten Menschen wieder in seinem Leben zu haben.
Bei mir hat es über ein Jahr gedauert, bis ich nun fast froh bin, dass er Klotz nicht mehr an mir hängt.
Auch wenn vieles schön war, bei vielem bin ich einfach hinten runtergefallen, einfach weil er in den Gefühlen ziemlich stumpf war.
Das ist auch gar nicht als Beleidigend zu werten. Er geht einfach anders durch sein Leben.
Macht sich weniger Gedanken, besser er kommt erst gar nicht auf den Gedanken, dass man sich Gedanken machen könnte.
Insgesamt schwer zu beschreiben.

13.03.2023 12:23 • x 2 #257

A

Ich habe Schluss gemacht, bereue es, Ex ignoriert mich

x 3

N
Zitat von Tempest:
;-) das hast du aber schön gesagt.

Hahaha sorry hab es schon korrigiert da waren die Wurstfinger plus Autokorrektur wieder am Werk

13.03.2023 12:24 • #258

T
Zitat von Nostraventjo:
Hahaha sorry hab es schon korrigiert da waren die Wurstfinger plus Autokorrektur wieder am Werk

Kein Ding, kommt vor

13.03.2023 12:26 • #259

T
Zitat von Nostraventjo:
Und das tin mit mir generell ein persönliches Problem hat ist bekannt

Hab ich nicht. Ich mag deine Art und Weise nicht in einigen Threads. Du bastelst dir Dinge zurecht, die nicht den Tatsachen entsprechen, baust darauf eine Meinungsbildung auf, die aber eben nicht auf Fakten basiert. Du pauschalisierst gerne, sprichst gerne in Imperativen und lebst gerne im Schwarz-Weiss. Alles Dinge, die ich für mich ablehne. Zumal du auch dann gerne die TEs angreifst und das als ehrlich und direkt hinstellst.
Zitat von Nostraventjo:
Der schießt in jedem Thema gegen mich und würde allem zustimmen.

Sag ich ja: Pauschalisierend. Das ist nicht wahr. Richtig ist, dass ich dich in einigen Threads kritisiere ob deiner Art und Weise den TEs gegenüber und deiner Meinungsbildung basierend auf deinen Projektionen und deiner Übertragung.

13.03.2023 12:28 • x 3 #260

T
Zitat von Grätchen:
ehrliche Meinungen bekommen

Was sind denn ehrliche Meinungen? Mir fällt da irgendwie und ich weiß nicht warum, ein Schwein ein, was man fragt, ob es lieber Schnitzel oder Gulasch mag. Ohne spitzfindig sein zu wollen: Kannst du mal bitte ehrliche Meinungen für mich spezifizieren/definieren? Ich kann damit so gar nichts anfangen oder mir darunter was vorstellen.
Wenn ich einen Bauarbeiter frage, wie Kernfusion funktioniert, dann werde ich vielleicht auch eine ehrliche Meinung von ihm bekommen, die aber alles andere als sinnvoll oder faktenbasiert ist.
Zitat von Grätchen:
Aber rational betrachtet weiß jeder von uns, dass das zu nichts führt.

Ist das so? Ich sehe es anders und sehe hier nicht die Apokalypse, die gerne und oft von so vielen in diesem Forum beschworen wird.

13.03.2023 12:33 • x 1 #261

Susanna
Zitat von Ramina:
Wenn ihr in der Lage seid, euch direkt zu distanzieren und mit einem Menschen abzuschließen, wenn er ein Fehler macht, dann freut mich das wirklich für euch - ich kann das nicht

Dein Freund kann das offenbar sehr gut....

13.03.2023 12:35 • x 2 #262

I
Zitat von Ramina:
@Iunderstand Da muss ich dir leider Widersprechen, auch @Tin_ hat ja jetzt mehrfach was dazu gesagt. Auch das hier jemand ständig kommentiert, ...

Er hat dann eben dazu eine andere Meinung, und das ist ja ok und auch, dass dir die besser gefällt, weil sie mehr nach deinen Hoffnungen und Erwartungen kommt.
Aber jemandem zu sagen, dass er eh nur Stuß redet finde ich schon auf persönlicher Ebene. Zumal deine Antworten auch langsam zynisch werden.
Letztendlich ist jeder mit der Intention in deinen Thread gekommen, dir mit seiner Sicht von außen, mit der Preisgabe persönlicher Erfahrungen, helfen zu wollen

13.03.2023 12:42 • x 4 #263

T
Zitat von Iunderstand:
Hier sind viele Menschen mit noch mehr eigenen Erlebnissen und Erfahrungen und jeder hat sich daraus eine meinung gebildet, die er vertritt.

Puh, schwierig. Ich bin ja nun ne Weile hier. Ich unterstelle ca. 50 Prozent der Leute die hier schreiben, wenn nicht mehr, dass sie traumatisiert sind und aus ihrer eigenen sehr engen Perspektive argumentieren. Weisst du doch selbst, wie oft hier Frust abgeladen wird und Stellvertreterkriege geführt werden - zu lasten der TEs, die mit ihrem eigenen Problem hier aufschlage und nicht hören wollen: Bei mir war das so und so und das ist immer so, einmal Betrüger immer Betrüger, alle Männer wollen nur das Eine und ähnlichen Stuss. Ich gehe soweit, dass ich sage: die wenigsten sind hier so geheilt und so klaren Verstandes, dass sie objektiv auf fremde Geschichten schauen können.
Zitat von Iunderstand:
Das sollte man nicht zu persönlich nehmen und ich muss ehrlich sagen, ich habe keinen gelesen, der draufgehauen hat.

Ich schon. Zumindest eine. Ansonsten passiert wie so oft: Dem/der TE wird ordentlich was angedichtet, sie gibt etwas von sich preis und daraus wird das Übelste gestrickt. Wenn ich hier schreiben würde, das ich keinen Eintopf mag, habe ich 2 Seiten weiter eine Psychose und bin krankhaft mangelernährt - Läuft hier so oft so. Auch wenn der/die TE sich dann rechtfertig und verteidigt oder auch das Gegenteil darstellt - nein, alles falsch, stimmt gar nicht, kann gar nicht sein.

Genauso wie Ramina nun ordentlich was angedichtet wird. Wie oft soll sie noch sagen, dass sie ihre Baustellen hat? Wird als Angriffsfläche genutzt. Sie sagt, sie hat sich Hilfe gesucht in Form einer Therapie, wird als Angriffsfläche genutzt. Der arme ADHS-Ex, der ja gar nicht anders konnte als ausrasten und ihr schlimme Dinge an den Kopf werfen, weil Ramina offensichtlich ein ganz böser anstrengender Mensch ist, der narzisstische Züge hat. In 5 Seiten ist sie vermutlich auch als Borderlinerin hier abgestempelt. Der arme Junge.... Sorry, aber bei sowas wird mir übel und ich weiss ziemlich genau, warum hier einige Single sind bzw. ziemlich gefrustet in ihren Partnerschaften. Und diese Menschen wollen andere beraten oder ihnen Hilfe sein?

13.03.2023 12:44 • x 4 #264

T
Zitat von Susanna:
Aber jemandem zu sagen, dass er eh nur Stuß redet finde ich schon auf persönlicher Ebene

Die die gemeint war, hat hier eben auch in meinen Augen nur Stuss geredet, weil massiv übergriffig und anmaßend.

13.03.2023 12:45 • x 3 #265

GarstigeGräte
Zitat von Tin_:
Was sind denn ehrliche Meinungen? Mir fällt da irgendwie und ich weiß nicht warum, ein Schwein ein, was man fragt, ob es lieber Schnitzel oder Gulasch mag. Ohne spitzfindig sein zu wollen: Kannst du mal bitte ehrliche Meinungen für mich spezifizieren/definieren? Ich kann damit so gar nichts ...

Vielleicht falsch ausgedrückt.
Kannst du dir unter Ratschläge aus Lebenserfahrung mehr vorstellen?

Würde mir z.B. meine Tochter erzählen, sie hätte eine Affäre mit einem verheirateten Mann, würde ich ihr diese ausreden, weil es erfahrungsgemäß selten gut ausgeht. Aber die Erfahrung muss sie selber machen.
Rational betrachtet wäre es mir den Schmerz nicht wert, für den eher unwahrscheinlichen Fall, dass es doch gut ausgeht.

Ich habe auch nicht gesagt, dass die beiden nicht wieder zusammen finden.
Es ging mir nur darum, dass die TE jetzt erst einmal akzeptieren soll, dass ihr Freund im Moment keinen Kontakt möchte und mal für eine Weile die Füße still hält.

13.03.2023 12:46 • x 2 #266

Susanna
[url=/post3207534.html#p3207534]Zitat von Iunderstand[/url]
Zitat von Iunderstand:
Also ich bin kein Freund von diesem Gott du bist ja soooo verbittert Sche*ißhausargument, aber was dir widerfahren ist, würde mich tatsächlich interessieren, dass du in jedem Thema in dem du auftauchst, alles niederbrüllen und jeden niedermachen willst, der nicht die gleiche Meinung wie du hat. Und das nicht annähernd auf eine gesunde kommunikative Art mit Gegenargumenten, sondern mit Ausrufezeichen, Geschrei und indem du persönlich wirst.

Bitte, wie meinen? Wo schreibe ich was von verbittert ? Wo spreche oder sprach ich von DIR? Wo persönlich?
was für Ausrufezeichen und Geschrei? Ich schrieb (in Bezug aufs Hinfahren zu ihrem Freund) dies:

Zitat von Susanna:
Wenn das SO wäre, weiß sie mindestens genau, dass er es nicht wert war.

But wait! - vielleicht sollte sie sich vor seiner Tür winselnd im Staub wälzen, vielleicht ist er DANN befriedigt.
Ist noch schicker, als sie wochenlang zu quälen mit Ghosting.

Wie gesagt: Wenn man nichtmal bei seinem Lebenspartner auftauchen darf, ist es sowieso keine innere Bindung. .

Im Übrigen läßt man auch selbstverständlich seinen EX rein zum Reden - schon gar wenn er/sie 500 km gefahren ist.

13.03.2023 12:49 • #267

R
Mir hat sich beim Lesen die Frage, was dein Freund dir für Aussagen an den Kopf geknallt hat und wie häufig das im Vorfeld schon passiert ist, gestellt. Magst du das erzählen?

Wenn man so wütend ist, dass man in diesem Moment die Beziehung beendet und diese Wut auch nicht nach einer Nacht drüber schlafen verbraucht ist, dann muss man doch extreeeem verletzt worden sein, oder?
Auch dein Schritt, nachhause gefahren zu sein, wirkt auf mich, als seist du wirklich zutiefst gekränkt und verletzt worden.

Manche Personen schaffen es durch ihr seltsames Verhalten, dich deine (eigentlich richtige?) Entscheidung in Frage zu stellen. Nämlich wenn sie so tun, als seien sie das Opfer und nicht du.

13.03.2023 12:49 • x 3 #268

R
@Nostraventjo

Tja das Leben ist kein Ponyhof und man kann sich seine Eltern nicht aussuchen.
Schön, dass du eine tolle Kindheit hattest und die beste Erziehung genossen hast - ich kann es bei ihm und mir nicht ändern

13.03.2023 12:50 • #269

T
Warum sind eigentlich verheiratete Männer so attraktiv (Ehrliche Frage)

13.03.2023 12:51 • #270

A

x 4