830

Ich habe Schluss gemacht, bereue es, Ex ignoriert mich

R
@Nostraventjo

klar geht es nur um mich, ich erzähle euch ja auch meine Sichtweise, die natürlich nicht 100% richtig ist, weil es eben noch seine Sichtweise gibt.
Und ist ja nicht so, dass ich sage er ist ein A., hat mich beleidigt, also ist er schuld
Ich sehe ja meine Fehler ein...

also hä was ist das für eine Aussage?!

13.03.2023 11:16 • #226

Fliesentisch
Zitat von Ramina:
Er ist weder empathisch, noch super einfühlsam.

Aber sehr sensibel? Ergo kann er nachvollziehen, was verletzend und belastend ist, wenn es ihn verletzt und belastet, aber nicht, wenn das anderen passiert? Das in Zusammenhang mit der Ignoranz, die er dir gegenüber inzwischen zeigt, spricht doch arg dafür, dass das Kind bockt, das ihn gerade beherrscht. Entscheiden, wie weit du auf dieses Kind zugehst, musst du selbst, aber ich würde sichergehen, dass es irgendwo eine Grenze gibt und du nicht aus Schuld, dem Wunsch zu helfen und dem Wunsch danach, die Zeit zurückzudrehen, zu viel von dir selbst über Bord wirfst. Die Grenzen da sind fließend und du anfällig, denn du möchtest etwas wiedergutmachen.

13.03.2023 11:17 • x 3 #227

A

Ich habe Schluss gemacht, bereue es, Ex ignoriert mich

x 3

N
Bevor du zu ihm Kontakt suchst nimmst du ihn vielleicht einfach Mal ernst und suchst dir eine Therapie.

Warum gibt es dir nicht zu denken dass er in eurer Beziehung plötzlich so ausflippt obwohl er früher nie so war? Warum nimmt man den Partner dann nicht ernst und geht in Therapie?

Für deine Verlustangst kann er nichts.

Und du brauchst mir über adhs nichts erzählen, auch Frauen haben narzistische Züge, die gehen aber weg sobald es behandelt wird.

Ich sehe diese Züge allerdings eher bei dir und nicht bei ihm. Er hat einfach die Nase voll von deinem Theater und deiner Manipulation.

13.03.2023 11:17 • #228

T
Zitat von Ramina:
@Nostraventjo klar geht es nur um mich, ich erzähle euch ja auch meine Sichtweise, die natürlich nicht 100% richtig ist, weil es eben noch seine Sichtweise gibt. Und ist ja nicht so, dass ich sage er ist ein A., hat mich beleidigt, also ist er schuld Ich sehe ja meine Fehler ein... also hä was ist das ...

Ich sag mal so: Such dir aus den Beiträgen heraus, was für dich relevant ist und was nicht(ig).
Sei dir im Klaren darüber, dass du hier in einem Forum bist in denen sehr viele Menschen ihre eigene Geschichte mit einbringen und dementsprechend schreiben.
Zieh dir gewisse Schuhe einfach nicht an, denn sie passen dir nicht.

13.03.2023 11:18 • x 1 #229

R
@Nostraventjo

also ich glaube eher, dass ich die Bedürfnisse von anderen immer über meine stellen werde, weil ich so erzogen wurde - aber ok

liest du eigentlich was ich schreibe oder willst du einfach nur deinen Frust raus lassen?

Ich glaube in jedem Satz versuche ich empathisch zu sein und sein Verhalten zu reflektieren, sogar das ich sogar daran schuld sein könnte und in dem Moment nicht vernünftig reagiert habe - Plotttwist nicht jeder Mensch kann 24/7 empathisch sein und immer auf andere zu gehen.
Ich meine nicht umsonst, sagen viele, ich soll mich nicht so klein machen...

Habe ich einen großen Fehler gemacht - ja
Habe ich ihn verletzt - ja
Bereue ich es - ja
habe ich nun mehrfach gesagt, dass ich mir Hilfe gesucht habe - ja
Das habe ich schon Anfang des Jahres gemacht, aber du weißt sicherlich, dass man nicht direkt am nächsten Tag einen Termin bekommt - auch das habe ich ihm mitgeteilt.

13.03.2023 11:21 • x 1 #230

T
Zitat von Ramina:
Er kann sogar manchmal gar nicht verstehen, warum Menschen auf gewisse Sachen so emotional reagieren.

Das liegt m.E. daran, dass Probleme nicht dadurch gelöst werden, dass man sie ständig benennt, aber keine Lösung schafft.

13.03.2023 11:21 • x 1 #231

R
@Nostraventjo

sorry aber du redest echt wirklich viel stuß.
Ich habe dir jetzt schon mehrfach gesagt, dass auch in seinem Leben sehr viel passiert ist und er damit nicht klar kam - natürlich trägt das dazu bei.

Okay danke, ich werde auf dich jetzt nicht mehr reagieren, weil mich das nicht weiterbringt - alles Gute

13.03.2023 11:23 • #232

N
Zitat von Ramina:
@Nostraventjo also ich glaube eher, dass ich die Bedürfnisse von anderen immer über meine stellen werde, weil ich so erzogen wurde - aber ok ...

Für ihn ist das aber einfach zu spät. Und du solltest das akzeptieren.

Er wird schon genug mit sich selbst zutun haben und hat keine Kraft mehr für dein Theater.

Bitte lerne, die Grenzen anderer Menschen zu akzeptieren und den Frust darüber auszuhalten. Manchmal hält eine Beziehung nicht ewig und das ist auch okay und gibt Möglichkeiten draus zu lernen.

13.03.2023 11:25 • x 1 #233

T
Zitat von Nostraventjo:
Für ihn ist das aber einfach zu spät. Und du solltest das akzeptieren.

Woher weisst du das ?
Zitat von Nostraventjo:
Er wird schon genug mit sich selbst zutun haben und hat keine Kraft mehr für dein Theater.

Woher weisst du das?
Zitat von Nostraventjo:
Bitte lerne, die Grenzen anderer Menschen zu akzeptieren und den Frust darüber auszuhalten.

So wie du gerade? Ich glaube Ramina hat dir deutlich(st) gesagt, was sie von deinen Beiträgen hält und hat sich sogar artig bedankt, als du angekündigt hast den Thread zu verlassen.

13.03.2023 11:28 • x 2 #234

R
@Tin_

Ich danke dir

Also Schlachtplan 2-3 Wochen warten und dann entscheiden wie es mir geht und ob ich ihm schreibe?

13.03.2023 11:34 • #235

Q
@Ramina genau. v

ielleicht sieht die Welt für dich in zwei Wochen komplett anders aus und du hast eine komplett andere Sichtweise. Ein Wechselbad der Gefühle. Aber in der Zeit solltest du ihn erstmal nicht kontaktieren. Ihm die Chance geben dich zu vermissen und die Emotionen was abflachen zu lassen

Mein Ratschlag an dich: Fang an in deinen Handynotizen eine Nachricht vorzuschreiben. Diese wirst du je nach Gefühlslage noch etliche Male umändern. So hast du genügend Zeit passende Worte für dich zu finden. Denn wir können dir viel erzählen, was richtig und falsch ist. Am Ende des Tages musst du mit diesem Gewissen leben.

13.03.2023 11:38 • x 1 #236

E
Zitat von Ramina:
@Funkelstern Ja ich bin leider ein Kopf-Mensch Dankeschön

Als Kopfmensch empfinde ich dich ganz und gar nicht. Wo ist da Verstand am Werken?

Rein rational sollte eine Entschuldigung reichen , wenn sie ernst gemeint ist. Zumindest für einen Dialog. Wenn eine nicht reicht, hat die 10te oder 200te genau so wenig Erfolg. Ständig zu schreiben, obwohl man keine Antwort bekommt, ist alles andere als vernünftig. Ebenso wenig sich soooooo viele Gedanken zu machen über jemanden, der zumindest zu dem jetzigen Zeitpunkt so sich absolut nicht für einen interessiert.

Wo siehst du da Kopfmensch?

13.03.2023 11:40 • x 2 #237

I
Zitat von Ramina:
Natürlich ist das ambivalent, aber wenn Verlustangst getriggert wird, reagiert man oft ambivalent.

Ich bin kein Fan davon, alles was nicht stimmt mit irgendwelchen Störungen und Krankheiten zu erklären.
Du sagst nie hat dir jemand so große Sicherheit gegeben, du bist dein halbes Leben schon in ihn verliebt, ihr seid so kompatibel, und dann wirfst du ihm die Brocken hin, was er dir mit seiner Quälerei zurück zahlt.
Unterm Strich würde ich euch raten, nicht an der Hoffnung oder gar der Beziehung festzuhalten, jeder von euch hat genug mit sich selbst zu tun. Wenn du der Meinung bist, du brauchst noch Gewissheit, dann hol sie dir, aber sei nicht zu sehr enttäuscht wenn du nicht die erhoffte Reaktion bekommst

13.03.2023 11:43 • x 4 #238

N
Zitat von Iunderstand:
Ich bin kein Fan davon, alles was nicht stimmt mit irgendwelchen Störungen und Krankheiten zu erklären. Du sagst nie hat dir jemand so große ...

So sehe ich das auch.

Man kann mit zwang an einer Beziehung festhalten die beiden nicht gut tut, aber was macht das für Sinn?!

13.03.2023 11:46 • #239

T
Zitat von Ramina:
Habe ich einen großen Fehler gemacht - ja
Habe ich ihn verletzt - ja
Bereue ich es - ja

Dann sags doch dem mit dem du eine Beziehung willst. Vielleicht spielt er dann auch Tetris

13.03.2023 11:46 • x 1 #240

A

x 4