830

Ich habe Schluss gemacht, bereue es, Ex ignoriert mich

N
Eins noch

Ich vermute das ramira tatsächlich nicht ganz einfach ist in einer Beziehung und ihr Ex irgendwann damit nicht mehr umgehen konnte. Das er sich so negativ verändert hat ist ein deutliches Zeichen, so auch das im Affekt Schluss machen der TE und jetzt nicht akzeptieren wollen das er aus Selbstschutz Grenzen zieht.

Wenn er Interesse daran hätte die Beziehung weiter zu führen hätte er das kund getan. Statt dessen wird er mit Verlustangst manipuliert. Er hat für sich jetzt einfach entschieden dass ihm die Beziehung nicht gut tut und setzt Grenzen. Hier sollte man das jetzt einfach akzeptieren und auf sich selbst schauen.

Das ist mein Fazit zu dem Thema.

13.03.2023 11:02 • x 3 #211

R
@Tin_

Ja aber ich muss mich klein machen, er reagiert wie ein Kind und zu dem musst du dich auch auf den Boden setzen und kannst nicht von oben herab reden, weißt du was ich meine?

13.03.2023 11:03 • #212

A

Ich habe Schluss gemacht, bereue es, Ex ignoriert mich

x 3

N
Zitat von Ramina:
@Tin_ Danke das du so viel Verständnis hast. Ich liebe diesen Mann so sehr, schon mein halbes Leben bin ich in ihn verliebt. Wir ...

Und? Hast du dich jemals ernsthaft um eine Therapie gekümmert ?

13.03.2023 11:04 • #213

T
Zitat von Tin_:
Das Präteritum möchte sie andern. Darum geht es hier.

eben!
Dazu muss man aber reden und nicht schweigen.

13.03.2023 11:04 • x 1 #214

R
@Nostraventjo

Ich dachte du bist raus?!

13.03.2023 11:05 • #215

T
Zitat von Ramina:
Es ist erst seit November/Dezember so schlimm und seitdem rastet er auch aus und ich bin einfach nicht genug auf ihn eingegangen.

Offensichtlich scheint dich neben anderen Dingen auch ein Schuldgefühl zu treiben. Da muss ich den anderen aber auch recht geben: Es ist an ihn den Mund aufzumachen und es ist an dir, dass du dich auch selbst schützt und dich nicht zu sehr in eine Symbiose begibst. Er hat seine Baustellen, wie auch du welche hast. Belasst sie bei euch und geht sie eigenverantwortlich an.
Du bist nicht seine Mutter, das solltest du dir immer wieder vor Augen führen. Und wenn er ausrastet, hat er kein Anrecht auf einen Eingängigen Umgang von deiner Seite aus.

13.03.2023 11:05 • x 1 #216

R
Okay, also soll ich mich jetzt einfach nie wieder bei ihm melden und das so hin nehmen?

13.03.2023 11:07 • #217

N
Zitat von Ramina:
@Nostraventjo Ich dachte du bist raus?!

Jetzt gibt sich aber langsam ein Bild. ADHS Menschen sind sehr empathisch und geraten oft an schwierige Menschen weil sie gern helfen.

Du wirst immer mehr wie jemand der die Bedürfnisse von anderen unter seine stellt. Es geht sehr viel nur um dich in diesem Thema.

Daher auch meine Frage ob du ihn jemals ernst genommen hast wenn er dich gebeten hat dir Hilfe zu holen? Bist du in Therapie um an dir zu arbeiten? Oder schiebst du alles gern auf seine ADHS?

13.03.2023 11:07 • #218

T
Zitat von Tin_:
hat er kein Anrecht auf einen Eingängigen Umgang von deiner Seite aus.

13.03.2023 11:08 • #219

T
Zitat von Ramina:
Ja aber ich muss mich klein machen, er reagiert wie ein Kind und zu dem musst du dich auch auf den Boden setzen und kannst nicht von oben herab reden, weißt du was ich meine?

Nicht wirklich. Wenn ein Kind bockt, dann ist es in meinen Augen das sinnvollste, nachdem du auf das Kind zugegangen bist (Gesprächsangebot) und es weiter bockt, aufzustehen und zu gehen, bis das Kind selbst auf den Trichter kommt auf dich zuzugehen. Ansonsten hast du bald ein Kind, was dir auf der Nase rumtanzt.

13.03.2023 11:08 • x 4 #220

I
Zitat von Susanna:
Wenn das SO wäre, weiß sie mindestens genau, dass er es nicht wert war.

But wait! - vielleicht sollte sie sich vor seiner Tür winselnd im Staub wälzen, vielleicht ist er DANN befriedigt.
Ist noch schicker, als sie wochenlang zu quälen mit Ghosting.

Wie gesagt: Wenn man nichtmal bei seinem Lebenspartner auftauchen darf, ist es sowieso keine innere Bindung. .

Im Übrigen läßt man auch selbstverständlich seinen EX rein zum Reden - schon gar wenn er/sie 500 km gefahren ist.

Also ich bin kein Freund von diesem Gott du bist ja soooo verbittert Sche*ißhausargument, aber was dir widerfahren ist, würde mich tatsächlich interessieren, dass du in jedem Thema in dem du auftauchst, alles niederbrüllen und jeden niedermachen willst, der nicht die gleiche Meinung wie du hat. Und das nicht annähernd auf eine gesunde kommunikative Art mit Gegenargumenten, sondern mit Ausrufezeichen, Geschrei und indem du persönlich wirst. Sorry für OT, aber ganz unangenehm

Zitat von Ramina:
Ich will ihm halt auch die Möglichkeit geben nein zu sagen und dann hätte ich ja auch eine Reaktion oder meint ihr, dass er auch das ignorieren würde und mich dann einfach vor der Tür stehen lässt?

Ich denke er wird dann nicht da sein. Zumindest würde das zu seiner Art der Konfliktlösung passen.
Aber wenn das dein Weg ist, dann geh ihn eben so und kündige dich an, letztendlich wirds da kein falsch oder richtig geben

Zitat von Ramina:
Ich liebe diesen Mann so sehr, schon mein halbes Leben bin ich in ihn verliebt

Tut mir leid Mädchen, aber das passt halt wirklich alles nicht zusammen. Das liest sich hier alles sehr ambivalent
Zitat von Ramina:
aber ich muss mich klein machen,

Nein, musst du nicht und ich finde sollte man auch nicht müssen, damit eine beziehung klappt, du machst es aber. Da ist wieder das Ding mit der Augenhöhe und damit ist nicht gemeint, dass ich mich zu dem Kind auf den Boden setze.

13.03.2023 11:12 • x 1 #221

R
@Nostraventjo

Du weißt schon, dass weibliches ADHS und männliches sich unterscheidet oder?

Männliche ADHSler neigen sogar deutlich dazu stärkere narzisstische Züge zu haben und sehr aus dem Ego zu reagieren. Er ist weder empathisch, noch super einfühlsam. Er kann sogar manchmal gar nicht verstehen, warum Menschen auf gewisse Sachen so emotional reagieren.

13.03.2023 11:12 • #222

Q
Zitat von Nostraventjo:
Es geht sehr viel nur um dich in diesem Thema.

muss ich leider zustimmen.

du solltest dir deinen Selbstwert wieder zamkratzen. er wird auf dich zukommen, wenn er das will, versprochen. aber bis dahin solltest du dran arbeiten Dinge zu akzeptieren, so schwer es auch sein mag.

13.03.2023 11:12 • #223

T
Zitat von Ramina:
Okay, also soll ich mich jetzt einfach nie wieder bei ihm melden und das so hin nehmen?

Sei bitte nicht so absolutistisch (nie). Du machst ein Gesprächsangebot und ER entscheidet, ob er es annimmt oder nicht. Ich gehe aber davon aus, dass er sich bald melden wird. Es ist sein Wunsch (Ignoranz), dass du ihn (erstmal) in Ruhe lässt. Dann mach das auch.
Zitat von Nostraventjo:
Jetzt gibt sich aber langsam ein Bild. ADHS Menschen sind sehr empathisch und geraten oft an schwierige Menschen weil sie gern helfen.

Du wirst immer mehr wie jemand der die Bedürfnisse von anderen unter seine stellt. Es geht sehr viel nur um dich in diesem Thema.

Hat ja nicht lange gedauert, bis (MAL WIEDER) ein TE zum (Achtung, korrekt gegendert!) BuhMENSCH gemacht wird. Klar geht es um sie in dem Thema, denn es ist IHR Anliegen!

13.03.2023 11:13 • x 1 #224

R
@Iunderstand

Natürlich ist das ambivalent, aber wenn Verlustangst getriggert wird, reagiert man oft ambivalent.

13.03.2023 11:14 • x 1 #225

A

x 4