830

Ich habe Schluss gemacht, bereue es, Ex ignoriert mich

R
@Nostraventjo

Nein ist er nicht, er hatte so ein Verhalten vorher auch nicht. Er war zwar sauer und ist vielleicht abgerauscht, aber spätestens 30min später hat er mit mir gesprochen und wir konnten eine Lösung finden. Dieses extreme Verhalten hat er erst seit ende November/Anfang Dezember.
Und ich glaube leider auch, dass ich ihn vielleicht manchmal unbewusst weiter getriggert habe?

13.03.2023 10:42 • #196

T
Zitat von Tin_:
Menschen lernen jeden Tag hinzu, aber zumeist bleibt nur von Dauer, was für sie gut ist. Auch er kann lernen Konflikte anders anzugehen, aber dafür braucht es eine Erkenntnis.

Also sprach Zarathustra
Ich hab immer von Beiden geredet.
Ich würde an ihrer Stelle schreiben, dass es das war. An seiner auch. Über welchen Kanal ist egal, er/sie liest es sowieso...
Warum?
Psychologie

13.03.2023 10:43 • x 1 #197

A

Ich habe Schluss gemacht, bereue es, Ex ignoriert mich

x 3

R
@Tempest

Ja, bei normalen Menschen würde das greifen.

Aber er ist in seinem inneren Kind, das durch seine Liebe verlassen wurde. Auch der Satz du hast versprochen du wirst mich niemals verlassen zeigt ja, dass er davor große Angst hatte.

Ich denke wenn ich das anwenden würde, wäre er erst recht verletzt.

13.03.2023 10:45 • #198

N
Zitat von Ramina:
@Nostraventjo Nein ist er nicht, er hatte so ein Verhalten vorher auch nicht. Er war zwar sauer und ist vielleicht abgerauscht, aber spätestens ..

Dann passt es wohl einfach nicht mit euch und er hat innerlich schon zu oft Frust herunter geschluckt.

Und du triggerst einfach weiter jetzt und möchtest da hin fahren? Wenn er das wollen würde dann würde er das ja sagen. Aber offensichtlich möchte er nicht. Dann belasse es doch dabei und lerne jetzt, das auszuhalten.

13.03.2023 10:47 • #199

N
Ich bin hier jetzt raus ich finde das von beiden Seiten einfach nur ungesund.

13.03.2023 10:48 • x 3 #200

T
Zitat von Ramina:
Ich denke wenn ich das anwenden würde, wäre er erst recht verletzt.

Ich gehe mal einen Schritt weiter, er ist dann um eine Erfahrung reicher, genau wie du.

13.03.2023 10:49 • x 1 #201

T
Zitat von Ramina:
Was wäre denn konstruktiv?

Ein Gesprächsangebot und dann Ruhe.
Zitat von Ramina:
Hey, ich würde das gerne nochmal bereden, weil sehr viele unschöne Sachen gesagt worden sind und du mir wichtig bist, deshalb würde ich .... vorbei kommen. Wenn du das nicht willst, dann sag es bitte ist doch konstruktiv oder nicht?

Viel zu unpersönlich plus man-Klausel. DU hast einen Fehler gemacht und DU siehst DEINEN Fehler ein. Zudem würde ich nicht mit einem unpersönlichen Hey so eine Nachricht beginnen.
Hallo %Name%, ich weiss dass ich einen großen Fehler gemacht habe, als ich gefahren bin und im Affekt unsere Partnerschaft beendet habe. Es war definitiv eine Affekthandlung, die ich bereue. Ich möchte unsere Partnerschaft nicht aufgeben und bitte dich, dass du dich bei mir meldest, damit wir darüber reden können.
Und dann RUHE, keine weiteren Nachrichten oder Anrufversuche von dir aus. Keine Oder sonst-Konsequenzandrohungen. Der Ball liegt dann bei ihm. Du hast dich entschieden diese Partnerschaft zu wollen, nun muss er für sich entscheiden.
Zitat von Ramina:
Also denkst du, dass sein ignorieren, schon Aussage genug ist und er sich nicht mehr melden wird?

Meiner Erfahrung nach melden sich Männer früher oder später immer. Er ist sehr sensibel und emotional sagtest du... Ich traue ihm nicht zu, dass er mehr als 3 Wochen ohne Kontakt aushält, wenn du dich nicht mehr meldest. Er wird den Kontakt suchen.

13.03.2023 10:49 • x 4 #202

R
@Tin_

okay also soll ich ihm nicht anbieten, dass ich vorbei komme?
Ich weiß, dass er im April- Juni sein neues Auto hier abholen muss, ich könnte ja auch schreiben, dass er sich das überlegen kann, ob wir uns dann nochmal treffen wollen?

13.03.2023 10:52 • #203

R
@Nostraventjo

Trotzdem danke

13.03.2023 10:53 • #204

T
Zitat von Tempest:
Ich würde an ihrer Stelle schreiben, dass es das war. An seiner auch.

Warum? Sie sagte doch, dass sie sonst eine tolle Partnerschaft hatten, die ihr viel gegeben hat. Jetzt mal ein größerer Konflikt (den sie in der Form noch nicht hatten und somit auch nicht lernen konnten wie man die gemeinsam klärt) und dann alles hinwerfen?
Zitat von Nostraventjo:
Ich bin hier jetzt raus

13.03.2023 10:53 • x 2 #205

T
Zitat von Ramina:
okay also soll ich ihm nicht anbieten, dass ich vorbei komme?

Nein, erst wenn er das Gesprächsangebot aufgreift. Ansonsten weder anbieten noch eigenmächtig durchziehen.
Zitat von Ramina:
Ich weiß, dass er im April- Juni sein neues Auto hier abholen muss, ich könnte ja auch schreiben, dass er sich das überlegen kann, ob wir uns dann nochmal treffen wollen?

Nein, würde ich nicht. Hör endlich auf dich klein zu machen. Ich spreche da mal von mir: Wie soll ich eine Frau ernst nehmen, wenn sie vor mir im Staub kriecht?

13.03.2023 10:55 • x 1 #206

T
Zitat von Tin_:
Warum? Sie sagte doch, dass sie sonst eine tolle Partnerschaft hatten, die ihr viel gegeben hat.

https://www.thoughtco.com/conjugate-the...en-4071587

Wenn beide wollen, dass es wieder was wird, müssen sich beide anstrengen. Sonst werden solche Beziehungen niemals funktionieren.

13.03.2023 10:57 • #207

R
@Tin_

Danke das du so viel Verständnis hast.

Ich liebe diesen Mann so sehr, schon mein halbes Leben bin ich in ihn verliebt. Wir haben so viele gemeinsamen interessen und hobbies. Ich hatte das noch nie, dass mir ein Mann so viel ruhe und Sicherheit gegeben hat, das ich ihn nicht von mir überzeugen musste. Aber das hat mir auch einfach sau angst gemacht, weil es meine Verlustangst getriggert hat.
Vielleicht habe ich auch deshalb Schluss gemacht, ich weiß es nicht. Ich weiß auch nicht warum ich so reagiert habe, weil ich in früheren Partnerschaften nicht so reagiert habe.

Er musste viel mit mir durchmachen, er hat auch oft gesagt, dass ich in Therapie muss, weil ich keine schöne Kindheit hatte. Ich dachte einfach, ich bekomme das hin, vielleicht wurde der emotionale Ballast dann auch einfach zu viel.

Er hatte in der Vergangeheit immer gesagt du musst dir keine Gedanken machen, wir haben noch unser ganzes Leben zusammen oder Du kannst dich auch erstmal um deinen Ballast kümmern und dann versuchen wir es nochmal, aber ich wollte ihn nicht loslassen.

Es ist erst seit November/Dezember so schlimm und seitdem rastet er auch aus und ich bin einfach nicht genug auf ihn eingegangen.

Er meinte zu mir, dass er so eine Beziehung auch noch nie geführt hat. Er hatte immer sehr komische Freundinnen, die nicht so gefühlsbetont waren. Beide haben aneinander vorbei gelebt und ab und zu hat man mich gesehen. Ich glaube ihm schon, dass er sehr damit überfordert ist und nicht damit klar kommt, dass ich wirklich einfach gegangen bin, weil er ja dachte wir bleiben für immer zusammen.

Wir kennen uns ja auch schon seit der Jugend und haben uns immer wieder gefunden, das letzte mal vor 7 Jahren wusste ich noch nicht, dass er so fühlt wie ich und er hat mich leider mit einem anderen Mann gesehen.
Das hat er mir im letzen Streit auch noch vorgeworfen.

13.03.2023 10:58 • #208

Susanna
Zitat von Ramina:
@Susanna Denkst du ich sollte das vorher ankündigen?

JA.

13.03.2023 10:58 • x 1 #209

T
Zitat von Tempest:

Dir ist schon aufgefallen, dass sie die Partnerschaft fortführen möchte und deshalb hier Hilfe sucht, weil sie nicht weiss, wie sie es am besten angehen kann? Das Präteritum möchte sie andern. Darum geht es hier.

13.03.2023 10:59 • x 1 #210

A

x 4