830

Ich habe Schluss gemacht, bereue es, Ex ignoriert mich

N
Zitat von Ramina:
@Nostraventjo das ist wirklich sehr hilfreich, wenn jemand schon am Boden liegt, verzweifelt ist und seine Fehler einsieht so drauf zu hauen - ist ...

Sorry aber ich bin nur ehrlich weil ich so etwas auch schon durch habe als ich jünger war.

13.03.2023 09:51 • x 1 #166

T
Zitat von Ramina:

Ja das ist mir bewusst, aber ich vermute fast, dass ich erstmal kriechen muss, damit er überhaupt mit mir redet.

nein!
Du musst nur ggf ein Nein akzeptieren können.

13.03.2023 09:51 • x 1 #167

A

Ich habe Schluss gemacht, bereue es, Ex ignoriert mich

x 3

R
@Nostraventjo

Ich will dir nicht zu nahe treten, aber du weißt schon, dass du mich gerade in eine Rechtfertigungsrolle drängst oder?
Ist lieb, wenn du es gut meinst, aber das bringt mich null weiter.

Ich denke nicht, dass Menschen die perfekte Beziehung führen und wer weiß, vielleicht steckst du in ein paar Monaten in meiner Situation und dann? Hilft es dir weiter wenn ein Mensch dir solche Sachen schreibt?

Ich weiß, dass ich nicht richtig reagiert habe, ich weiß auch woran das liegt und ich versuche daran zu arbeiten, auch mit professioneller Hilfe.

Und ich nehme ADHS nicht in Schutz, aber ich weiß wie es sich anfühlt, wenn man für bestimmte Emotionen und Handlungen nichts kann, weil man es eben nicht besser gelernt hat o.ä.

Laut dir werden weder ich, noch er eine gesunde Beziehung führen - weißt du, was du da eigentlich sagst?!

13.03.2023 09:53 • #168

R
@Tempest

Natürlich muss ich irgendwann das Nein akzeptieren, aber ich will auch alles versucht haben.
Er hat anfänglich auch auf mich gewartet und vieles ertragen müssen, weil mein Leben halt nicht leicht ist, also will ich ihm das wieder zurück geben, weil ich weiß, dass wir es besser können - vielleicht war es auch einfach noch nicht die richtige Zeit

13.03.2023 09:56 • #169

N
Zitat von Ramina:
@Nostraventjo Ich will dir nicht zu nahe treten, aber du weißt schon, dass du mich gerade in eine Rechtfertigungsrolle drängst oder? Ist lieb, wenn ...

Ich habe auch ADHS, was tust du aktiv, Damit du dich im Griff hast? Medikamente oder Therapie?

Ich kann mich genau in dich rein versetzen ob du es glaubst oder nicht.

Dir gleitet gerade alles aus den Händen und du verlierst die Kontrolle und das fühlt sich schrecklich an..

Aber bist du dir wirklich so wenig wert, das du zu Kreuze kriechen würdest vor einem Mann der dich wochenlang mit schweigen straft? Findest du das gesund und möchtest du so behandelt werden?! Ohne Grund kam es ja generell nicht zu der Situation.

Gerade mit ADHS braucht man einen Partner der einen runter holt und Verständnis hat und niemanden wochenlang so bestraft.

Und ja, wenn ihr beide nicht an euren Baustellen arbeitet und meint dass es normal ist so miteinander umzugehen werdet ihr keine gesunde Beziehung führen können.

13.03.2023 09:59 • #170

Funkelstern
@Nostraventjo

Zitat von Ramina:

Mein Ex hat starkes ADHS und es sind einige Dinge in seinem Leben passiert, die das ADHS ziemlich getriggert haben.

13.03.2023 10:03 • x 2 #171

R
@Nostraventjo

Ich habe kein ADHS, sondern er, seit der Kindheit.
Und durch seinen Umzug (erste eigene Wohnung), stress/unwohl sein auf der Arbeit, Fernbeziehung etc. wurde das in letzter Zeit glaube ich stark getriggert.
Ich glaube auch, dass er nicht so wirklich damit zu recht kam jemanden so krass zu lieben, das kennt er einfach nicht und das hat er auch mehrfach gesagt, dass ihn das und die Fernbeziehung überfordert/mit nimmt

Ich rede nicht mal von Beziehung führen, ich will einfach nur nochmal in ruhe mit ihm über die Beziehung bzw. über die Situation reden.

Ich kann ihn nicht einfach so los lassen, er war lange Zeit auf für mich da und hat um mich gekämpft.

13.03.2023 10:05 • #172

N
Zitat von Funkelstern:
@Nostraventjo

Dann stellt sich mir die Frage in wie weit er etwas dafür tut umgänglicher zu werden.

13.03.2023 10:07 • #173

I
Zitat von Ramina:
Laut dir werden weder ich, noch er eine gesunde Beziehung führen

Eigentlich hat sie gesagt, dass es vermutlich bei euch nicht passt und wieder den oder einen ähnlichen Punkt erreichen wird. Das finde ich auch nicht ganz abwegig, mit Augenhöhe hat es doch wenig zu tun wenn einer emotional erpresst und der andere am ausgestreckten Arm verhungern lässt.

Zitat von Ramina:
aber ich will auch alles versucht haben.

Alles was hier seit 170 Beiträgen geschrieben wurde, bringt nichts, wenn du der Meinung bist, anders handeln zu müssen. Pack dich zusammen und fahr hin, früher wirst du für dich keine Gewissheit haben. vielleicht brauchst du diese zusätzliche Demütigungen, Erkenntnis, Erfahrung, Schaufel ins Gesicht, wie man es nennen will.

Zitat von Ramina:
Er hat anfänglich auch auf mich gewartet und vieles ertragen müssen, weil mein Leben halt nicht leicht ist, also will ich ihm das wieder zurück geben, weil ich weiß, dass wir es besser können - vielleicht war es auch einfach noch nicht die richtige Zeit

Die Liebe ist nunmal leider kein Sparbuch, auf das man abhebt und einzahlt und für ganz tolle sachen dann Zinsen bekommt. Bis zu eibem gewissem Grad mag das ja alles in Ordnung sein, aber wie lange willst das machen? Hast du für dich eine Deadline?

13.03.2023 10:07 • x 6 #174

T
Zitat von Nostraventjo:
Gerade mit ADHS braucht man einen Partner der einen runter holt

ja, aber nur wenn man dazu bereit ist. Sonst wird aus runterholen umstoßen.
Beziehungen sind immer auf vielen Ebenen unterwegs. Wenn die eine Ebene stimmt, muss das nicht heißen, dass alle anderen auch stimmig sind.

13.03.2023 10:07 • x 1 #175

N
Zitat von Ramina:
@Nostraventjo Ich habe kein ADHS, sondern er, seit der Kindheit. Und durch seinen Umzug (erste eigene Wohnung), stress/unwohl sein auf der Arbeit, ...

Nimmt er Medikamente oder entschuldigt er einfach alles mit seiner ADHS? Es sind trotzdem primär seine Probleme mit denen er zurecht kommen und diese bearbeiten muss. Da kann kein anderer etwas für und muss es auch nicht ausbaden. Und auch mit ADHS kann man Kommunikation in gesundem Rahmen lernen wenn man will. Muss man aber an sich arbeiten.

13.03.2023 10:09 • x 1 #176

R
@Iunderstand

Ja vielleicht hast du recht, vielleicht brauche ich das um abzuschließen.

Ich weiß auch nicht, ob einfach hin fahren nicht übergriffig ist.

Was ist wenn ich ihm z.B. schreiben würde Hey ich will unbedingt nochmal mit dir über die Situation reden und würde vorbei kommen in 3 Tagen. Wenn du das absolut nicht willst, dann sag mir das bitte, ansonsten komme ich in 3 Tagen vorbei ?

Dann hätte er die Möglichkeit nein zu sagen und ansonsten weiß er, dass ich in 3 Tagen kommen würde?

13.03.2023 10:11 • #177

R
@Nostraventjo

Sorry aber das leben ist nicht immer nur schwarz weiß, ist ja toll das du alles im griff hast und immer perfekt reagierst.
Sag halt einem Depressiven hey du musst halt nur zur Therapie gehen und dann gehts dir wieder gut

13.03.2023 10:13 • #178

N
Zitat von Ramina:
@Nostraventjo Sorry aber das leben ist nicht immer nur schwarz weiß, ist ja toll das du alles im griff hast und immer perfekt reagierst. Sag halt ...

Das ist auch so. Und mein Leben war nicht perfekt ich kenne diese Probleme. ADHS ist aber behandelbar. Und das sollte man auch tun wenn man gesunde Beziehungen führen möchte. Das ist seine Verantwortung. Die kannst weder du noch jemand anderes tragen.

13.03.2023 10:18 • #179

I
Zitat von Ramina:
@Iunderstand Ja vielleicht hast du recht, vielleicht brauche ich das um abzuschließen. Ich weiß auch nicht, ob einfach hin fahren nicht ...

Ich persönlich finde es übergriffig, egaö ob mit Ankündigung oder ohne. Ich habe auch mal ein Kennenlernen beendet, woraufhin sie vor der Türe stand, ganz unangenehme Sache und ich bin dann auch nicht mehr freundlich geblieben. aber ich hatte klar das Ende kommuniziert und keine Spielchen angezettelt, irgendwo kann man dich ja verstehen.
Letztendlich egal, wie du es machst, ich würde es dann aber wie mit einem Pflaster machen und ihn vor vollendete Tatsachen stellen, dann gibt's wenigstens eine ungeschönte Reaktion

13.03.2023 10:19 • x 1 #180

A

x 4