830

Ich habe Schluss gemacht, bereue es, Ex ignoriert mich

R
Ich will mit ihm reden, ich weiß das ist für viele unverständlich.
Aber ich weiß einfach nicht, wie ich an ihn ran komme.

13.03.2023 09:32 • #151

N
Zitat von Ramina:
Ich will mit ihm reden, ich weiß das ist für viele unverständlich. Aber ich weiß einfach nicht, wie ich an ihn ran komme.

Wenn er nicht will dann gar nicht. Das musst du so akzeptieren und auch lernen auszuhalten. Das ist die Konsequenz daraus wenn man Schluss macht und damit muss man immer rechnen.

13.03.2023 09:34 • x 3 #152

A

Ich habe Schluss gemacht, bereue es, Ex ignoriert mich

x 3

R
@Nostraventjo

Also soll ich ihn nicht nochmal in 2-3 Wochen anschreiben oder hin fahren?

13.03.2023 09:35 • #153

N
Zitat von Ramina:
@Nostraventjo Also soll ich ihn nicht nochmal in 2-3 Wochen anschreiben oder hin fahren?

Kümmere dich um dich. Wenn er wollen würde würde er reagieren. Tut er aber nicht.

13.03.2023 09:38 • x 2 #154

I
Zitat von Ramina:
Also soll ich ihn nicht nochmal in 2-3 Wochen anschreiben oder hin fahren?

Du willst mit aller Gewalt nur diese Lösung hören und akzeptieren, oder?
Der Kern Ihrer Aussage war
Zitat von Nostraventjo:
Wenn er nicht will dann gar nicht.

Du kannst ihn nicht zwingen. Das ist die Realität. Leider.

Aber es ist eh sinnlos, dir etwas anderes einreden zu wollen, du bist der Meinung du könntest mit einem Besuch bei ihm etwas ändern. Also wirst du auch hinfahren. Ich fürchte nur, es wird dir nichts bringen und du wirst noch enttäuschter zurück kommen. Ich denke nicht mal, dass er dir die Türe aufmacht

13.03.2023 09:39 • x 3 #155

T
Zitat von Ramina:
Aber ich weiß einfach nicht, wie ich an ihn ran komme.

Das Problem ist nicht neu. Reden ist da jedenfalls besser als schweigen.
Niemand kriecht gerne. Du nicht, er nicht, also stellt euch wieder hin und REDET!

13.03.2023 09:40 • x 2 #156

R
Naja ich denke halt, dass er so eingeschnappt und verletzt ist, dass er sich denkt, dass nur Whatsapp Nachrichten nicht ausreichen.
Ich habe Blödsinn gemacht, also muss ich ihm das auch beweisen

Ich will mir halt nicht später sagen hättest du mal lieber, wenn das alles nichts bringt, dann habe ich es wenigstens versucht und dann ist es halt so.

13.03.2023 09:41 • #157

N
Würde mein Freund einfach bei einem Streit Schluss machen wäre es das für mich gewesen. Weil das erstens eine massive Verletzung darstellt und mir zweitens zeigt das unsere Beziehung einfach nicht die Basis hat wie ich gedacht habe

Zudem muss man in Zukunft immer Angst haben dass wieder Schluss gemacht wird im Affekt.

Dir ist gar nicht bewusst was für eine Manipulation und Grenze du überschritten hast. Und das geht jetzt so weiter weil du nicht akzeptieren willst das es das für ihn jetzt gewesen ist.

13.03.2023 09:42 • x 2 #158

R
@Nostraventjo

ich finde das ist zu rational gesehen. Wir haben beide daran schuld, wäre er nicht so sauer geworden, wäre ich auch nicht in der Situation gewesen mich schützen zu wollen.

13.03.2023 09:43 • #159

R
@Tempest

Ja das ist mir bewusst, aber ich vermute fast, dass ich erstmal kriechen muss, damit er überhaupt mit mir redet.

13.03.2023 09:44 • #160

N
Zitat von Ramina:
@Nostraventjo ich finde das ist zu rational gesehen. Wir haben beide daran schuld, wäre er nicht so sauer geworden, wäre ich auch nicht in der ...

Schluss machen hat mit Schutz gar nichts zutun. Das ist Manipulation und fehlende Impulskontrolle. Wenn es bei euch schon so weit ist dann ist das doch ein deutliches Zeichen dass diese Beziehung einfach keinen Sinn mit euch hat.

13.03.2023 09:47 • x 2 #161

Funkelstern
Zitat von Ramina:
Ich will mit ihm reden, ich weiß das ist für viele unverständlich. Aber ich weiß einfach nicht, wie ich an ihn ran komme.

Liebe Ramina, ich hoffe du konntest schlafen.

Du hast hier viele Antworten, mit teils unterschiedlichen Aussagen bekommen.

Wir stecken emotional nicht in deinen Schuhen, deshalb entscheide nach deiner Intuition.

Ego und Emotionen widersprechen sich oft.
Lass dir Zeit und überdenke deine Situation nochmal genau und dann handle intuitiv und erst dann, wenn es sich für dich richtig anfühlt.

13.03.2023 09:48 • x 2 #162

R
@Nostraventjo

das ist wirklich sehr hilfreich, wenn jemand schon am Boden liegt, verzweifelt ist und seine Fehler einsieht so drauf zu hauen - ist nicht meine Mentalität, aber danke für deine Meinung.

Ich denke niemand ist perfekt Menschen machen Fehler...

13.03.2023 09:49 • x 2 #163

R
@Funkelstern

danke

13.03.2023 09:50 • x 1 #164

N
Zitat von Ramina:
@Tempest Ja das ist mir bewusst, aber ich vermute fast, dass ich erstmal kriechen muss, damit er überhaupt mit mir redet.

Und das findest du normal und gesund in einer Beziehung?! Geht man so gegenseitig miteinander um?!

Hast du überhaupt schon Mal eine normale Beziehung geführt?

Sorry aber bei euch stimmt es hinten und vorne nicht, das willst du nur nicht sehen.

Selbst wenn ihr euch jetzt noch Mal zusammen rauft, ihr beide könnt nicht erwachsen auf Augenhöhe kommunizieren. Das wird nicht halten da bin ich mir ganz sicher. Ihr macht euch beide nur kaputt auf Dauer l.

13.03.2023 09:50 • x 2 #165

A

x 4