830

Ich habe Schluss gemacht, bereue es, Ex ignoriert mich

M
Schlaf' schön !

12.03.2023 23:25 • x 1 #136

I
Ich bin etwas überrascht, welche Ilusionen hier gestreut werden, weil ich ehrlich gesagt nicht glaube, dass in Ruhe lassen noch zu ihm fahren irgendeinen Effekt haben.
Du wolltest ihn emotional erpressen mit der Schlussmacherei und das ist nach hinten los gegangen und er lässt dich dafür jetzt leiden. Von beiden Seiten ziemlich kindisch, wobei er dem Ganzen mit irgendwelchen DingDong Videos schon die Krone aufsetzt.
Ich bin da wieder bei Taten vs Worte und die Taten sind hier ja sehr deutlich, auch beidseitig. Ich wüsste weder wie ich noch mit jemandem zusammen sein sollte, der je nach Lust und Laune Schluss macht oder es dann eben doch nicht will, noch mit jemandem der mich 4 Woche ignoriert, aber nur bis zu dem Punkt wo er Angst hat, ich könnte ihm entgleiten. Und die ADHS Ausrede finde ich ebenfalls unpassend, das ist doch keine Entschuldigung dafür jemandem wochenlang so ekelhaft zu behandeln. Mein Forengrund hat das auch mit mir gemacht,wenn ich mal wieder mit Kontaktabbruch gedroht habe. Damals war die App Quizduell recht beliebt, wenn sie Angst hatte ich könnte ihr entgleiten, weil ich wikrlich mal ein paar Tage Ruhe gegeben habe, kam eine Spielanfrage von ihr, um zu sehen ob ich noch reagiere.
Sowas ist doch manipulativer Psychokindergarten und keine Erwachsene Beziehung.
Das ungefragte Auftauchen und einen Kontakt zu den Eltern, finde ich in diesem Zusammenhang übergriffig. Er zeigt doch deutlich, dass er keinen Kontakt, welcher Art auch immer, will. Das könnte er von mir sehr gerne haben

13.03.2023 09:04 • x 5 #137

A

Ich habe Schluss gemacht, bereue es, Ex ignoriert mich

x 3

R
@Iunderstand

Hallo, vielen Dank für deinen Beitrag.

Also bist du der Meinung, dass ich ihn verloren habe und er sich nicht mehr melden wird bzw. nie wieder auf meine Nachricht reagieren wird?

Zu der Thematik ADHS habe ich nun mehrfach etwas geschrieben, das kann ja jeder für sich handhaben wie er will.

wir haben beide kindisch reagiert ‍️ aber wie gesagt, wenn Emotionen im Spiel sind, kann man nicht immer rational und adäquat reagieren

13.03.2023 09:08 • #138

N
Schluss machen als Druckmittel oder im Zorn ist etwas, dessen Konsequenzen man akzeptieren muss. Was du getan hast ist ein sehr großer Vertrauensmissbrauch und nimmt einer Beziehung jegliche Stabilität.

Wenn er darauf gar nicht reagiert ist das ein deutliches Zeichen dass er nicht mehr möchte. Bzw muss man dies so werten. Ein geistig erwachsener Mensch könnte kommunizieren und reagieren, er schweigt lieber was auch eine Aussage ist.

Davon abgesehen dass Fernbeziehungen generell schwierig sind sehe ich bei euch toxische Muster und absolut null Kommunikation auf Augenhöhe.

13.03.2023 09:13 • x 4 #139

I
Zitat von Ramina:
Also bist du der Meinung, dass ich ihn verloren habe und er sich nicht mehr melden wird bzw. nie wieder auf meine Nachricht reagieren wird?

Ich finde sein Verhalten spricht eine deutliche und unschöne Sprache, die zudem noch kindisch ist. Mein erster Gedanke war, dass er sein gekränktes Ego an deinem Leid aufpoliert, während er zu Hause sitzt und sich eins lacht. Und wenn er Angst hat, dass sein Spiel zu Ende geht, dann kommt irgend ein doofes Video.
Ich mein, du kannst ihn schon on Ruhe lassen, dann würde ich auch eher mein Geld darauf wetten, dass wieder irgend ein nichtssagendes Lebenszeichen kommt. Aber was hast du davon?

Zitat von Ramina:
der Thematik ADHS habe ich nun mehrfach etwas geschrieben, das kann ja jeder für sich handhaben wie er will.

Ja, mag auch sein, dass das vielleicht kurzfristig mal eine Rolle spielt, aber damit 4 Wochen Quälerei zu entschuldigen, sehe ich ehrlich gesagt nicht.
Das hat den selben Beigeschmack wie in jedem zweiten Thema hier zu lesen ist, er hat sich getrennt. Ich denke er ist Narzisst und Borderliner. Mag ja im ersten Moment etwas erleichterndes haben, eine Entschuldigung zu finden,aber dahinter verstecken sollte man sein Verhalten nicht. Der macht das schon bewusst

13.03.2023 09:18 • x 5 #140

R
@Nostraventjo

Also denkst du, sein schweigen ist schon eine Antwort?
Wieso liest er dann noch alles, schaut sich die Stories an oder hat mir das TikTok geschickt?

Eig konnten wir immer über alles sprechen und waren vollkommen auf Augenhöhe, die letzten 3 Monate waren jedoch sehr hart. Er hatte Probleme mit der Arbeit und ich hatte sehr krasse Probleme mit der Familie.

13.03.2023 09:19 • #141

R
@Iunderstand

Also gehst du davon aus, dass wir nicht mehr reden werden.

Naja jetzt hört er eben seit 14 Tagen nichts mehr von mir und es kommt auch nichts von ihm, bis auf Snapchat gestern, was er eigentlich nur mit mir genutzt hat und seit Wochen nicht mehr aktiv ist

13.03.2023 09:21 • #142

T
Wieso willst mit jemandem zusammen sein, der dich so behandelt? Ignoranz spricht schon eine deutliche Sprache.

13.03.2023 09:21 • x 5 #143

N
Zitat von Ramina:
@Nostraventjo Also denkst du, sein schweigen ist schon eine Antwort? Wieso liest er dann noch alles, schaut sich die Stories an oder hat mir das ...

Er ist ein erwachsener Mann. Ein erwachsener Mann dem die Beziehung wichtig ist und der Interesse daran hat sie weiter zu führen spricht mit dir darüber.

Aber statt dessen schweigt er um dich zu bestrafen, findest du das normal und gesund? Bestraft oder ignoriert man jemanden den man liebt?!

Ich denke nicht, außer man hat kein Interesse mehr an der Beziehung oder ist nicht in der Lage eine gesunde Beziehung zu führen.

Ihr passt einfach nicht. Du machst im Affekt Schluss was auch absolut ungesund ist und er schweigt wochenlang. Das ist doch keine Basis auf der man seine Beziehung haben möchte.

13.03.2023 09:23 • x 1 #144

Gitarrenfrau
Ich würde ihn bitten, ein Gespräch auf neutralem Boden zu führen.

Ich würde alles offen lassen, sowohl für dich als auch für ihn.

Von Beziehung weiter führen
Bis beenden.

Ich würde mich persönlich nicht mehr mit ihm einlassen.

Auch wenn dein Schluss machen spontan war, ihr habt beide Anteil.

Und jetzt will er nicht mehr oder lasst dich zappeln.

Beides keine Basis für eine Beziehung

13.03.2023 09:25 • x 1 #145

R
Ich weiß, dass es schwer nachzuvollziehen ist.
Ich kennt halt eben nur die blöde Situation und wie er sich jetzt verhält, aber die ganzen schönen Sachen, die er gemacht hat, werden ja gerade nicht gezeigt.

Ich weiß, dass es nicht gut war was ich gemacht habe und ich weiß auch, dass sein verhalten gerade absolut nicht okay ist.
Aber ich weiß auch, dass er sein Leben mit mir verbringen wollte und krass verletzt ist.

Keine ahnung was ich sagen soll.

13.03.2023 09:26 • #146

R
@Gitarrenfrau

Ja aber wie?
Er ignoriert ja alles...

13.03.2023 09:27 • #147

I
Zitat von Ramina:
Naja jetzt hört er eben seit 14 Tagen nichts mehr von mir und es kommt auch nichts von ihm, bis auf Snapchat gestern, was er eigentlich nur mit mir genutzt hat und seit Wochen nicht mehr aktiv ist

Q.e.d
Das hab ich überlesen, bestätigt mich aber in meiner Meinung. Da will er sehen, ob du noch bei der Stange bleibst und er dich weiter auflaufen lassen kann. Was willst du mit so einem noch?

Zitat von Ramina:
Aber ich weiß auch, dass er sein Leben mit mir verbringen wollte und krass verletzt ist.

Ja, aber irgendwann ist es auch mal wieder gut, es geht ja hier nicht Auge um Auge, Zahn um Zahn. Mit 16 hat mein damals bester Kumpel hackevoll mit meiner damaligen Freundin geknutscht. Den hab ich auf die gleiche Weise auflaufen lassen, wenn er geklingelt hat aus dem Fenster gesehen, dass er merkt ich bin da, und nicht aufgemacht. Telefonate abgehoben, aber nichts gesagt und so Zeug. Aber nach ner Woche war es auch mal wieder gut, dann muss man eben eine entschieden treffen, entweder man verzeiht oder eben nicht. Aber sowas wie er macht, hat doch keinerlei Grundlage und macht erst recht alles kaputt

13.03.2023 09:28 • x 2 #148

T
Zitat von Iunderstand:
Was willst du mit so einem noch?

Eben. Man kann Beziehungen nicht erpressen, man kann sie nur leben.

13.03.2023 09:31 • x 2 #149

N
Du kannst ihn nicht zwingen wenn er nicht will.

Wenn er verletzt ist dann ist das sein verletztes Kind was da reagiert. Ein erwachsener Mensch spricht darüber nachdem er sich gesammelt hat. Aber wochenlang so eine Ignoranz zeigt das der Mann nicht in der Lage ist erwachsen zu kommunizieren. Mit so jemandem eine Beziehung zu führen ist keine Erfüllung und macht irgendwann kaputt.

Wobei ihr euch beide da nichts gebt. Bearbeitet eure Baustellen damit ihr in Zukunft anders reagiert.

13.03.2023 09:31 • x 1 #150

A

x 4