830

Ich habe Schluss gemacht, bereue es, Ex ignoriert mich

LeTigre
Zitat von Ramina:
Ich denke wegen seinem ADHS

Lass das bitte weg. ADHS ist keine Ausrede für alles. Das ist manchmal auch einfach nur Charakter.

Zitat von Ramina:
dass er mich schon leiden lassen will und er nun auch die Machtposition behalten will.

Das denke ich auch. Siehst!? Hör mal auf dein Gefühl, statt nur auf die Angst. Unterbewusst wissen wir oft ganz genau was Sache ist.

Zitat von Ramina:
Ich weiß, dass er bei einer ex auch erst 1 Monat später erst geantwortet hat.

Dann weißt du ja schon mal, dass das sein Muster ist.

12.03.2023 22:57 • x 4 #121

Funkelstern
Zitat von Ramina:
@MULTIVERSUM Ich will ja einfach nur mit ihm nochmal darüber reden oder das er halt einfach sagt, dass er nichts mehr von mir wissen will ...

Wenn du es gar nicht mehr aushältst, dann schreibe ihm, dass du mit ihm reden möchtest und er sich jederzeit bei dir melden kann und dann machst du nichts mehr.

12.03.2023 22:58 • x 3 #122

A

Ich habe Schluss gemacht, bereue es, Ex ignoriert mich

x 3

LeTigre
Zitat von Ramina:
aber wieso kam dann nichts mehr?

Vllt hat er erhofft dass du ihm die Kontaktaufnahme leichter machst.
Vllt hatte er einen weichen emotionalen Moment.
Vllt hat er einen Knall.
Vllt war er betrunken....

Schwierig zu sagen.

12.03.2023 22:59 • x 3 #123

LeTigre
Zitat von Funkelstern:
Wenn du es gar nicht mehr aushältst, dann schreibe ihm, dass du mit ihm reden möchtest und er sich jederzeit bei dir melden kann und dann machst du nichts mehr.

Finde ich auch eine gute Option. Dann aber auch mitteilen, dass du seinen Wunsch nach Abstand respektierst und du dich daher nicht mehr melden wirst. Dann ist definitiv er am Zug und du setzt eine Grenze.

12.03.2023 23:01 • x 1 #124

R
@LeTigre

Naja es ist aber leider so, dass ADHSler krasser auf alles reagieren. Wenn jemand Depressionen hat, sagt man ja auch nicht, ja das kann auch einfach dein Charakter sein, dass du immer trostlos und traurig bist ‍️
Es beeinflusst einfach Menschen.

Es ist keine Ausrede, einfach nur Empathie. Es heißt auch nicht, dass er sich für nichts mehr entschuldigen muss und alles machen darf.

12.03.2023 23:01 • x 1 #125

R
@LeTigre

Denke eher einen emotionalen Moment, so wie heute. Aber es reicht leider nicht aus, dass er sich meldet…

12.03.2023 23:02 • #126

R
Okay also ich nehme euren Rat an und lasse ihn jetzt 2-3 Wochen noch in Ruhe - ggf. meldet er sich ja

Dann rufe ich ihn mal an, wenn er sich nicht meldet bekommt er nochmal eine Nachricht.
Sollte er sich nicht melden, werde ich wieder auf Abstand gehen und ggf. zu ihm fahren, muss ich dann schauen wie ich mich fühle etc

12.03.2023 23:04 • #127

M
Vor 1000 Jahren habe ich auch mal so etwas getan, wie Du. Damals ist mein Angebeteter NICHT zurückgekommen. Guck' Dir bitte den Film an, er HAT ein Happy End, aber kein klassisches!

12.03.2023 23:11 • x 1 #128

T
Zitat von Funkelstern:

Das kann man auch schon haben, bevor man es gar nicht mehr aushält.

12.03.2023 23:13 • x 2 #129

R
@MULTIVERSUM

Ich bin der Meinung, wenn Menschen zusammen gehören, dann finden sie immer wieder zueinander.
Und wenn er nicht zurück kommt, dann wird es auch seinen Nutzen haben.

Trotzdem will ich alles versuchen und ihn nicht einfach so aufgeben, vor allem weil ich mich nicht besser verhalten habe als er

12.03.2023 23:14 • x 1 #130

R
@Tempest

Sorry ich verstehe nicht was du mir eigentlich sagen willst.

12.03.2023 23:15 • #131

LeTigre
Zitat von Ramina:
Trotzdem will ich alles versuchen und ihn nicht einfach so aufgeben

Alles zu versuchen heißt aber nicht immer unbedingt aktiv zu sein. Dazu gehört manchmal auch Passivität. Siehst du ja bei ihm. Er macht nichts und du bist voller Reue, Schuldgefühlen und Sehnsucht.

Zitat von Ramina:
vor allem weil ich mich nicht besser verhalten habe als er

Das ist doch kein Wettstreit. Bleib so klar wie eben. Das war gut

12.03.2023 23:17 • x 2 #132

T
Zitat von Ramina:
Sorry ich verstehe nicht was du mir eigentlich sagen willst.

na dann

12.03.2023 23:19 • x 1 #133

M
Er meint, man kann sich theoretisch das ganze Kinder/Affentheater in einer erwachsenen Beziehung auch sparen und direkt mit dem anderen sprechen, wenn man Redebedarf hat. Aber in der Hinsicht seid Ihr beide wohl noch etwas kindlich.
Auch da möchte ich nochmal auf den Film hinweisen, auch wenn ich mich wiederhole, den müsstet Ihr eigentlich beide zusammen gucken!

12.03.2023 23:22 • x 2 #134

R
Ich danke euch allen
Ich werde mal versuchen zu schlafen.
Ich werde euch auf dem laufenden halten

12.03.2023 23:23 • x 2 #135

A

x 4