830

Ich habe Schluss gemacht, bereue es, Ex ignoriert mich

LeTigre
Manchmal ist Versöhnung nicht immer sofort möglich, weil der eine Part zu wütend, stur, verletzt... Was auch immer ist.
Ich bin tatsächlich in manchen Situationen auch so. Wenn ich sauer bin, dann richtig und dann brauche ich meine Zeit um wieder zugänglich zu sein. Allerdings sage ich das dann auch.

12.03.2023 22:38 • x 2 #106

R
@LeTigre

Ich weiß, dass ihr mir keine Antwort geben oder die Entscheidung abnehmen könnt.

Ich bin nur sehr emotional und rede mir vielleicht zu viel ein, oder habe zu viel Hoffnung, dass er mir eben nicht sagt, dass er nichts mehr mit mir zu tun haben will.
Ich wollte einfach nur eine objektive Meinung.

12.03.2023 22:38 • x 1 #107

A

Ich habe Schluss gemacht, bereue es, Ex ignoriert mich

x 3

Funkelstern
Zitat von Ramina:
@LeTigre Ich weiß, dass ihr mir keine Antwort geben oder die Entscheidung abnehmen könnt. Ich bin nur sehr emotional und rede mir vielleicht zu viel ein, oder habe zu viel Hoffnung, dass er mir eben nicht sagt, dass er nichts mehr mit mir zu tun haben will. Ich wollte einfach nur eine objektive Meinung.

Wir kennen ihn ja nicht und lesen das was du uns schreibst.

Da du im Moment sehr emotinal und verletzt bist, fehlt dir auch der sichere Stand.
Deshalb lass noch Zeit vergehen. Dann kannst du dich sammeln und er sich auch.

12.03.2023 22:40 • x 2 #108

LeTigre
Wenn du dir zu viel einredest, dann hat er ja schon ganze Arbeit geleistet und genau das erreicht, was ich glaube, was er erreichen wollte.

Ist aber tatsächlich auch dein Thema, dass du selbst nur lösen kannst.

12.03.2023 22:41 • x 3 #109

T
Zitat von LeTigre:
13 Tage sind aber bei Hardcore-Schmollern und einer Kontaktsperre auch keine Zeit.

Nein, das kann man sicher noch optimieren.

12.03.2023 22:42 • x 1 #110

R
@LeTigre

Wie meinst du das, dass er das erreicht hat, was er wollte?

12.03.2023 22:43 • #111

R
@Tempest

Naja die Trennung ist halt schon fast 4 Wochen her.
Der kann doch nicht mehr sauer sein?!
Ich kenne das halt nicht ‍️

12.03.2023 22:46 • #112

T
Zitat von Ramina:
Er war vorhin auch wieder in meinem Snap, ich denke schon, dass er mich vermisst...

Wäre es nicht sinnvoller, dass ihr euch vertraut, anstatt ständig die Lebensgewohnheiten des anderen zu verfolgen, von dem man sich getrennt hat.
Das was ihr da macht ist eine echte Challenge.

12.03.2023 22:48 • x 2 #113

LeTigre
Ich vermute (Achtung, meine persönliche Meinung muss nicht der Realität entsprechen), dass er entweder wirklich Raum braucht um runter zu kommen und du ihn mit deinen ständigen Nachrichten nur noch mehr unter Druck gesetzt und damit Abwehr erzeugt hast

ODER

Dass er dich bewusst du Ignoranz straft, damit du Gewissensbisse kriegst. Natürlich wirft er dir aber ein paar Krümel hin (Tiktok-Video, Storys angucken und Nachrichten lesen), damit du dran bleibst und weiterhin um Vergebung bettelst. Also, eher so ein Ego- oder Erziehungsding.

Aber ich mag mich auch täuschen. Ich kenne ihn ja nicht. Wie schätzt du ihn denn ein? Also, wenn du mal deine Schuldgefühle kurz beiseite packst und mal ganz nüchtern auf eure Situation und ihn schaust: Was denkst du warum er das macht und wie du am besten reagieren solltest?

12.03.2023 22:49 • x 3 #114

M
Naja, Schluss gemacht ist schon ein hartes Mittel. Es gibt auch Leute, die kommen nach sowas nicht mehr zurück, weil zu viel kaputt!

12.03.2023 22:50 • x 2 #115

R
@LeTigre

Ich denke wegen seinem ADHS und seinem gespielten Ego, dass er mich schon leiden lassen will und er nun auch die Machtposition behalten will.
Ich weiß, dass er bei einer ex auch erst 1 Monat später erst geantwortet hat.

Ich denke in diesem Fall kann ich nur einfach noch etwas warten und ihn dann nochmal anschreiben.

Also mein Plan ist: 2 Wochen noch warten, ihn dann mal anrufen. Wenn er nicht dran geht, einfach mal eine banale Nachricht schreiben und schauen ob er auf sowas reagiert, also auf etwas was nicht mit der Trennung zu tun hat

12.03.2023 22:52 • #116

LeTigre
Zitat von Ramina:
Naja die Trennung ist halt schon fast 4 Wochen her.
Der kann doch nicht mehr sauer sein?

Manche Leute können das tatsächlich. Zumal du dich die ersten 2 Wochen ja permanent gemeldet hast. Das kann dann dazu führen, dass sie sich noch mehr emotional entfernen oder eben reinsteigern. Deshalb wird ja oft zur Kontaktsperre geraten.

Ansonsten ist es für manche auch schwer den ersten Schritt zu machen, nachdem sie so dicht gemacht haben. Deshalb vielleicht (!) Das tiktok-Video

12.03.2023 22:53 • x 1 #117

R
@MULTIVERSUM

Ich will ja einfach nur mit ihm nochmal darüber reden oder das er halt einfach sagt, dass er nichts mehr von mir wissen will ‍️

12.03.2023 22:54 • #118

R
@LeTigre

Ich glaube auch, dass das ein kleiner Annäherungsversuch war, aber wieso kam dann nichts mehr?

1 Woche später habe ich ihn dann nochmal zu bombardiert mit Nachrichten und ihn angefleht mir einfach zu sagen woran ich bei ihm bin etc pp

12.03.2023 22:55 • #119

T
Zitat von Ramina:
Ich weiß, dass er bei einer ex auch erst 1 Monat später erst geantwortet hat.

Dann hast du ja noch Zeit. Glaubst du wirklich, dass du dich über Antwortzeiten einordnen kannst? Logik.
Du musst wissen was du willst, er muss wissen was er will.
If-then Logik.
sonst kommt der Mann mit der Endlosschleife

12.03.2023 22:57 • #120

A

x 4