Hallo zusammen,
ich habe meine Freundin betrogen – zumindest emotional. Ich weiss gar nicht so genau, warum ich das hier schreibe, weil es sowieso nichts ändert und ich ganz alleine an dieser Misere Schuld bin, aber vielleicht hilft es wenigstens etwas den Schmerz zu lindern, den ich seitdem fühle.
Ich will jetzt auch gar nicht zu weit ausholen. Wir wohnen getrennt, waren jetzt im Urlaub 3 Wochen zusammen und ich habe mich in dieser Zeit bei einer Dating-Plattform angemeldet. Ich kann nicht mal genau sagen warum. Der Vibe zwischen uns war in den 3 Wochen nicht der beste und ich habe vielleicht einfach ein wenig Ablenkung gesucht. Nun ja, lange Rede, kurzer Sinn: Sie hat es rausgefunden und mich ganz ruhig zur Rede gestellt und sich von mir getrennt.
Für mich war das einfach ein wenig „Ablenkung“. Natürlich macht man sowas in einer Beziehung nicht und für sie muss es unfassbar schmerzhaft gewesen sein. Das macht es natürlich nur begrenzt besser, aber ich habe wirklich lediglich etwas Ablenkung online gesucht. Ich war gerade mal 2 oder 3 Tage dort angemeldet und ich hätte mich niemals mit einer anderen Frau getroffen und sie körperlich betrogen. (Es war sogar eine Plattform ohne Fotos). Das glaubt sie mir natürlich nicht, was ich irgendwie auch ein Stück weit verstehen kann.
Unsere Beziehung war schon immer von Hochs und Tiefs geprägt. (Was ich auch gar nicht schlimm finde. Eine Beziehung bedeutet nun mal Arbeit und gemeinsam zu wachsen).Vor 2 Jahren waren wir schon mal einige Zeit getrennt und ich habe wie ein Löwe um sie gekämpft und sie zurückerobert. Danach lief es tatsächlich auch lange Zeit sehr gut, bis ich in alte Muster gefallen bin und mich von „Nebensächlichkeiten“ habe ablenken lassen, wie Arbeit, Aktienkurse, nervige Nachbarn. Meine Stimmung war in der letzten Zeit wirklich nicht die beste. Aber warum merke ich das erst jetzt? Wir passen grundsätzlich einfach super zusammen und ich liebe diese Frau über alles.
Ich kann aber dieses Mal auch nicht mehr um sie käpfen, weil alles was ich sagen könnte, schon mal gesagt wurde. Ich würde mich nur wiederholen und das gleiche versprechen, was ich vor 2 Jahren versprochen habe. Wie lange könnte ich mich diesmal bessern? Vielleicht wieder 2 Jahre? Vielleicht 5? Ist es das wert? 2 schöne Jahre, um dann wieder das Herz gebrochen zu bekommen? Wir sind mittlerweile fast 7 Jahre zusammen – so schlimm kann das alles doch nicht gewesen sein?
Ich bin wirklich bereit an mir zu arbeiten, habe durch diese Frau auch so unglaublich viel gelernt, gerade im Hinblick auf Selbstentwicklung aber irgendwie lasse ich es nach einiger Zeit immer wieder schleifen.
Meine einzige Hoffnung ist jetzt, dass sie mir diese Geschichte vielleicht doch noch irgendwie verzeihen kann. Ich schäme mich wirklich sehr für diese dämliche Aktion. Ich weiss nicht, wie man auf so einen Blödsinn kommt. Es war für mich wirklich reines Kopfkino, ein bisschen Ablenkung und für sie bricht die gesamte Welt zusammen. Sie sagte bei unserem letzten Gespräch selbst noch, dass sie das Gefühl hatte, dass in letzter Zeit alles gut war, wenn man das S. mal ausklammert Hier möchte ich jetzt nicht zu sehr ins Detail gehen. Ich bin leider ziemlich faul, was S. angeht. Sie fühlt sich dadurch abgelehnt, glaubt ich finde sie nicht attraktiv und will nicht intim mit ihr werden.
Mein Problem ist halt wirklich, dass ich immer andere Dinge im Kopf habe (Keine anderen Frauen! Belanglosigkeiten!). Ich vermute, dass ich eine Form von ADHS habe, nichts diagnostiziert oder so, aber mein Gehirn hält einfach nie die Klappe. Einfach mal einen Moment stillsitzen und genießen ist unglaublich schwer für mich. Umso mehr schmerzt mich jetzt, dass ich diese Momente mit ihr vielleicht nie wieder haben werde.
Nun ja, vielleicht benutze ich diesen Thread ab sofort als eine Art Tagebuch, vielleicht kommt ja auch der ein oder andere Tipp für die Zukunft. Ich hoffe es war nicht so wild und einigermaßen verständlich geschrieben.
PS: Zur Zeit haben wir Kontaktsperre. Es fällt mir schwer, aber ich versuche mich daran zu halten. Wenn sie diesmal wirklich gehen will, muss ich sie gehen lassen. Aber die Hoffnung, dass irgendwann doch noch eine Nachricht kommt „Hey, lass uns nochmal über alles reden“ wird noch verdammt lange Zeit nicht erlöschen. Wir lieben uns und wo Liebe ist, ist auch immer Hoffnung.
05.08.2024 14:48 •
x 2 #1