Ich habe mich mal hier wieder angemeldet nachdem ich vor ein paar Jahren ebenfalls in diesem Forum Hilfe gesucht habe und wollte mal stöbern, da stoße ich prompt auf deinen Beitrag, der meinem damals sehr ähnelt. Deswegen will ich dir jetzt mal was sagen was mir in dem Forum geraten wurde, ich aber viel zu spät umsetzen konnte.
Gerade jetzt solltest du dich selbst unbedingt gut behandeln. Einem Freund, der schon am Boden liegt, unter schlafentzug leidet, weint, dem reicht man doch nicht noch ein B. in seiner bsschissenen Situation, damit er sich am nächsten Tag direkt schlecht beim aufwachen fühlt. Frage dich selbst mal wie du deine Freundin stärken könntest in solch einem Moment (vielleicht hilft dir das Gedankenspiel mehr) würdest du ihr ein Bad einlassen, erkennen, das die Ablenkung braucht und sie (liebevoll) gegen ihren Willen in den Wald schleifen für einen Spaziergang, weil du weißt das sie das mag?
Solange du nicht in der Lage bist dich selbst gut zu behandeln wirst du das niemals bei anderen langfristig umsetzen können. Weil du dir unterbewusst selbst damit zeigen willst das du nichts wert bist. Du sabotierst dich und deine Beziehung weil du nicht glaubst bedingungslos geliebt werden zu können, da du dich selbst nicht leiden kannst. Du flüchtest vor dir wenn du B. trinkst. Lauf doch nicht vor dir selbst weg wenn du dich am meisten brauchst. Keiner wird sich um dich jetzt gerade sorgen können außer du selbst. Das ist die meiste Zeit im Leben so. Manchmal hat man das Glück Menschen zu haben die einen auffangen und einem etwas Gutes tun um dich aus dem Loch zu holen aber grundsätzlich sollte man immer in der Lage sein das bei sich selbst tun zu können, indem man auf sich achtet.
Das klingt jetzt etwas hart, ich denke aber das musst du jetztmal hören.
Du wirst solange Beziehungsunfähig sein, solange du dich so nachlässig behandelst. Auf kurz oder lang wirst du alles und jeden in deiner Umgebung nämlich genauso behandeln -nachlässig.
Übe also in kleinen, für dich unwichtigen Situationen dich gut zu behandeln. Du bist traurig. Also betäube deine Gedanken nicht länger und höre dir selbst endlich mal zu! Leg dich hin, ohne Musik und lasse all deine Gedanken mal kommen. Wenn du dir selbst nicht zuhörst, wirst du anderen nicht zuhören können. Hab Geduld mit dir selbst. So wie deine Freundin sich geliebt gefühlt möchte, möchtest du das auch. Bei ihr klingt es so (du sagst ja sie sei sehr fröhlich und ausgeglichen, obwohl sie alleine mit ihren Kindern wohnt, also dich nicht direkt zur stelle hatte, der sie durch schlechte Tage bringt) als würde sie das alles bei sich schon anwenden. Glücklich zu sein fällt einem nicht in den schoß, es sei denn man kommt aus einer völlig normalen, liebevollen Familie, von der man keine Narben davonträgt (wie war das bei ihr?) Man muss hart an sich arbeiten um mit sich selbst auszukommen und alleine mit sich zu sein.
Das eigene Ego wird ständig gefüttert durch dein Auto, deine Freundin, dein Geld ansammeln. Aber was bist du denn, wenn du das alles mal zur Seite stellst?Wer bist du? Magst du dich dann immernoch? Deine Freundin sah großes Potenzial in dir, sonst hätte sie das nicht 7 Jahre mit dir ausgehalten. Es lässt sich das aus deinen Zeilen herauslesen, das du selbstreflktiert bist, die Basis um wachsen zu können. Du willst sie in deinem Leben haben, weil sie vielleicht die erste ist, die dich mit deinen Fehlern liebt, so wie du bist. Mürrisch und an deinen klaren Tagen.
Hindere dich nicht am wachsen. Sieh deine jetzige Situation als Chance ungefiltert für dich sorgen zu können, dir selbst endlich mal zuzuhören. Weine, bis das Kissen nass ist und dann fühle wie du dich beruhigst. Du hast dir endlich mal bis zum Schluss zugehört. Dann klopfst du dir auf die schenkel und machst dir was ausgewogenes zu essen und trinkst ein Glas Wasser, weil du gerade ein Liter ausgeflennt hast und deine Freundin jetzt sagen würde Trink was, du hast so viel Flüssigkeit verloren! Weil ihr etwas an dir liegt, das du gesund bleibst. Merkst du worauf ich hinaus möchte? Finde deine liebe stimme in dir. Lass sie deine freundin sein, dein bester Freund, oder tu so als würdest du dich selbst als kleines Kind umsorgen.
Du meintest ja du würdest viele Youtube Videos schauen die dir helfen. Ich lege dir ans Herz bei einem Thema anzufangen, worauf all diese Videos aufbauen: dein inneres Kind. Google das mal. Lies Bücher auf einer Bank im Wald, hör Podcasts während der Arbeit darüber.... tu es.
Ich habe es damals nicht umsetzen können weil mir zu viel Wissen gefehlt hat. Ich wollte es so sehr, ihre Liebe war wie ein Pflaster für meine leidende Seele (ich nahm das damals nicht als Leiden wahr, es gab immer mal gute tage im leben, aber rückblickend weiß ich jetzt, dass ich da nur weniger gelitten habe, sogar meistens durch sie).
Wir sind getrennt. Ich habe es sie verloren weil sie gemerkt hat dass ich nicht fähig bin an mir zu arbeiten. Jetzt hat sie einen Mann an ihrer Seite der ihr all das geben kann was sie verdient. Es ist immernoch ein riesiger stich wenn wir auf feiern sind und er ihr mit einem innigen kuss seine liebe zeigt (ich wollte das nie in der Öffentlichkeit, aus angst was die leute denken, das gehört sich nicht, das verhalten gehört ins schlafzimmer und so weiter und generell tat ich es viel zu selten wo ich doch wusste das es ihre liebesprache ist) Wir sind mittlerweile befreundet, haben beide Beziehungen. Ich arbeite immernoch an mir und gebe meiner Freundin jetzt was sie braucht in der Beziehung. Und trotzdem fühlt es sich nicht so an wie mit ihr. Keine Frau wird das und das habe ich akzeptiert. Ich habe mir erst vergeben müssen um all mein Herz nun in meine aktuelle Beziehung zu stecken.
Anders als ich kannst du die Dinge noch anders lenken.
Eigne dir das wissen an um endlich an dir selbst arbeiten zu können, sonst wird sie ewig die person bleiben die dich auf den rechten Pfad brachte, aber nicht die, die mit dir den Pfad der Heilung genießen kann für den Rest eures Lebens.
Es kann aber auch sein dass sie endgültig abgeschlossen hat, dann möchte ich dich trotzdem daran erinnern das diese Arbeit in erster Linie dir dient. Um in diesem Leben glücklich zu sein auch wenn du nichts hast außer dich. Erst dann kannst du dein Herz wirklich öffnen und das Leben spüren, in jedem Moment, nicht nur wenn die Zahlen auf dem Konto nach oben gehen oder du gewisse Filmchen siehst. All das tun wir um etwas in uns zu spüren. Nur sind es die falschen Wege. Damals war ich süchtig nach dem schnellen Glück in Form von S. und vor allem P o rnos. Jetzt weiß ich, das ich mich damit abgelenkt habe und habe es abgelegt. Bin jetzt kein heiliger und schaue es trotzdem hier und da noch an aber viel weniger, da ich die Aufmerksamkeit lieber meiner Freundin widme. Jetzt fühle ich mich nicht mehr so taub wie damals.
Arbeite an dir, es wird sich nur lohnen! Egal wie deine Situation ausgeht. Als erstes lass mal das B. weg, okay?
09.08.2024 11:23 •
x 3 #67