133

Ich habe richtig Mist gebaut

T
@T87 darüber hättest du dir früher im Klaren sein sollen. Da kommt jetzt keiner und tätschelt dir das Köpfchen. Pass das nächste Mal einfach besser auf und lern jetzt draus!

05.08.2024 17:25 • #16

T
Kaufe ihr den größten Rosen Blumenstrauß und einen Ring bei Tiffany und mache ihr einen Heiratsantrag

05.08.2024 17:32 • #17

A

Ich habe richtig Mist gebaut

x 3

T
Ich will kein Mitleid oder sonst was, ich will mich nur mitteilen. Mit meinen Freunden kann ich nicht über Gefühle reden. Das funktioniert nicht. Ich weiss, dass ich das hier ganz alleine zu verantworten habe und dass ich richtig Mist gebaut habe.

05.08.2024 17:54 • x 2 #18

T
Puuuh, Leute... ich habe mir so viel von der Seele zu schreiben, dass ich gar nicht weiss, wo ich anfangen soll...

Wie bereits erwähnt, war meine Intention hinter dieser Sache niemals, mich mit anderen Frauen zu treffen. Das könnt ihr mir glauben oder nicht. Sie weiss, warum ich dort angemeldet war und das muss reichen, weil man gewisse Dinge hier nicht breit treten muss. Nichtsdestotrotz war das natürlich ein riesengroßer Fehler, der möglicherweise unverzeihlich ist. Ich hätte mit ihr über unerfüllte Wünsche reden müssen, anstatt zu versuchen, mir diese wo anders zu erfüllen. Ich möchte hier aber nochmal klarstellen: Wir waren jetzt fast sieben Jahre zusammen, haben uns meistens nur alle 2 Wochen gesehen (Sie wohnt ca. 30 km weit weg, hat Kinder und ich arbeite bis in die Nacht rein) und ich hätte so viel Zeit gehabt, mich mit anderen Frauen zu treffen und habe das nie getan! Und jetzt sollte ich mich in unserem gemeinsamen Urlaub, während sie in meiner Wohnung ist, mit anderen Frauen verabreden? Nein! Das macht die Sache natürlich auch nur begrenzt besser, aber es ging mir nie um körperlichen Betrug. Emotional, ja. Schuldig. Da stehe ich zu und ich bereue das zutiefst und schäme mich dafür. Aber ich wäre nicht weiter gegangen.

Ein weiterer Erklärungsversuch, warum ich auf diese geistig umnachtete Idee kam, ist, dass unser Urlaub fast vorbei war (Es war 2 oder 3 Tage vor Ende) und ich wusste, dass ich dann wieder alleine hier sitzen würde. Auch wenn wir im Urlaub hier und da mal nicht so harmoniert haben, habe ich sie sehr, sehr gerne hier gehabt und mich richtig an ihre Anwesenheit gewöhnt. Dadurch dass sie eben 2 Kinder hat, ich lange arbeite, und aus ein, zwei anderen Gründen, haben wir uns bisher immer gegen ein Zusammenziehen entschieden.

(Und bitte kommt mir jetzt nicht wieder mit Relativierung. Ich will nichts relativieren. Ich habe mir Gedanken gemacht, warum ich das getan haben könnte und das ist dabei rausgekommen.)

Natürlich war das so ziemlich die dümmste Idee, auf die man kommen kann, wenn man seinen Partner vermisst. Ich bin leider jemand, der mehr in der Zukunft, als in der Gegenwart lebt. Wenn sie Freitags heim fährt, fällt es mir am Donnerstag schon schwer, das alles noch richtig zu genießen.

Bevor jetzt wieder die nächsten zwanzig Kommentare kommen, die mich zerfleischen wollen: Ja, ich habe sch. gebaut. Ja, ich stehe dazu, dass ich sch. gebaut habe. Und ja, ich werde die Konsequenzen dafür tragen! Aber wenn sie sich eines Tages dazu entscheidet, dass sie mir das verzeihen möchte, dass sie mir das verzeihen kann, dann werde ich da sein und mit ihr an unserer gemeinsamen Zukunft arbeiten. Wie auch immer diese dann aussehen mag. Sie hatte immer sehr viel Geduld mit mir, jetzt muss ich mal Geduld mit ihr haben.

Ich werde diesen Thread jetzt eher dazu nutzen, Dinge zu schreiben, die ich gerne ihr schreiben würde, das momentan aber nicht kann und auch nicht darf. Einfach mal ein paar Gedanken loswerden. Wie gesagt, mit meinem Freundeskreis sind Gespräche über Gefühle einfach unmöglich. Mit denen kann man saufen gehen und wenn man umzieht, ist auch jemand da. Aber wenn man traurig ist, kann man leider nicht viel mehr erwarten als „Willste ein B.?“ Ich weiss gar nicht, ob das bei anderen Männern anders ist. Ich kenne das leider tatsächlich nur so.

Momentan ist mein Selbstwertgefühl natürlich eher etwas unterkühlt und ich frage ich mit dem Blick auf mich selbst, warum sie überhaupt sieben Jahre mit mir zusammen war, wo ich doch immer eher schlecht gelaunt und pessimistisch bin (Ganz im Gegensatz zu ihr). Letztes Wochenende war ich bei Bekannten etwas trinken und die ganze Wand war voll von glücklichen Pärchen-Fotos der Gastgeber. Da lief es mir eiskalt den Rücken runter, weil ich dachte, sowas könnte ich gar nicht „basteln“, weil ich auf Fotos nie lache (Ich mag es nicht auf Knopfdruck zu lachen) und ja sowieso immer schlecht gelaunt bin, aber ich bin eben mal unsere Bilder durchgegangen und wir haben so unfassbar viele Bilder, auf denen wir glücklich sind, lachen, rumalbern, Spaß haben, dass man einen ganzen Raum damit füllen könnte. Und ich wünschte ich hätte das getan, einfach mal um ihr zu zeigen, wie sehr ich sie doch liebe. Ganz am Anfang hatte sie mal ein Foto von uns in ihrer Wohnung, aber nach einem Streit hat sie das irgendwann durch ein anderes ersetzt und seitdem hat es nie mehr ein gemeinsames Bild an die Wand geschafft. Schade. Wir waren am Anfang echt toxisch zueinander, es ist ein Wunder, dass wir überhaupt das erste Jahr überstanden haben. Aber wir haben uns irgendwann aufeinander eingespielt, sind aneinander gewachsen und haben für jedes Problem eine Lösung gefunden.

Ich bin kein schlechter oder böser Mensch, habe nie Dinge absichtlich getan, um sie zu verletzen. Wie hat es plaudertasche so schön formuliert? Menschen machen Fehler! Aus diesen Fehlern muss ich jetzt schmerzvoll lernen. Sie leider auch. Und wenn dieser Fehler unsere Beziehung jetzt nicht endgültig beendet hat, bringt er sie vielleicht auf ein vollkommen anderes Level. Wie gesagt, diesmal werde ich nicht betteln, nichts versprechen, sie nicht bedrängen und mit Blumen und Geschenken überhäufen. Ich werde einfach warten, mich in Geduld üben und währenddessen Dinge aufarbeiten und versuchen an mir zu arbeiten. Und dann können wir vielleicht irgendwann gucken, wo wir stehen und was wir daraus machen.

Momentan ist wieder mehr Hoffnung, denn Verzweiflung bei mir angesagt. Das ändert sich momentan allerdings im 2-Stunden-Takt. Ich lebe aber lieber in einer schönen Lüge, als in einer hässlichen Wahrheit. Ganz im Gegensatz zu ihr. Wir sind so unterschiedlich in so vielen Dingen und doch haben wir uns meistens so gut verstanden. Getreu dem Motto „Gegensätze ziehen sich an“.

Ich hoffe ich bekomme heute Nacht mal mehr als 2 Stunden Schlaf am Stück, die letzten Nächte waren echt hart und die Tage noch härter.

06.08.2024 00:42 • #19

T
@T87 weißt du was ich irgendwie unlogisch finde..? Und wenn ich deine Freundin wäre, wäre ich exakt darüber gestolpert (wundert mich dass diese Diskrepanz noch keinem aufgefallen ist)

- Du sagst, du seiest faul im Bett und deine Freundin hätte sich oft zurückgewiesen oder abgelehnt gefühlt.
Kenne ich: mein Mann (wir sind 24 Jahre zusammen) hatte auch mal so eine Phase. Ist scheixxe, vor allem als Frau. Man fühlt sich in der Tat abgelehnt, auch wenn es nicht wirklich so ist.

Aber: DANN treibst du dich im OD rum und hintergehst sie..?
Als wäre die Flaute im Bett nicht schlimm genug..?

Warum noch S..uelle Ablenkung wenn du mit deiner Freundin eigentlich schon gut bedient wärst und nicht einmal da entsprechend viel Lust hast..?

Wenn ich in der Phase als mein Mann ein S. war, ihn beim OD und solchen Sachen ertappt hätte, wäre bei mir der Ofen auch ganz schnell ganz aus gewesen.
Ich bin zwar extrem gutmütig, aber nicht blöd - und genau das gleiche denkt sich wahrscheinlich deine Freundin.

Aha! Mit mir will er nicht ins Bett, aber heiße Flirts online gehen schon. Ich würde mir da auch ans Hirn fassen... sorry.
Ich meine das wirklich nicht halb so böse wie es vielleicht rüber kam, aber ich kann mich hier absolut in die Position deiner Freundin versetzen und wollte dir das nur mal ein wenig veranschaulichen.

Sie ist bestimmt unglaublich verletzt und sieht deine Logik nicht... in dem was du geschildert hast ist auch keine echte Logik erkennbar. Nicht einmal schlüssiges Handeln, egal wie man es auch drehen und wenden mag.

Deine Freundin hat Kinder, und es ist verständlich dass sie sich deswegen umso besser abgrenzen und auf sich aufpassen muss. Sie ist ja nicht nur für sich selbst verantwortlich.

Ich wünsche dir alles Gute, und dass du mehr zu dir selbst und mehr Zugang zu deinen Gefühlen und Emotionen/Bedürfnissen findest... es wirkt ein wenig so als ob der verschüttet wäre... verborgen hinter einer Maske aus Nüchternheit. Leider scheint das in erster Linie für dich selbst zu funktionieren, andere kannst du auf diese Weise nur schwerlich täuschen.

Alles Gute für dich!

06.08.2024 01:17 • x 5 #20

tlell
Ein Gedanke zur Nacht oder zum Morgen. Wir torpedieren manchmal unsere eigene Beziehung, weil wir im Grunde schon genau wissen sie ist vorbei. Ich hab schon öfters erlebt, das dann genau sowas und ähnliches passiert. Vielleicht sind Menschen manchmal unfähig sich selber logisch rational zu befreien und gehen auf Umwegen diesen einen Weg. Vielleicht denkst du mal drüber nach.

06.08.2024 03:09 • x 4 #21

Heffalump
Zitat von T87:
Ich habe jetzt seit Tagen kaum geschlafen, meine Kalorien beziehe ich fast ausschließlich aus B. (Ich weiss, dass das nicht gut ist, aber es geht grade nicht anders)

Dinge trotzdem zu tun, obwohl man weiß, sie tun nicht gut oder führen zu einem Ergebnis, welches zu Konsequenzen führt, die du eigentlich nicht willst - sind wohl dein Muster, welches du gerade schwungvoll bedienst
Zitat von T87:
Aber wenn sie sich eines Tages dazu entscheidet, dass sie mir das verzeihen möchte, dass sie mir das verzeihen kann, dann werde ich da sein und mit ihr an unserer gemeinsamen Zukunft arbeiten.

warum erst dann, warum nicht schon jetzt?
Sich Ziele zu stecken, die in weiter Ferne nebulös am Horizont auftauchen, die man quasi nie erreicht und schon voraus zu sehen ist, dass sie scheitern, um dann sagen zu können, ich habe es zumindest ins Auge gefasst.
Auch ne Art von Verdrängung ist, sich dem Ziel anzunähern.
Du belügst dich selbst und auch jene, denen du angeblich nicht weh tun willst
Zitat von T87:
Sie hatte immer sehr viel Geduld mit mir, jetzt muss ich mal Geduld mit ihr haben.

Du solltest Geduld mit DIR haben. Du machst den Trip ja schon zum zweiten Mal, und erhoffst dir, das sie dich wieder durchwinkt?
Wenn der Urlaub suboptimal verlief, hätte da ein klärendes Gespräch geholfen?
Statt sich bei knutsch den Elch anzumelden und Matches klar zu machen?

06.08.2024 06:25 • x 1 #22

O
Zitat von Tautröpfchen:
Wenn du eine Beziehung aufrecht erhalten und nicht gefährden willst, dann lass so ein Quatsch bleiben.

Oder sei zumindest so schlau, dir für 16 Euro den Inkognito-Modus zu buchen, sodass ihre Freundinnen dich dort nicht sehen... Mannoman, einfach nur dämlich.

Du wolltest unbewusst erwischt werden!

06.08.2024 07:00 • #23

Libellenfrau
@T87
Zitat von T87:
haben uns meistens nur alle 2 Wochen gesehen

Zitat von T87:
Der Vibe zwischen uns war in den 3 Wochen nicht der beste und ich habe vielleicht einfach ein wenig Ablenkung gesucht.

Ihr seht euch nicht oft, und dann hapert es auch noch im Urlaub.

06.08.2024 07:36 • #24

B
@T87

Hallo T87
Zitat von T87:
waren jetzt im Urlaub 3 Wochen zusammen und ich habe mich in dieser Zeit bei einer Dating-Plattform angemeldet.

Zitat von T87:
Der Vibe zwischen uns war in den 3 Wochen nicht der beste und ich habe vielleicht einfach ein wenig Ablenkung gesucht.

Zitat von T87:
Sie hat es rausgefunden und mich ganz ruhig zur Rede gestellt und sich von mir getrennt.

Zitat von T87:
Ich kann hier halt nur anführen, was ich mir dabei gedacht habe: Nichts

Jedes handeln hat konsequenzen.
Ihr wart im Urlaub, der Vibe war nicht gut, du brauchtest Ablenkung. Bis hierhin noch alles normal. Aber was ich nicht verstehe ist a) wieso man dann nicht den Partner auf den Vibe anspricht b) nicht versucht den Vibe zu verändern c) sich ausgerechnert mit einer Daiting-App Ablenkung sucht d) Im Urlaub mit der Freundin nichts daraus macht um positiven Vibe herzustellen- wo Zeit und Raum dafür wäre ohne Altag

Das hat auch nichts mit Adhs zu tun oder mit ihr. Es liegt meiner Erfahrung nach darin begründet, dass du dich dem eigentlichen Problem entzogen hast und das Mittel der Wahl war dir genau bewusst. Wenn du schreibst nichts dabei gedacht , dann spricht das Bände.
Den Salat den du jetzt hast, der ist selbstgemacht. So hart das auch klingt, das ist ein selbstgemachtes Problem.
Ich glaube, es ist eben nicht so gewesen nichts dabei gedacht , vielmehr war zu dem Zeitpunkt mehr im argen, du nicht mehr glücklich in der Beziehung und/ oder mit dir selbst.
Ein Come Back bringt rein garnichts, wenn du nicht ganz genau dahin schaust, wo das eigentliche Problem liegt und daran was änderst.

06.08.2024 08:00 • x 4 #25

Libellenfrau
Zitat:
Sie fühlt sich dadurch abgelehnt, glaubt ich finde sie nicht attraktiv und will nicht intim mit ihr werden.Mein

Ein 6loser Urlaub, aber dafür willst du deine eigenen Bedürfnisse online stillen.
Du schreibst einerseits, sie glaubt dir nicht, andererseits, sie weiß warum, du dich angemeldet hast. Und nein, du musst nicht alles breittreten, aber deine nebulöse Andeutungen verlocken zu Schlußfolgerungen: Ihr kam die Angelegenheit gerade recht, um nach 7 Jahren perspektivloser Beziehung einen Schlussstrich zu ziehen. Du schreibst, deine Persönlichkeitsentwicklung endet nach einiger Zeit doch wiederum alten Muster. Sie will aber kein Murmeltier, sondern einem Mann an ihrer Seite. Jetzt sieht sie dir gerade mit ihrem geistigen Auge bei deiner Problemlösungsstrategie zu: B. trinken. Welchen Grund hätte sie, es weiterlaufen zu lassen.

06.08.2024 08:01 • x 2 #26

B
Zitat von Libellenfrau:
Ein 6loser Urlaub, aber dafür willst du deine eigenen Bedürfnisse online stillen.

Das kommt auch noch mit dazu. Die Frau fühlt sich nicht gesehen und zurück gestoßen. Sie hat ihm das auch gesagt und dann ausgerechnet auf eine solche Plattform zu gehen, wird es bei ihr nochmal mehr verstärkt haben. Nach dem Motto, er begehrt sie nicht mehr und sucht sich eine andere. Bestätigung für sie.
Und das im Urlaub, wo man eigentlich die Chance hätte, gute Erlebisse zu schaffen, in was für einer Form auch immer.

Irgendwo hörte ich mal, dass nach einem Urlaub, es oft zu Trennungen kommt.

06.08.2024 08:07 • x 2 #27

B
Zitat von T87:
Ich hätte mit ihr über unerfüllte Wünsche reden müssen, anstatt zu versuchen, mir diese wo anders zu erfüllen.

Unzufriedenheit
Zitat von T87:
haben uns meistens nur alle 2 Wochen gesehen

Unzufriedenheit
Zitat von T87:
ich hätte so viel Zeit gehabt, mich mit anderen Frauen zu treffen und habe das nie getan!

Sie aber für dich nicht- Unzufriedenheit
Zitat von T87:
und ich wusste, dass ich dann wieder alleine hier sitzen würde.

Unzufriedenheit

Was sagt dir das?
Du warst unzufrieden in dieser Beziehung. Vielleicht ist diese Trennung eine Chance für dich, deine Themen anzugehen und eine Frau kennenzulernen die dich erfüllt.

06.08.2024 08:13 • #28

O
Zitat von Libellenfrau:
um nach 7 Jahren perspektivloser Beziehung

Wieso das?
Nicht jeder will (nochmal) heiraten.

06.08.2024 08:16 • #29

Heffalump
Zitat von Olivia_2:
Nicht jeder will (nochmal) heiraten.

das vielleicht nicht, aber einen Partner, dem ich vertrauen kann - schon. Ist ja nicht das erste Mal, das er die Rettung anderswo suchte

06.08.2024 08:19 • x 1 #30

A

x 4