Hallo ,
Same here , habe auch Asperger. Zu einen solltest Du Deine Erkrankungen nicht an die grosse Glocke hängen und vielleicht erst nach Monaten oder auch gar nicht sagen, dass Du etwas hast ! Die Menschen werden Dich sofort mit geistig Behindert gleich setzen , dabei kenne ich niemanden mit Asperger , dem dieses Bild entspricht - ganz im Gegenteil - die beste Gesellschaft unter kultivierten Menschen mit unglaublich vielfältigen Interessen . Die Meisten unterschätzen hier die Intelligenz - lag medizinisch ( neurologisch) geprüft bei mir mit 163 . Da staunt man schon mal als Außenstehender , insbesondere wenn man wie ich dauerhaft nicht arbeitsfähig ist wegen körperlichen chronischen Erkrankungen.
Auch meine Erfahrungen waren sehr negativ geprägt, weil jeder meinte , mich überall revidieren , bevormunden zu müssen, als bräuchte ich ständig einen Babysitter und alles was ich sage , sei dumm .
Du weisst sicherlich , dass Asperger gerne alleine sind und sich dann auch gut mit sich selbst beschäftigen können .
Weisst Du, irgendwo kann ich verstehen , dass Du Dich momentan ausgegrenzt fühlst, dass ist aber in der Bikerszene : Die hat keine Ahnung Dann ist die auch noch Autistin Die hat nicht mal eine Maschine ...das wie in jeder Szene , sehr eigen .
Viel Raten kann ich Dir jetzt nicht , da ich keine Probleme habe , auf Leute zu zugehen , schüchtern bin ich nur selten , eigentlich bin ich gerne gesellig, aber es müssen die richtigen sein ...klar , liegt auch am IQ , jemand der meinen Gesprächen und Interessen nicht folgen kann , ist halt überflüssig, primitives fällt mir schwer .
Übe und arbeite regelmäßig an Dir , zb lautes selbstbewusstes reden , Smalltalk, Tanzen baut gut Selbstbewusstsein und eine gute Körperhaltung auf , kommuniziere mit Deinem Partner , wie das so läuft in Euerer Clique - es wird sicherlich einige Partys geben ,du könntest vorhorchen und erfragen , wer welche zusätzlichen Interessen hat um später darauf Smalltalk auf zubauen . Distanziere Dich auch innerlich von dem Wunsch , eine beste Freundin haben zu müssen dadurch entsteht nur Druck , die kennen sich halt viel länger.
Die Daumen sind auf jedenfall gedrückt.
02.04.2022 21:53 •
x 3 #13