tina1955
- 18214
- 42280
Nostraventjo
Zitat von PuMa:@Nostraventjo dein Sohn ist 8 Jahre alt? Nun meine Tochter ist 9. Ich bin schulpflegschaftsvorsitzende an der Schule meiner Tochter ( btw eine Förderschule). Ich mache das nicht weil ich in Kontakt mit Menschen kommen wollte, sondern weil es mir wichtig war etwas für meine Tochter zu tun. Aber der nette Nebeneffekt, ...
Nostraventjo
PuMa
Zitat von Nostraventjo:Ich denke, das man mir das Asperger schon anmerken kann wenn man auch hier darauf achtet, wie direkt ich zum Beispiel bin, teilweise mit wenig Empathie Dinge auf den Punkt bringe, was auch nicht jedermann verkraften kann. Das gehört dazu und ich auch persönlich ein Problem das sich davon viele auf den Schlips getreten fühlen. Ich bin ein Mensch klarer Worte ohne viel drum herum Gerede.
Zitat von Nostraventjo:aber gerade das sich anpassen ist für einen Autisten so gut wie nicht möglich durch die andere Wahrnehmung.
Nostraventjo
Zitat von PuMa:Gut, so bin ich auch. Nur ohne Asperger. Jedoch verpacke ich meine Worte mindestens so, dass ich niemanden vorsätzlich verletzte. Gelingt dir das? True. Bist du eigentlich in Therapie? Oder warst du es mal?
Zitat von Nostraventjo:@tina1955 aber gerade das sich anpassen ist für einen Autisten so gut wie nicht möglich durch die andere Wahrnehmung.
Lumba
Zitat von Nostraventjo:Das mich hier nicht jeder verstehen kann kann ich absolut nachvollziehen. Ich fühle mich einfach einsam, wahrscheinlich auch weil mich das triggert das mein Freund so wahnsinnig viele Menschen um sich hat und in der Hinsicht ganz anders tickt als ich, und ich mich manchmal schäme das ich im Grunde niemanden groß als Freund vorweisen kann was dann schon wieder sonderbar wirkt.
Zitat von Nostraventjo:Aber ich hätte es gut gefunden wenn jemand mir kurz bescheid gegeben hätte.
PuMa
Zitat von Nostraventjo:Ich gehe alle zwei Wochen zu einer Therapeutin da ich ja vor anderthalb Jahren in einer Tagesklinik war. Aber Asperger kann man generell nicht therapieren. Ich habe ja zusätzlich noch ADHS;
Lumba
Zitat von Nostraventjo:Mein Freund muss zwei mal operiert werden, seine rechte Hand ist total im Eimer und ich sitze hier rum und kann nichts machen, das nervt einfach.
Nostraventjo
Nostraventjo
PuMa
Zitat von Nostraventjo:Asperger kann man halt nicht therapieren. Aber mir werden viele Dinge auch jetzt erst klar, da muss ich bei meiner nächsten Sitzung drüber sprechen was es für Möglichkeiten gibt. Ich denke ein Coaching wäre nicht schlecht.
Nostraventjo
leilani
Zitat von Nostraventjo:Asperger kann man halt nicht therapieren. Aber mir werden viele Dinge auch jetzt erst klar, da muss ich bei meiner nächsten Sitzung drüber sprechen was es für Möglichkeiten gibt. Ich denke ein Coaching wäre nicht schlecht.
Nostraventjo