Ich habe mich von meinem Seelenpartner getrennt

T
Hallo
ich bin neu hier.
Ich habe mich gestern von meinem Seelenpartner getrennt.
Er liebt mich und ich ihn . Ich bin seine Traumfrau, er mein Traummann.
Ich kenne ihn schon 10 Jahre. Vor 2 Jahren haben wir uns ineinander verliebt, obgleich ich wuste er ist verheiratet.
Die Liebe ist stärker als die Vernunft.
Nun bin ich sehr traurig.
Er will sich von seiner Frau nicht trennen, die er nicht mehr liebt. wegen den Kidis.
Deswegen habe ich es getan, weil ich es nicht mehr so will , nun kann ich nicht mehr weiterleben, obgleich ich weis. ich werde nie wieder so einen Mann finden.

24.03.2013 21:29 • #1


P
hallo tiene2

das ist ja noch sehr frisch. in deinen anderen beitrag hatte ich das so verstanden das er sich von seiner frau trennen wollte.
das du das beendet hat, ist auch richtig gewesen und fordert eine menge met mit jemanden zu brechen, den man liebt.

du solltest dich von ihm komplett abkapseln. wenn er dich wirklich so liebt, wird er auf dich zukommen. und in dieser zeit kannst du dir darüber klar werden ob du das so weiter willst. ich bin ganz ehrlich...ich könnte das nicht mit jemanden zusammen sein die noch mit jemand anderes zusammen ist. von daher finde ich es nur richtig von dir.

24.03.2013 21:35 • #2


A


Ich habe mich von meinem Seelenpartner getrennt

x 3


J
Hi Tiene.

Wie hat er die Trennung denn aufgenommen?

Ich habe ja etwas ähnliches hinter mir bzw. stecke mitten in der Trennung drin. Ich habe mich getrennt, weil er sich nicht trennen konnte/wollte.

Es ist so schwer, wenn man selbst noch Gefühle hat; aber wie sehe denn die Alternative aus? Du wärst nur Nummer 2. Und nicht ohne Grund hast du den Schritt ja gemacht.

Wie alt sind seine Kinder denn?

LG
JasminL

24.03.2013 21:37 • #3


V
Zitat von paul171:
. in deinen anderen beitrag hatte ich das so verstanden das er sich von seiner frau trennen wollte.
.


so Hatte ich es auch verstanden,
aber nun muss ich sagen, dass du sehr mutig bist und sicher das richtige machst!
viel Kraft!

24.03.2013 21:43 • #4


L
Gute Entscheidung.
Es geht um Dich. Und glücklich kannst du mit ihm nur werden, wenn er sich zu dir bekennt.
Wenn du präsent für ihn bleibst und du ihm seinen leichten Weg weiter gewähren lässt, dann bleibst du auf der Strecke.
Bleib deiner Linie treu. Dein Traummann wird um dich kämpfen und mit dir das selbe Ziel haben. Sonst hat er Dich nicht verdient.

24.03.2013 22:38 • #5


T
Danke für die vielen Antworten, ja ich hab mich vorhin verschrieben, entschuldigung.
Er will sich nicht trennen, wegen den Kids.
Sie sind 11 und 6 Jahre alt.
Es ist unheimlich schwer, weil ich weis, das er mein Mann ist. Ich wollte mich niemals in einen verheiraten Mann verlieben, weil ich selber verlassen wurde von meinem Ehemann.
Ich habe ihm vergeben. Ich denke, jeder Mensch sollte in seinem Leben glücklich sein, oder?
Deswegen, ich möchte einfach die Nr. 1 nach seinen Kindern sein.
Er meldet sich nicht mehr und ist für mich im Augenblick nicht mehr erreichbar und das macht mich einfach wahnsinnig. Ich kann nicht mehr essen und schlafen, bin nur noch am weinen. Es ist sehr schwer, obgleich mein Verstand sagt, das es richtig ist.

24.03.2013 23:14 • #6


Ariane-68
Hallo Tine 2,, ich weiß was du meinst , wenn es dein Seelen Partner wäre dann würde er anders entschieden ...ich habe inzwischen darüber gelesen das es nicht ein seelenpartner ist sondern eine dual Seele ... Denn ich dachte auch es wäre mein seelenpartner . Das Thema ist interessant und es heißt darin das man erst mit der Dual Seele genau das erlebt von über irdischer liebe und Leidenschaft bis hin zu Kummer und Schmerz und das aus ... Die Lektion soll sein das man die Selbstliebe entdeckt wenn mich nicht da oder nicht ausreichend da .. Klingt kompliziert lies es mal wenn es dich interessiert . Erst danach soll man seinem wirklichen seelenpartner begegnen .. Ich kanns mir grad auch überhaupt nicht vollstellen weil ich mitten in der schlimmsten Phase der Trennung stecke

07.07.2016 16:49 • #7


G
Ariane warum haben sich die Wege von dir und deinem Seelenpartner getrennt ?

08.07.2016 06:44 • #8


Ariane-68
Hallo Gus, weil er vermutlich nicht mein seelenpartner ist oder ich es nicht sah und an meinen bisherigen Vordtellungen einer Beziehung festgehalten habe ? Darauf finde ich gerade keine eindeutige Abtwort . Zerbrochen scheint es zunächst zu sein weil ich mich destruktiv verhalten habe oft beleidigend in Ohnmachtssitutionen war und es sehr oft Stress gab . Hinzu kommt vertrauen welches ich ohnehin schwer habe und er das bisschen was in den ersten Monaten da war auch noch genau ksputt gemacht hat ( nicht fremd gegangen aber den Anfang dazu gemacht ) .eigetsucvt und ständige Angst waren die Folgen und er fühlte sich kontrolliert , klar . Seine Lebensumstände und Einstellung sind aus meiner Sicht völlig chaotisch keine Existenz mehr inzwischen . Keine realistische Perspektive kein realistisches denken stattdessen träumen vom großen geld immer unterwegs sein als Vertriebler wie in den letzen 20 Jahren zuvor . In den 21 Monaten hat er sich echt bemüht was neues auf die Beine zu stellen aber alles wurde nichts ., statt die Firma dran zu geben und einen Job anzunehmen der ihn sogar vor einem Jahr ungefähr noch serviert wurde durch einen Freund und sich erst mal zu sanieren . Aber das wäre nicht seinen Wunsch Vorstellungen entsprochen er kann nur glücklich sein wenn er im Außendienst ist uswxusw ., Ich habe zusehen müssen wie er sich immer weiter in den Mist rein manövriert weil er es als reglementieren empfindet wenn man obwohl man gefragt wurde ehrlich äußert . Er ist kein schlechter Mensch aber er hat für mich seltsame Auffassungen in dem Bereich . Da wir sehr intensive Gefühle füreinander haben , haben wir versucht weiter zu kommen . Unsere Seelen waren eins im körperlichen Kontakt mit allen was dazu gehört , waren eins in den wundervollen Momenten der Zweisamkeit zB Freizeit , bei der Fanilie . Das Zusammenleben ( nicht ganz aber die meiste Zeit ) war harmonisch in Bezug auf Haushalt und alles was dazu gehört . Aber .... Wie beschrieben der Rest .. Wir Waren beide abwechselnd oft am Ende Punkt aber einer hat immer wieder dran festgehalten weil wir wollten das wir es schaffen ... Dann kam von jezt auf gleich das Aus von ihm .. Stehe ohne seinen Mietanteil da ohne Vorwarnung . Einfach weg zu Mutter und fertig . Dabei erfuhr ich jetz er habe das schon länger geplant ... Ehrlichkeit ist eine Stärke .. Er ist schwach und feige .. Nun weißt du warum ., es schmerzt extrem weil zumindest meine tiefen Gefühle trotz allem nie weniger geworden sind ., schwer ... Es ist hart auch wenn es rational klar ist

08.07.2016 11:27 • #9


G
Es ist schade das eure Verbindung nicht so stark war das alles andere ausgewogen hätte.
Zu mal das komplizierte ist man weiß das man Menschen die einem so nahe stehen nicht sehr oft im Leben trifft.
Alles was zurückbleibt ist ein Meer aus Erinnerungen und einem Teil der Liebe die vielleicht nie ganz versiegt.

Ich hoffe das du die Kraft findest neue Wege zu gehen auch wenn es nicht das gleiche Gefühl ist.

Liebe Grüße Gus

08.07.2016 11:34 • #10


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag