Lieber Mann85,
sei mir bitte nicht böse, ich meine es ganz sicher nicht böse, aber ehrlich gesagt, liest man hier von Dir nichts anderes außer dass Du Dich ENDLOS im Selbstmitleid suhlst!
Für meine offenen Worte wirst Du mich jetzt wahrscheinlich hassen und natürlich ist so ein Forum auch dafür da, dass man mal das Herz ausschütten kann, aber wirklich, Du mußt auch mal SELBST in die Pötte kommen und Deinen Hintern selbst hochbekommen! Du bist ja erwachsen und kein kleiner Bub mehr, mensch!
Weißt Du, viele hier hatten eine echt bescheidene Kindheit und oftmals keinen guten Start ins Leben, aber irgendwann ist man erwachsen, und DANN liegt es an jedem selbst, was er aus seinem Leben macht.
Okay, Du wurdest gemobbt. Das ist übel, natürlich. Aber so geht es ganz vielen. Ich wurde als Kind in der Schule auch gemobbt, bedroht und mir wurde in der Grundschule von gleichaltrigen Wegezoll abverlangt, damit mich die Mobber in Ruhe ließen und solche Geschichten. Das ist nunmehr über 40 Jahre her, und das kennen leider ganz viele. Das ist kein Phänomen der Moderne, bloß dass es früher das Wort Mobbing noch nicht gab. ...
Menschen werden auch am Arbeitsplatz gemobbt, ja. Aber da muß man dann seinen Hintern hochbekommen und darf sich das nicht gefallen lassen! Oder man muß notfalls, falls es gar nicht anders geht, den Job wechseln. ... so geht es auch vielen. So vielen, dass dafür der Begriff Mobbing geschaffen wurde.
Da bist Du kein Einzelfall. ... aber heute bist Du erwachsen, und mußt Dich von niemandem mehr mobben und Dir so etwas gefallen lassen.
Du beklagst, dass Du nur den Hauptschulabschluß hast. Es gibt viele, die nur den Hauptschulabschluß haben und trotzdem gute Berufe, oft handwerkliche. Und wenn Dir das nicht reicht, frage ich mich, weshalb Du eben nur einen Hauptschulabschluß hast. Weshalb hast Du Deinen Realschulabschluß nicht nachgeholt? Dich auf den Hosenboden gesetzt und warst fleißig? Kann man auch in der Abendschule machen. Jeder hat so viele Möglichkeiten, wenn er sich verändern WILL... das sind doch nicht Deine Eltern schuld oder die Gesellschaft oder frühere Mobber oder oder, wenn Du einen Schulabschluß hast, mit dem DU unzufrieden bist! Dann hättest Du längst was dagegen tun können. ... Vor zwei Tagen hatte ich einen Kunden, der geht auf die vierzig zu und hat vor Kurzem auf dem zweiten Bildungsweg noch angefangen zu studieren! Man kann in JEDEM Alter was tun. ...
Wenn Du unzufrieden bist, mit Deiner Situation, mußt Du eben was ändern. Oder endlos jammern, und nichts wird sich ändern. Dann bleibst Du der ewige Loser. Das macht nicht gerade s exy. .. aber Du MUSST kein Loser sein! Das entscheidest DU allein und niemand sonst, wer oder was Du bist
Wenn Dich keiner anstellen will, vielleicht auch, weil Du ihnen zu dick bist, s cheiss der Hund drauf! Zeig' denen den Mittelfinger und mach' Dein eigenes Ding!
Die wollen Dich nicht als Cutter? Wenn Du wirklich gut genug bist, dann mache das eben als Selbständiger! Dann bist Du Dein eigener Chef. Sei fleißig, gib' Gas, besorge Dir Deine eigenen Aufträge, wie immer, dann mußt Du kein Speichellecker und Bittsteller sein! War nur ein Beispiel mit dem Cutter. ... Du hast so viele Optionen, wenn Du mal aus dem Quark kommst. Aber hör' auf, Dich zu bemitleiden und tu' was! Dann wirst Du, auch mit Übergewicht, s exy werden, weil Du dann selbstbewußt und zufrieden bist.
Hau' rein, Kerl, echt. ...!
P.S. und dieser Typ wollte Dich einfach nicht, Job hin oder her, steiger' Dich da nicht rein und mach' da keinen Nebenschauplatz draus, um Dich von Deinen wahren Problemen abzulenken. ...
Viele liebe Grüße,
Mela
03.04.2018 12:19 •
x 5 #22