Ich habe mich überstürzt getrennt und bereue es

B
Hallo,
ich weiß nicht mehr weiter. Ich habe eine schöne Beziehung beendet und bereue es.
Zu meiner Geschichte, ich habe eine schlimme Beziehung hinter mir gehabt bevor ich die Frau gefunden habe in die ich mich wieder verlieben konnte. Ich habe allerdings eine Mauer um mein Herz gebaut gehabt und meine Gefühle ihr gegenüber nicht gezeigt. Ich habe und würde alles für diese Frau machen. Sie hat mich angesprochen das ich so kalt bin und sie damit nicht leben kann was ich auch vollkommen nachvollziehen kann, allerdings hatte ich angst mich ihr gegenüber zu öffnen und habe überstürzt Schluss gemacht um nicht vor ihr zu weinen. Ich wollte stark bleiben, nicht noch einmal so etwas erleben wie in der Beziehung davor. Schon am gleichen Abend hab ich gemerkt was für ein Idiot ich bin und ihr das auch gesagt und ich möchte sie zurück, aber sie hat gesagt sie braucht ihre ruhe. Das ganze ist jetzt eine Woche her und ich komme gar nicht mehr klar, erschwerend hinzu kommt das gerade im jetzigen Moment ein alter ex Partner sich bei ihr gemeldet hat und sie mir gesagt hat das ihre Gefühle für ihn wieder da sind. Was soll ich bloß machen? Ich werde noch verrückt, ich bin 38 Jahre alt und habe herzschmerz wie ewig nicht mehr. Diese Frau war/ist mein Leben und wir hatten eine ansonsten schöne zeit in dem dreiviertel Jahr das wir zusammen waren

14.12.2014 00:12 • #1


C
Hallo Betzi,

Zitat:
erschwerend hinzu kommt das gerade im jetzigen Moment ein alter ex Partner sich bei ihr gemeldet hat und sie mir gesagt hat das ihre Gefühle für ihn wieder da sind.


nach einer Woche Trennung sind ihre Gefühle für ihren Ex wieder da?
Entweder hat sie Dich nicht geliebt, oder sie lenkt sich jetzt ab oder sie ist durch Deine Kälte so ausgehungert, dass sie sich an ihm labt. Aber wie auch immer...wenn jemand sich so schnell in andere Arme rettet, kann man wohl nicht viel tun. Im Moment aufjedenfall nicht.
Es tut mir Leid für Dich aber Du kannst jetzt die Zeit für Dich nutzen. Es ist hart aber gerade wenn man Liebesschmerzen hat, kommt man sich selbst am nächsten. Du hast jetzt die Chance, einmal nachzufühlen, woher Deine Angst vor Nähe kommt...Innerhalb einer Woche lässt sie sich sowieso nicht auflösen...

14.12.2014 00:25 • #2


A


Ich habe mich überstürzt getrennt und bereue es

x 3


B
Hallo,
da habe ich mich wohl falsch ausgedrückt. Sie ist mit dem anderen nicht zusammen, er hat sich nur bei ihr gemeldet und gesagt das er sie zurück möchte. Wie stark ihre Gefühle für ihn sind weiß ich nicht, aber sie sind da. Zum anderen habe ich keine Angst vor nähe, ganz und gar nicht, ich habe ihr nur nie meine Gefühle gezeigt.

14.12.2014 00:32 • #3


C
Zitat:
Zum anderen habe ich keine Angst vor nähe, ganz und gar nicht, ich habe ihr nur nie meine Gefühle gezeigt.


Du hast ihr ein drievierteljahr keine Gefühle gezeigt und...hast keine Angst vor Nähe? Man kann sich doch nur wirklich nah sein wenn man Gefühle zeigt oder? Aber es ist auch egal, wie man es definiert...ich denke aber, dass Liebe keine Chance hat wenn man nicht bereit ist, sich zu öffnen, zu zeigen und sich verletzbar zu machen...Wie ist es überhaupt möglich, keine Gefühle zu zeigen wenn man liebt?

14.12.2014 00:40 • #4


B
Ich muss da etwas weiter ausholen, wir haben unter der Woche nicht wirklich Kontakt. Aufgrund von verschiedenen Arbeitsplätzen hatten wir eine Wochenende Beziehung. Zwischen uns liegen 120km und so war es einfach für mich diese Mauer aufrecht zu erhalten. Es ist ja nicht so das ich gar nicht gezeigt habe was sie mir bedeutet, nur gesagt habe ich das nie.

14.12.2014 01:00 • #5


VictoriaSiempre
Betzi,

mit jemanden, der mich - gefühlt - ein 3/4-Jahr kalt behandelt und beim ersten Konfliktgespräch gleich mal Schluß macht, würde ich auch nicht zusammen sein wollen.

Wenn sie in einem ähnlichen Alter ist wie Du, dann wird sie keine Lust auf Experimente und schwierige Beziehungen haben. Irgendwann möchte man/frau einfach ankommen und nicht vor Mauern stehen.

Du siehst es doch selber: Du hast da ein erhebliches Problem. Und wenn Du das nicht in den Griff bekommst, dann werden neben dieser auch die nächsten Beziehungen in die Grütze gehen. Darauf solltest Du Dich konzentrieren.

Ich wünsche Dir alles Gute!

14.12.2014 01:12 • #6


A
Zitat von Betzi:
Ich habe allerdings eine Mauer um mein Herz gebaut gehabt und meine Gefühle ihr gegenüber nicht gezeigt. Ich habe und würde alles für diese Frau machen.

Sie hat mich angesprochen das ich so kalt bin und sie damit nicht leben kann was ich auch vollkommen nachvollziehen kann, allerdings hatte ich angst mich ihr gegenüber zu öffnen und habe überstürzt Schluss gemacht um nicht vor ihr zu weinen. Ich wollte stark bleiben, nicht noch einmal so etwas erleben wie in der Beziehung davor.

Zum anderen habe ich keine Angst vor nähe, ganz und gar nicht, ich habe ihr nur nie meine Gefühle gezeigt.
nur durch nähe können gefühle erzeugt und gefühlt werden und davor wolltest du aus angst vor erneuten schmerz geschützt werden und hast eine mauer aufgebaut, so hoch, dass deine freundin daran erfroren ist.

das allerwichtigste hast du nicht gemacht, nämlich dein herz für sie geöffnet und damit bist du das risiko eingegangen sie zu verlieren und hast damit genau das gegenteil erreicht von dem, vor dem du dich schützen wolltest. ohne herzensnähe kann keine liebe und beziehung entstehen - auch nicht für sich selbst - weil die resonanz fehlt.
solange du diese beziehungsblockaden nicht gelöst hast, hat diese beziehung keine chance und die folgenden auch nicht.

es hat auch einen grund weshalb du dir eine fern-beziehung gesucht hast, so konntest du mehr in der distanz bleiben und hattest genügend rückzugsspielraum.

versuche erstmal deine blockaden abzubauen, falls deine freundin bereit ist dir nochmal eine chance zu geben, werden diese bald wieder die beziehung zerstören.

alles gute für dich!

14.12.2014 02:30 • #7


B
Hallo,
ich habe mir keine wochenend Beziehung gesucht um Distanz halten zu können, auch ist es nicht so das ich so kalt war wie es hier rüberkommt. Ich habe ihr sehr wohl gezeigt das ich sie liebe, ich hab sie gestreichelt und eigentlich alles was dazu gehört, sie stand für mich immer im Mittelpunkt. Ich habe wie ich schon ganz am Anfang sagte alles für Sie gemacht. Kleinigkeiten hier, Kleinigkeiten dort. Alles was ich nicht gemacht habe ist ihr das auch zu sagen, aber gezeigt mit Gesten und verhalten habe ich das. Trotzdem danke für eure Antworten.

14.12.2014 13:12 • #8


C
Hallo Betzi,

Zitat:
Ich habe und würde alles für diese Frau machen. Sie hat mich angesprochen das ich so kalt bin und sie damit nicht leben kann was ich auch vollkommen nachvollziehen kann, allerdings hatte ich angst mich ihr gegenüber zu öffnen und habe überstürzt Schluss gemacht um nicht vor ihr zu weinen.


Zitat:
Ich habe allerdings eine Mauer um mein Herz gebaut gehabt und meine Gefühle ihr gegenüber nicht gezeigt.


Zitat:
Ich wollte stark bleiben, nicht noch einmal so etwas erleben wie in der Beziehung davor.


Zitat:
ich habe ihr nur nie meine Gefühle gezeigt.


Zitat:
Zwischen uns liegen 120km und so war es einfach für mich diese Mauer aufrecht zu erhalten. Es ist ja nicht so das ich gar nicht gezeigt habe was sie mir bedeutet, nur gesagt habe ich das nie.


ich wollte Dir nicht andichten, dass Du kalt bist...Du selbst hast es aber selbst geschrieben (siehe oben).
Ich finde Alenas Beitrag großartig, kann auch für mich viel daraus ziehen.
Ich empfinde Dich wiedersprüchlich. Du hattest Angst, Dich ihr gegenüber zu öffnen, hast aber kein Problem, Deine Gefühle auszudrücken, hast nur nie drüber gesprochen...Du hast eine Mauer um Dein Herz gebaut, hast aber kein Problem mit Nähe...

Und bezüglich der Fernbeziehung: man tut vieles unbewusst. Der Großteil unseres Handelns geschieht unbewusst auch wenn wir meinen, dem sei nicht so.

Ich habe den Eindruck, Du hast zunächst erkannt, dass Du ein Problem hast....und ganz schnell hast Du das alles wieder rationalisiert: es war ja doch nicht so....

Mit so viel Angst lässt es sich schlecht lieben.

Weißt Du Betzi, auch ich wurde in vergangenen Beziehung enttäuscht und verletzt aber es ist nach wie vor ein wundervolles Wagnis, sein Herz einem anderen Menschen zu öffnen.

14.12.2014 16:08 • #9


B
hey,
ich find chocolate hat voll recht.

Ich finde sen Thread interessant, weil ich so in ser Art wie du agiert hast. (nur hat sie das Ganze 2 Jahre mitgemacht).
es sind jetzt so 3,5 monate seit dem vergangen und glaub mir ich bereue es das ich die Fehler gemacht hab, aber ich weiss auch wieso und kann das mit mir ausmachen.
Es ist keine Schande seine Fehler einzugestehen, blöd ist es nur wenn man nichts dran ändert.

alles gute

ps: meine ex hat schon wieder ne Beziehung, aber ok. Sie holt sich das was ich ihr verwärt habe, also ich bin am Scheitern sicher mehr als 50% schuldig, sehe das nicht anders wie du.

14.12.2014 16:27 • #10


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag