Vegetari
- 8413
- 4
- 8048
Zitat:ch würde gern verstehen was in seinem Kopf vorgeht?
Traurig-1973
JaneDoe
Zitat:Bei ihm hingegen ist es schlicht Feigheit.
Wir kennen nicht ihn und die TE ! Also feige , kann er sein . Auf mich wirkt er unschlüssig ( ich beziehe mich nur auf die Sätze der TE).
Er hat sich verliebt und möchte möglichst lange alles haben.
Ja weil er noch in der unschlüssigen Phase ist.
Ich verstehe noch, daß auch er Ängste vor der Zukunft hat, aber im Grunde geht es da nicht um Dich. Es geht ums Haus, um Eure Tochter um sein gewohntes Umfeld. Da hängst Du eben mit dran. Ich befürchte das es mehr nicht ist.
Ich nehme an , dass ihr Mann sie noch mag und seine restliche Liebe zu ihr nicht ganz weg ist , sondern in einer Ecke seines Herzen gebunkert ist.
Lt. Göttinger Studie lieben 80% der Seitenspringer ihren Partner noch!
Ich kann Dir nur raten, schütze Dich und Dein Kind, lass ihn nicht bei Euch zuhause ein und ausgehen. Nimmt ihm den Schlüssel ab, lass ihn seine Wäsche woanders waschen, am besten bei seinem Bruder (ha, ha) und er soll auch aufhören Rasen zu mähen oder sonst etwas. Lebe so selbständig wie möglich in Eurem haus. Halte konsequent Kontaktsperre. Und vor allem, laß ihn um Gottes Willen nicht in Dein Bett. Es ist hart, da gibt es nichts zu beschönigen, aber es ist der einzige Weg, zu sich selbst zu finden, sein Leben wieder in die Hand zu nehmen, sich wieder aufzurichten.
Aber grundsätzlich würde ich mit dem Hausverkauf noch warten. Nicht wegen eventueller Versöhnung, sondern einfach, weil es Eure Heim ist, insbesondere das Eurer Tochter. Wenn es zu halten ist und Du mit den Erinnerungen leben kannst, dann behalte es.
....
Ich wünsche Dir, daß Du schaffst, Dich auf Dich zu besinnen und nicht immer wieder seine Motive hinterfragst. Klar hast Du Erklärungen verdient, aber die kann er vermutlich noch nicht mal sich selbst geben, also wird er auch Dir keine Antworten liefern können. Aber das ist nach dem Stand der Dinge auch für Dich nicht wichtig. Dein Kind und Du sind jetzt die Einzigen die zählen.
hopeangel
Gracia
hopeangel
hopeangel
Yosie
Zitat von hopeangel:....und ich könnte ihn so richtig eiskalt abservieren.
Und ihm damit genauso weh tun wie er mir weh getan hat mit seinen ganzen lügen und nicht entscheiden können.
hopeangel
Gracia
Zitat:Hab grad entdeckt, das er im Dez. ein Hotelzimmer in seiner Heimatstadt (Eltern wohnen noch dort) für 2 Erwachsene gebucht hat. Geht also auch bei ihm alles ziemlich schnell so mit den Eltern vorstellen.
Gracia
Zitat:.....er muss sie seinen Eltern vorstellen , um deren Meinung einzuholen ?
BlaueKoralle