hopeangel
- 25
- 1
- 7
hopeangel
Gracia
Zitat:gestern hat sich mit einem gemeinsamen Freund getroffen .....er meint er weiß immer nicht nicht was er will ..... und wir sollten mit dem Hausverkauf nichts überstürzen ....
Carlie
Zitat von hopeangel:Hallo Zusammen,
neuester Stand ich habe am Wochenende sehr viel nachgedacht und mir sehr viele Frage gestellt, ob ich das kann ihm irgendwann wieder vertrauen, Respekt aufbauen, die schmerzen verzeihen die er mir zugefügt hat.... ich kann es nicht es ist in mir zuviel kaputt gegangen. Ich habe den Entschluss gefasst das ich nicht länger auf eine Entscheidung von ihm warte (nach 8 Wochen), für mich gibt es nur noch die Trennung. Ich habe dann erfahren das er von Samstag auf Sonntag bei ihr übernachtet hat. ( Er hat da wohl nicht auf der Couch geschlafen).
Meine Vermutung: da hat er noch nie geschlafen.
Ich habe ihm am Sonntag gebeten zu kommen und habe ihm meine Entscheidung mitgeteilt. Dann hab ich ihn gefragt was er so gemacht hat und er hat wieder gelogen er hätte bei seinem Bruder geschlafen.
Was sagt dir das?
Ich bin unglaublich wütend geworden. Ich merkte er nimmt die Entscheidung hin, aber leidet! Mi geht es eigentlich ganz gut. konnte sogar letzte Nacht wieder durchschlafen.
Weil nichts schlimmer ist als Ungewissheit und Orientierungslosigkeit (nicht mal der Schmerz) und das hast du beendet, indem du eine Entscheidung getroffen hast. Du hast damit dein Leben wieder in die Hand genommen anstatt es von der Situation oder von ihm und ihr steuern zu lassen. Ich wette, du hast dich gleich selbstbewusster gefühlt.
Gestern hat er sich mit einem gemeinsamen Freund getroffen, er meinte er weiß immer noch nicht was er will und wir sollten nix überstürzen zwecks Hausverkauf.
Natürlich weiß er noch immer nicht, was er will. Das wird er auch nie. Lies mal im Forum Fremdgehen und Affären. Die Betrüger entscheiden sich nicht, weil sie beides wollen.
Ich steh zu meiner Entscheidung und fühl mich im Moment damit gut zumal wenn man die ganze Vorgeschichte betrachtet was er alles gemacht hat. Das einzige was ich jetzt denke können sich die Gefühle doch wieder ändern
Deine Gefühle werden sich in der nächsten Zeit ständig ändern, weil in der Regel das Herz dem Verstand hinterherhinkt. Es wird gute Tage geben und Rückfälle, ein ständiges Auf und Ab und das meist über einen längeren Zeitraum. Das ist aber normal.
und wenn wir das Haus jetzt verkaufen würde man es vielleicht bereuen weil man doch noch gefühle für einander hat.
Darüber würde ich mir keine Gedanken machen. Man kann überall zusammen glücklich sein, wenn es so sein soll.
Er angekrochen kommt
passiert in vielen Fällen
und ich trotz der ganzen Verletztheit ihn wieder zurück nehme
Weil du wieder betrogen werden willst? Sorry, dass ich so direkt bin.
oder ist dies auch schon zum scheitern verurteilt und geht in den meisten fällen nicht gut?
So wie ich es hier irgendwo gelesen habe, gehen 90 % zurück zur Ehefrau. Viele trennen sich aber nach einem Jahr dann doch oder verfallen in die alten Muster und betrügen wieder / werden wieder betrogen. Aufarbeitung in einer Paartherapie ist, denke ich, unbedingt nötig, genauso, dass es keinen Kontakt mehr zur Affäre gibt und den Neuanfang auch beide wirklich wollen.Und selbst dann gibt es keine Garantie, dass es gelingt. Aber jede Geschichte ist anders. Es soll Paare geben, die es geschafft haben, aber davon liest man hier eher selten.
Würde ich es in ein paar Monaten oder einem halben Jahr besser verarbeiten können?
Ich glaube nicht, dass das einen Unterschied macht.
Oder kann ich das überhaupt verarbeiten? Oder würde ich bei einem eventuell späteren Zusammenkommen durch den Vertrauensbruch und der Untreue daran kaputt gehen?
Das wird dir hier keiner beantworten können. Jeder reagiert anders.
Hat jemand schon mal die Erfahrung gemacht das der Mann nach seiner wochenlangen unentschlossenheit, nach Wochen/Monaten doch wieder zurück wollte? Wie ist es bei euch weiter gegangen? Trotzdem Trennung oder Neuanfang?
Ich wollte damals einen Neuanfang, wollte aufarbeiten und irgendwann vergeben können und war mir zu der Zeit auch sicher, dass ich es geschafft hätte. Heute, ein halbes Jahr später, glaube ich das nicht mehr. Ich wollte es damals so sehr, weil ich ihn und unser gemeinsames Leben nicht aufgeben wollte und natürlich aus Liebe. Heute ist mir klar, dass ich in einer Partnerschaft von ganzem Herzen geliebt werden möchte und das widerspricht sich mit Untreue. Und ob ich ihm jemals wieder ganz vertraut hätte? Sicher nicht. Ja, ich habe mich getrennt. Ich habe darunter gelitten, manchmal noch heute, aber ich weiß, dass die Entscheidung für mich richtig war. Ich würde sie wieder treffen. Übrigens bin ich mir jetzt auch sicher, dass ich ihn nicht zurücknehmen würde, wenn er ankäme. Ich hatte auch immer lange Zeit Angst, dass ich dann schwach werden würde.
LG hopeangel
Yosie
Zitat:...neuester Stand.... ich kann es nicht es ist in mir zuviel kaputt gegangen. Ich habe den Entschluss gefasst das ich nicht länger auf eine Entscheidung von ihm warte (nach 8 Wochen), für mich gibt es nur noch die Trennung. Ich habe dann erfahren das er von Samstag auf Sonntag bei ihr übernachtet hat. ( Er hat da wohl nicht auf der Couch geschlafen). Ich habe ihm am Sonntag gebeten zu kommen und habe ihm meine Entscheidung mitgeteilt. Dann hab ich ihn gefragt was er so gemacht hat und er hat wieder gelogen er hätte bei seinem Bruder geschlafen. Ich bin unglaublich wütend geworden.
hopeangel
Zitat:Hat jemand schon mal die Erfahrung gemacht das der Mann nach seiner wochenlangen unentschlossenheit, nach Wochen/Monaten doch wieder zurück wollte? Wie ist es bei euch weiter gegangen? Trotzdem Trennung oder Neuanfang?
hopeangel
Zitat:@vegetaria er will auch das Haus so schnell wie möglich verkaufen...warum und wie sollte ich dem entgegensteuern?
Eure Entscheidung! Wenn ihr es beide so wollt , dann macht es !
Ich würde es jetzt so früh nicht machen , nicht überstürzen , wer weiss , wo ihr in einem Jahr steht .. und womöglich dann bereut!
Denn er sagte gestern auch er mag mich zwar noch aber liebe wäre da nicht mehr, er hat sich in die andere verliebt.
Ja so früh spricht man von Verliebtheit! Eine wahre , reife Liebe braucht Zeit zum Wachsen! Davon kann man so früh noch nicht ausgehen und sagen ,dass wäre die Richtige! Ihr seid beide noch jung! Vielleicht müsst ihr noch eure Erfahrungen machen mit einem anderen Partner , auf die Nase fallen oder auch nicht... wer weiss. Ich würde mich in so einem Hormonüberschuss nie festlegen!
Ich denke wenn es das Schicksal vorsieht das man irgendwann doch wieder zueinander findet, dann kann man doch überall einen Neustart machen und glücklich sein.
Ja
Du hast geschrieben das er Ostern wieder da stand - wie lange von der Trennung an hat es gedauert bis Ostern?
hopeangel
keinheldmehr
hopeangel
keinheldmehr
Sabine 49
hopeangel
keinheldmehr