180

Ich habe mich getrennt und ihm ist es egal

Sequa
Ich bin und war mir immer im klaren darüber, dass eine Beziehung und die Liebe zueinander Aufmerksamkeit und Pflege bedarf.

Gerade weil ich ihn so geliebt habe und mir eine harmonische Beziehung so wichtig war, habe ich vielleicht meine Leichtigkeit verloren. Auch wenn ich die Dinge im Ruhigen angesprochen habe, hat er sich von mir herausgefordert gefühlt.

Ich weiß es nicht. Ich glaube es wurde ihm einfach zu viel.

Es ist echt traurig. Wir waren immer stolz auf unsere Beziehung und das wir das Glück hatten uns getroffen zu haben.

Keine Ahnung wie ich das verarbeiten soll.

02.01.2023 21:06 • #31

Guku
@Sequa

Wenn du aber dieser Meinung bist, warum suchst du dir dann eine Therapie. Das verstehe ich nicht ganz.

02.01.2023 21:21 • x 3 #32

A

Ich habe mich getrennt und ihm ist es egal

x 3

Sequa
Zitat von Guku:
@Sequa Wenn du aber dieser Meinung bist, warum suchst du dir dann eine Therapie. Das verstehe ich nicht ganz.

Weil ich offensichtlich trotz dem Wissen, scheinbar etwas tue oder mache, was dazu geführt hat dass ich die Beziehung und seine Liebe zu mir zerstört habe. Ohne mir darüber bewusst zu sein.

02.01.2023 21:33 • x 2 #33

Guku
Zitat von Sequa:
Weil ich offensichtlich trotz dem Wissen, scheinbar etwas tue oder mache, was dazu geführt hat dass ich die Beziehung und seine Liebe zu mir ...

Kann ich gut verstehen, es gibt Menschen die können gar nicht anders als dir irgendwann das Gefühl zu geben das es an einem selber liegt. Ob nun bewusst oder welchen anderen Beweggründen kann man nur erahnen.

02.01.2023 21:36 • x 2 #34

Deceived_m
Zitat von Sequa:
Ich könnte besser mit der Trennung umgehen, wenn er mir irgendwie zu verstehen gegeben hätte, dass er auch um mich als Mensch trauert. Stattdessen war er nur um seine Außenwirkung besorgt.

Was ist denn das für eine schrottige Aussage. Das weißt du also, oder...?
Ich würde sagen du hast ihm eine Entscheidung abgenommen die er sich nicht zu treffen gewagt hat. Laß den Mann gehen. Das Ding ist durch. Du würdest es doch immer wieder so machen und nimmst dir/euch jede Glaubwürdigkeit.

02.01.2023 21:39 • x 1 #35

Sequa
Das Ding ist ja eigentlich, dass er mir gezeigt hat, dass auch er viel für mich und unsere Beziehung tut. Er hat mir quasi jeden Wunsch von den Augen abgelesen.

Aber Gefühlsmäßig war ich mir immer unsicher.

02.01.2023 21:40 • x 1 #36

Guku
Zitat von Sequa:
Das Ding ist ja eigentlich, dass er mir gezeigt hat, dass auch er viel für mich und unsere Beziehung tut. Er hat mir quasi jeden Wunsch von den ...

Ja das ist bezeichnend dafür. Du wirst sicherlich auch deine Themen in dieser Beziehung gehabt haben. Aber mal ehrlich wenn du schreibst du wolltest die Dinge lösungsorientiert klären, auch wenn das für mich sehr nüchtern klingt….

02.01.2023 21:43 • x 1 #37

Sequa
Zitat von Deceived_m:
Das weißt du also, oder...?

Natürlich weiß ich das. Er hat mir eben im Abschlussgespräch ganz klar gesagt, dass ich unserem Umfeld klar machen soll, dass ich am Scheitern der Beziehung schuld bin..

02.01.2023 21:43 • x 2 #38

I
Zitat von Sequa:
Das Ding ist ja eigentlich, dass er mir gezeigt hat, dass auch er viel für mich und unsere Beziehung tut. Er hat mir quasi jeden Wunsch von den Augen abgelesen.

Und deshalb setzt du auf emotionale Erpressung? Also lieber TE, das klingt alles fürchterlich und ambivalent und einfach krankhaft

02.01.2023 21:43 • x 4 #39

Guku
Zitat von Sequa:
Natürlich weiß ich das. Er hat mir eben im Abschlussgespräch ganz klar gesagt, dass ich unserem Umfeld klar machen soll, dass ich am Scheitern der ...

Das klingt sehr erwachsen von ihm.

02.01.2023 21:44 • x 2 #40

Sequa
Zitat von Guku:
Aber mal ehrlich wenn du schreibst du wolltest die Dinge lösungsorientiert klären, auch wenn das für mich sehr nüchtern klingt….

Gut, ich nenne mal ein Beispiel:

Er lädt mich zu einem Essen oder sonst was ein. Und dann sitzt er völlig abwesend mit am Tisch und ist gar nicht bei uns sondern scannt die ganze Umgebung ab. Ich merke das er eigentlich gelangweilt oder müde ist.

Später spreche ich ihn an, oder versuche das Anzusprechen und er flippt völlig aus und denkt ich wolle uns jetzt den Abend versauen. Ich versuche ihn zu beruhigen, was dann aber nicht funktioniert und wir gehen uns drei Tage aus dem Weg.

02.01.2023 21:59 • #41

Guku
Klingt nach Ich fühle mich verpflichtet und mache das genau deswegen, dich zum Essen einzuladen. Ansprechen ist dein gutes Recht, ich weiß zwar nicht wie du es angesprochen hast…. Aber der Respekt vor den anderen verdient eine vernünftige Reaktion. Sollte man sich ja wert sein wenn man sich liebt.

Als ich deine Geschichte anfänglich gelesen habe, konnte ich ja später euer Alter gar nicht glauben.

Für mich sieht es aber so aus, du hättest machen können was du willst…er hatte sich schon länger dafür entscheiden das du nur eine Option bist.

02.01.2023 22:04 • x 4 #42

E
Ich finde dein Verhalten in dieser Beziehung nicht wirklich gesund. Manches passt dir nicht, aber du sagst nichts bis es dir zu viel wird und du ihm alles an den Kopf wirfst. Und wunderst dich, dass er dann die von dir ausgesprochene Trennung akzeptiert. Wünschst dir, dass er.....

Was eigentlich? Um dich kämpft? Zu Tode betrübt ist, weil er ohne dich nicht leben kann? Warum sollte er, so wie du eure Beziehung beschreibst, war sie nicht so beglückend. Für keiner von euch, nur er weiß, wann man aus einem Toten Pferd aussteigen soll.

Ich hoffe, dass du einen Therapieplatz bekommst....

02.01.2023 22:06 • x 2 #43

Sequa
Zitat von Ella:
Ich finde dein Verhalten in dieser Beziehung nicht wirklich gesund. Manches passt dir nicht, aber du sagst nichts bis es dir zu viel wird und du ihm alles an den Kopf wirfst. Und wunderst dich, dass er dann die von dir ausgesprochene Trennung akzeptiert. Wünschst dir, dass er..... Was eigentlich? Um dich kämpft? Zu ...

Das stimmt so aber nicht.

Ich habe die Dinge sehr wohl angesprochen. Weder zickig noch laut oder sonst was. Ich habe ihn lediglich darauf Aufmerksam machen wollen. Und das auch nicht täglich oder sonst wie häufig.

02.01.2023 22:13 • x 1 #44

Sequa
Zitat von Guku:
Als ich deine Geschichte anfänglich gelesen habe, konnte ich ja später euer Alter gar nicht glauben.

Naja auch im Alter kommt man noch vor neue Herausforderungen im Leben

02.01.2023 22:18 • x 2 #45

A

x 4