Hallo.
Vielleicht finde ih hier jemanden der mich etwas aufbauen kann. Ich versuche alles zu beschreiben was in mir vorgeht.
Mein Freund und ich waren 2,5 jahre zusammen.
Ich mus sagen das wir schon ziemlich viel in dieser Zeit durch gemacht haben. Wir waren immer für einander da. Er hat mich durch die Pandemie Zeit finanziell total unterstützt. Auch wenn ich Geld oder ähnliches nie annehmen wollte. Das habe ich ihm oft gesagt, das es für mich nicht einfach ist und dabei geweint weil ich mich so schlecht fühlte. Im Endeffekt habe ich es trotzdem getan, weil er immer total sauer wurde wenn ich sein Geld abgelehnt hatte.
Nach einiger Zeit war mir bewusst das ich eige tlich gerade finanziell von ihm total abhängig geworden bin. Ich fühlte mich oft klein und irgendwie als Versager. Und trotzdem war ich ihm so dankbar und habe versucht ihm das anders, emotional zurück zu geben.
Leider ist in der letzten Zeit bzw 1 Jahr keine Nähe mehr richtig da. Ich fühle mich nicht gesehen, nicht geliebt, und nicht genug. es gibt keinen S. mehr , küsse sowieso irgendwie nie wirklich . und wenn dann so Oberflächlich. Was überhaupt nicht von mir kam sondern von ihm. Er sagte mir am Anfang unserer Beziehung das er es nicht kennt mit Gefühle zeigen , küssen und Zärtlichkeiten austauschen. Ich habe versucht das zu akzeptieren. und ihn vielleicht langsam daran zu führen. Auch wenn es für mich super schwierig war. Aber ich habe es scheinbar nicht geschafft. Somit blieb ich bei ihm. ohne wahre und tiefe Zuneigung. Ohne wirkliche Geborgenheit. Trotzdem sind wir total zusammen gewachsen. Haben uns Sicherheit gegenseitig gegeben. Und wir hatten wirklich tolle Zeiten. Er war immer da wenn ich ihn brauchte. Nur halt emotional nicht. Innerlich hatte ich oft das Gefühl ich bin erfroren. Habe oft versucht mit ihm drüber zur reden. Er hörte mir auch zu aber geändert hat sich nie etwas. Somit habe ich vor 2 Wochen beschlossen mich von ihm zu trennen. denn was bringe mir eine Beziehung in der ich kalt geworden bin und meine Bedürfnisseüberhault nicht gesehen werden. wie oft habe ich mich einsam gefühlt. nach außen waren wir total das tolle Paar und haben uns gegenseitig unterstützt, weil wir uns ja wichtig waren. aber innerlich fühlte ich mich einsam und allein. halt emotional allein. Ich weiss nicht wie ich es anders beschrieben kann, ich hoffe es versteht mich jemand, wie ich das meine. nun ja. zurück zum Thema Trennungs Gespräch. Ich fühlte stärke und war mir sicher das es das richtige sei. Ich suchte das Gespräch mit ihm. Sagte ihm alles. im ruhigen und hab versucht alles sachlich und vernünftig zu erklären. Er hat mich überhaupt nicht wirklich ernst genommen. Und hat aufeinmal angefangen mich zu küssen. wollte mich umarmen und hat Witze gemacht,. mir war es wichtig das er mich ernst nimmt und trotzdem musste ich lachen wegen seinen Witzen. was in dem Moment aber total unangebracht war. Ich weiss. aber er schafft es i wie immer wieder mich einzulullen. Ich war einfach zu schwach. weil er mir ja trotzdem wichtig war und immer noch ist.
Ja wie es dann gekommen ist, könnt ihr euch denken. Ich bin doch geblieben.
Bis vor drei Tagen wieder eine Situation war in der ich mich erneut nicht ernst genommen fühlte. Bei Seite geschoben fühlte. Und nicht wichtig fühlte. In mir bin ich geplatzt. Ich habe geschrien. und hab geweint. Ich muss ehrlich zugebe die Situation war nichts großes und vielleicht hätte ich anders reagieren sollen. Mich unter Kontrolle haben sollen. Im Endeffekt bin ich aus der Tür raus gerannt unter Tränen. Und schrieb ihm kurz darauf das die Beziehung für mich beendet ist. er sage nur er nimmt seine Sachen und geht. Nach ein paar Stunden kam ich dann nach Hause. und sah das er alles mitgenommen hatte. Immernoch war ich traurig und wütend. Hatte mich aber schon beruhigt. im ersten Moment war es komisch seine Sachen nicht mehr hier zusehen . aber ich dachte es ist besser so.
Ich dachte die ganze Nacht drüber nach . und da fing es schon an, das langsam die Schuldgefühle hochkamen. Ich schrieb ihm nochmal das es mir leid tut und bat ihn um Entschuldigung. jedoch kam keine Antwort mehr. 3 Tage sind nun vergangen und heute sind diese Gefühle so unfassbar stark. Ich hab ihm immer wieder geschrieben das es mir leid tut und ich falsch reagiert habe. Aber egal was und wann ich ihm schreibe es kommt einfach keine Antwort mehr. Ich bin völlig am Ende. Kann kaum etwas essen. Fühle mich schlecht und falsch . kann nicht richtig schlafen. Ich vermisse ihn und Die Zeit die wir hatten. Auch wenn mich vieles verletzt hat in den 2 Jahren. Er war so für mich da wie kein anderer Mann vorher. Ich befürchte das er für mich nichts gutes mehr übrig hat. und das tut so unendlich weh.
Dazu kommt das ich wirklich niemanden habe mit dem ich drüber reden kann. Ich habe keine Freundinnen mehr, habe mich von allen distanziert, weil ich mich einfach nicht mehr dazu gehörig fühlte. Bzw hatte ich mich weiter entwickelt und sie eben noch nicht. Das ist auch in Ordnung so. Jeder in seinem Tempo. Aber aktuell habe ich wirklich niemanden mehr. Ich hatte nur ihn. Und ihn habe ich nun auch verloren. Und ich bin auch noch selbst daran schuld. Kann mir jemand sagen wie ich das überstehen soll? Ich fühle mich als sterbe ich innerlich.
Es tut so weh.
Danke fürs zuhören, und wenn es nur eine Person ist die das getan hat.
Lisa.
11.02.2022 16:47 •
x 10 #1