12

Ich habe mich getrennt!

Jasmine313
@katja38
Hallo Katja! Ich erzähle dir gern, wie es bei uns ist. Mein Freund und ich kennen uns seit ca. 7 Jahren und sind seit 4 Jahren zusammen. Vor einem Jahr die gemeinsame Wohnung. In unserer Beziehung gab es öfter mal Diskussionen, ich bin auch ziemlich temperamentvoll. In den letzten Monaten haben wir uns oft über die selben Sachen gestritten und, weil er das nicht ertragen konnte, ist er zu einer Wand geworden. Das war für mich ganz ganz schrecklich, hat mich wütend und verzweifelt gemacht. Ich hatte ihm schon einmal gesagt, dass es aus ist und es nicht ertragen und das eine Stunde später zurückgenommen. Als ich dann in der Heimat war und Abstand und viele Menschen, die sagten, das geht so nicht mehr, hab ich dann entschieden. Zuerst fühlte es sich gut an. Jetzt, wo Zeit vergangen ist, die Wut verflogen ist, spüre ich, dass ich einen riesig großen Fehler gemacht habe und vor lauter Wut die wunderbaren Dinge zwischen uns nicht mehr wertgeschätzt zu haben. Ich habe es ihm gesagt, aber er ist zu verletzt und hat zu große Angst. Ich kann das nachvollziehen, aber das ganze ist für mich kaum auszuhalten.
Ich weiß nicht, was zwischen euch passiert ist, oder welche Gründe dein Freund hatte, ich kann dir nur aus Erfahrung sagen, dass ich auch zweimal verlassen wurde und jeder dieser Männer irgendwann wieder geschrieben hat. Es war für mich am Anfang ein kleiner Trost dieser Gedanke er wird es irgendwann bereuen...irgendwann habe ich diesen Trost nicht mehr gebraucht. Ochsende dir liebe Grüße

18.11.2016 10:50 • x 1 #16


M
Hallo,
was erwartest du oder hast du erwartet ?
Ich meine wer sagt das es in deiner nächsten Beziehung nicht genauso wird ?
Anfangs ist immer alles aufregend das ist völlig klar...
Im Nachhinein sagen alle ihre Meinung, ah er ist nie raus war nur auf mich bezogen und und und ... was ist mit dir was hast du dafür getan damit es besser wird oder anders ? Wenn du betrunken einen anderen Mann küsst solltest du dann nicht vielleicht wirklich weniger trinken ? Stell dir vor dein Freund macht das! ? Ich finde es einfach schwierig hier die schuld bei dem Partner zu Suchen ! Ich glaube du weißt selber nicht was du möchtest und versuchst die Gründe für euer scheitern in solchen aussagen zu finden !
Mfg

20.11.2016 03:50 • #17


A


Ich habe mich getrennt!

x 3


L
Ziemlich oberflächlich, das ist halt die Illusion der heutigen Zeit. Hauptsache meinem Bauch geht es gut und ich will die Lust in diesem Leben maximieren, Verantwortung für andere? Warum. Ich tendiere zu sagen, dass die Trennung besser für den Freund war, weil der Verlust gering ist. Schlechtes Gewissen ist nicht nur ein pathologisches Gefühl, es zeigt dass eine Handlung nicht dem Menschen gemäss war. Kann man verdrängen nach ner Zeit oder wegrationalisieren oder durch fremdbeschuldigen wegbekommen, dann wirkt es halt aus dem Unterbewussten und man wird immer härter, nur noch auf der Suche nach der egozentrischen, kurzfristigen Bedürfnisbefriedigung um das unbewusste Gefühl zu betäuben, dass da etwas in der Vergangenheit unbereinigt ist.

20.11.2016 10:50 • #18


T
@ wirrwarr 89
Ich hab nur dieses eine Leben und muss selber sehen glücklich zu sein. Das schlechte Gewissen ihm gegenüber werde ich sicher noch lange spüren. Er wird sich wohl in seiner alten Heimat wieder einen Job suchen und neu anfangen. Das zerreißt mir das Herz! Aber ich kann es nicht mehr!
das irritiert mich doch ein wenig...du trennst dich...und es zerreißt DIR das herz ?
du erbittest meinungsaustausch ?
solltest du dich nicht frei und glücklich fühlen...?
wie hat ER denn darauf reagiert ? das würde mich mal interessieren.....

20.11.2016 11:11 • #19


G
Zitat von JohnCoffey:
Hi,

mich würde mal interessieren, was du damit genau meinst ?

Was verpasst man denn im Leben, wenn man u.U. nur einen übersichtlichen Kreis an Bekannten, Freunden und Familie hat ? Oder seinem Hobby, seiner Leidenschaft nach geht


Die Antwort steht da doch .
Die waren zsm , seit sie 14 ist , sie ist also mit ihm durch die Pubertät ins Erwachsenenleben gegangen .
Es gab Probleme , die totgeschwiegen wurden , im Sommer kam der Knall u sie wollten es nochmal zsm versuchen ( da war es aber schon zu spät , innerlich war sie schon weiter weg ) weil :

.....man nat als Paar Zeit zsm verbringt . Aber eben nicht nur . Er war außer seinem Hobby mehr Couchpotato . Wenn sie weggingen , nur mit ihren Freunden , weil er hatte keine sozialen Kontakte . Bei diesen Treffen hat sie ihm dann zu wenig Beachtung geschenkt bzw zuviel mit anderen geredet !

Wenn ich mich mit Freunden treffe , muss ich mich nicht um den Partner expliziet kümmern , dann kann ich ja gleich zu Hause bleiben !

Auch in einer Partnerschaft braucht jeder seine sozialen Kontakte .

Dass sie mit jmd im angetrunkenen Zustand geknutscht hat ist nicht gut , schlechtes Gewissen plagte sie damit auch , ich gebe aber mal zu bedenken , daß sie noch nie einen anderen Mann hatte und dennoch dem nicht nachgab ----- aber merkte , so gehts nimmer .

Zitat:
.....habe gar kein Interesse , andere Menschen kennenzulernen , wozu auch


Um sich weiter zu entwickeln . Meinungen zu hören , außer denen des ganz engen Freundeskreises und der Familie . Das ist doch total normal , sein ganzes Leben lang lernt man immer neue Menschen kennen .


Du bist 35 J und aus deinem eigenen Thread geht hervor , daß du 4 Frauen kennengelernt hast , weil entweder du oder die Frau aus ner Beziehung kamen und “ noch nicht soweit waren “ ---- du nennst es den falschen Zeitpunkt und plädierst in deinem letzten Posting dafür , daß die richtige Frau dann wohl die sei , die 3 Jahre Single ist . ( ich gehe jetzt mal davon aus , daß für dich dieser
Zeitraum dann auch gilt )

Das ist total unrealistisch .

Für die te ist es der richtige Zeitpunkt . Sie hat gemerkt , das es doch nicht funktioniert . Und zwar “ so grade noch rechtzeitig “ . Sie ist 27 J , und vlt hätte sich nun sehr bald die Frage nach Kindern gestellt . ---- da wäre die dann ja komplett isoliert gewesen , weil es ja nur noch die Familie gibt und nix anderes mehr .

Man kann das nicht einfach so verallgemeinern mit andere Menschen kennenlernen ( und knutschen und mehr ---- das ist nur das Symptom )


Zitat:
....wieso andere Typen kennen lernen , die einen sowieso nur ins Bett kriegen und verA.en wollen ?


Soll doch tatsächlich welche geben , die das nicht machen . Auch , wenn man sie auf einer Party kennenlernt .

( Das war jetzt zum Teil etwas off topic )


-----@te , wie alt ist dein Ex ?----

20.11.2016 12:14 • #20