Hamburgerin
- 43
- 1
- 3
Hamburgerin
Zitat:Man sollte nicht einfach so wieder einsteigen, finde ich. Sowas hab ich früher mal gemacht und bin wieder an die gleiche Wand gefahren. Ich glaube, wenn Du nochmal die Beziehung wieder aufnimmst, dann musst Du wissen, was Du anders machen willst und was in der Beziehung anders laufen soll. Und die nächste Frage ist dann, ob er eigentlich zu Deinen geänderten Wünschen passt... es kann ja sein, dass die andere Art dann gar nicht zu ihm passt...
frauausberlin
Zitat von Hamburgerin:Was würdest du denn konkret sagen, wenn der Ex ankommt und fragt, ob es noch eine Chance gibt?
Meine Antwort war, dass ich es nicht ausschliesse, aber dass ich noch mit verarbeiten und begreifen beschäftigt bin. Auch wenn es schon 7 Monate her ist... Ich fühle mich momentan für keine Beziehung bereit (Betonung auf keine, egal mit wem). Das hätte ich vielleicht noch hinzufügen sollen. Zu gross ist die Angst, bald schon wieder im selben Dilemma zu stecken...
Zitat:Kennst du das Buch Ich lieb dich nciht wenn du mich liebst?
Zitat:Mir hat das viele Dynamiken aufgezeigt, eigentlich erging es uns haargenauso und ich wusste vieles intuitiv, konnte es aber nie so benennen und wusste auch nie, ob das noch normal ist... Leider führt die Erkenntnis des normal seins auch wiederum dazu, dass ich mir denke, dass es vielleicht doch die grosse Liebe war, aber wir die nötigen Tools für eine erfolgreiche Meisterung von Hürden nicht zur Hand hatten. Da käme dann eben der Punkt, wo ich wissen müsste, ob es mit uns wirklich passt oder nicht. Aber wie die Erkenntnis gewinnen?
Zitat:Danke für deine lieben Worte, ich versuche auch, es wie du etwas lockerer zu sehen . Ist aber schwierig. Bei der letzten Trennung vor 7 Jahren kam beim Neubeginn raus, das er was mit einer anderen hatte (zwar nur einmal, aber da es die erste grosse Liebe war und wir die ersten für einander...). Das war für mich damals ein wahnsinnig schwerer Brocken, an dem ich lange nagte. Und diese Erinnerung jagt mir wohl auch Angst ein und das Teufelchen auf der Schulter flüstert mir ins Ohr, ich müsse bald wissen, ob ich ihn noch will, weil er sonst wohl wieder eine andere findet und ich ein zweites Mal nicht damit klarkomme...
Hamburgerin
Zitat:Ich habe fast zwei Monate lang noch nachgedacht, mit seinem Wissen, bevor ich es endgültig beendet habe (das ist erst zwei Wochen her, um Deine Frage zu beantworten). In dieser Zeit habe ich Punkte angesprochen und nachgefragt, wo ich Probleme sehe. Aber seine Antworten haben mir irgendwie keinen Anlass zur Hoffnung gegeben. Er wollte dieses und jenes tun und anderes lassen, aber das waren alles eher Verhaltensänderungen an der Oberfläche. Und über vieles hatten wir eigentlich auch schon gesprochen, es war nichts neues für ihn dabei, aber innerhalb der Beziehung waren wir da nicht wesentlich weiter gekommen.
Zitat:Naja. Es gab leider auch extrem schöne Seiten an dieser Beziehung, es ist eine der ganz-großes-Kino-Geschichten in meinem Leben. Leider würde er mich auch zurücknehmen, und leider denke ich deshalb auch immer wieder darüber nach, ob ich nicht vielleicht doch... kopf gegen die wand
Zitat:Aber weißt Du, wenn Du nicht irgendwann demnächst ein klareres Bauchgefühl entwickelst, dann ist es vielleicht wirklich zuende.
Ich denke, wenn man sich so lange nicht dafür entscheiden kann, dann ist das eigentlich auch ein nein, oder? Du wirst sicher bald klarer sehen. trost spenden
Hamburgerin
Feenflügel
verlassen(d)er
nudelsuppenster.
Feenflügel
Hamburgerin
nudelsuppenster.
Hamburgerin
frauausberlin
Zitat von Hamburgerin:
Bei den Lösungsansätzen bin ich noch nicht im Buch, ich berichte, ob es mir was hilft...
Hamburgerin
Hamburger
eatlemonpie