Shakur
- 89541
Shakur
Carlaa
MAMP
Sorgild
Irrlicht
Joker2313
Zitat von Shakur:Das ist ja süss, du machst dir ja richtig Gedanken. Finde ich gut
Eine Nachricht ist zwar unpersönlich, dafür aber strukturierter als ein wirrer Anruf.
Hmm..schwierig ich weiss nicht, was ich lieber hätte. Ich glaube, ich hätte auf einen Anruf vielleicht gar nicht reagiert oder wäre erschrocken, das was passiert ist
Du kennst sie am besten, was meinst du, auf was reagiert sie positiv?
Joker2313
Zitat von Carlaa:Lieber Joker,
wie wäre es, wenn du zuerst das Buch liest? Das würde schon das eine oder andere Aha-Erlebnis bringen.
Du bist gerade im Modus, etwas Verlorenes dringend wiederbekommen zu wollen.
Ob Anruf oder SMS, ich sage mal voraus, dass sie nicht gleich offen sein wird, aber du bleibst dran und gewinnst sie bis in ein paar Monaten zurück.
Ja, und dann?
Spiegel
Zitat von Joker2313:
Ich denke allgemein fände sie einen Anruf schöner. Man hört den anderen, zeugt auch irgendwie von Mut und is persönlicher.
Anderseits ist sie wie du schon richtig sagst aktuell natürlich in einer Ausnahmesituation. Ich möchte sie keineswegs bedrängen oder dergleichen, weswegen eine SMS wahrscheinlich besser ist. Ihr bleibt soviel Zeit wie sie braucht und sie kann drüber nachdenken, wenn sie es für richtig hält und wird nicht überrascht.
Ich denke ich sollte mich da auch sehr kurz halten.
Ein einfaches Ich würde mich gerne nochmal mit Dir treffen und reden is da sicher angebracht oder?
Joker2313
Zitat von MAMP:Guten Morgen Joker ! Es freut mich zu hören, dass du um sie kämpfen willst Du hast das Buch vor dir liegen - ich kenne es nicht, aber es kann bestimmt nicht schaden dies erst zu verschlingen. Anruf oder SMS ?.. schwierig, oder auch nicht ? Sehen wir die ganze Sache mal so: Natürlich ist ein Anruf wesentlich persönlicher, birgt größere Gefahren etwas zu verkacken weil man nervös ist und wirres Zeug labert. Wohingegen man sich bei einer SMS natürlich einen schönen Text zurecht legen kann - hier aber vielleicht auch durchaus sehr ...
Joker2313
Zitat von Spiegel:
Aus meiner Sicht ist dieses winzige Etwas an Schreiben -nach so einem Haufen Misere- nicht angebracht und sollte schon etwas mehr Invest zeigen, wenn du (sie) wirklich willst.
Spiegel
Joker2313
Zitat von Kamill:Ich würde das eher so machen, dass du, wenn du dich wirklich bereit fühlst, per Nachricht vorsichtig um ein Gespräch (am besten sogar Face-to-face) bittest. So kannst du dich im Voraus dafür vorbereiten und dein Anliegen persönlich vortragen. Und sie kann sich entscheiden, ob sie das Gespräch annimmt, sie fühlt sich dann mit der Thematik nicht direkt überrumpelt und kann ihre Gedanken auch erst einmal sammeln.
Joker2313
Zitat von Spiegel:Wie dem auch sei. Ich würde auf so eine kurze Nachricht nach Allem nicht anspringen.
Wenn ich jem. überzeugen will, lege ich mich definitiv mehr ins Zeug.
Auch würde ich nicht ein ganzes Buch lang warten?
Wenn dir wirklich viel an ihr liegt, denkst du, dass sie auf so eine kurze SMS anspringt und sich weiter unvorhersehbaren (Schmerzen) aussetzt, nur damit du mal reden kannst? Mehr sagst du ja nicht.
...
Du bist der Verlasser, du musst dich eigentlich mehr ins Zeug legen. Sie steht nach so einer SMS unter Handlungs- und Entscheidungsdruck, ohne große Informationen zu haben. Ich dachte, dir ist etwas an ihr gelegen und du möchtest sie zurück? Und dann spielst du so Russian *beep* 50/50 ? Das wäre mir an deiner Stelle zu riskant.
Die SMS ist zu wage, um abschätzen zu können, worum es dir wirklich geht.
Irrlicht